8kern kommt

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 30. Januar 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=143160
    Nächsten Monat kommen 'se.

    So, mal sehen wenn da dann nicht mal wirklich gute Softsynths genug Power haben ;-)

    Aber eins noch: ab 8-10 Prozessoren ist Schicht, danach lohnt sich es nicht mehr - NOCH mehr Kerne zu machen, danach müssen die sich was neues einfallen lassen. Wird also spannend, was danach dann kommt.
     
  2. gringo

    gringo Tach

    Bin mal gespannt, wann die iMacs kommen.
    Hoffe damit besser und günstiger zu fahren, als mit einem Macbook, was ich nur sehr selten ausserhalb einsetzen würde.
    Sollte ja für ein paar Spuren Audio/Midi und HD-Recording reichen.

    Habe irgendwo gelesen, Apple wüsste noch nicht, ob sie die neuen oder die älteren Intels verbaut.


    .
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, ist vollkommen ungeklärt. Sinnvoll wäre Nehalem, drunter nicht. Problem: 65W braucht der Quad, das ist zu viel für Books und ob das in den iMac kommt? Die sind faktisch immer mit den Books identisch. Bisher.
    Hätte zwar die Power, wär aber doof wegen Wärme ableiten und so weiter.

    iMacs: Aufpassen mit der Platte. Muss schnell sein, man kann sie eigentlich nicht tauschen, dh: Kann man, man muss aber ALLES auseinander nehmen. Aber Apple verbaut schlimm teure HDs, oder anders: Das ist das, was teuer macht.
     

Diese Seite empfehlen