Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Plasmatron

Moderator
@Plasmatron DAS liest sich doch mal juut..danke für die Eindrücke. Schade das du nich umme Ecke wohnst, dann wäre ich gerne mal vorbei gekommen um das Paar auch zu hören,
besonders im Vergleich zur Neumann. Du schreibst die Stereobühne ist sehr breit, gilt das auch für die Tiefenstaffelungsfähigkeit bei den Teilen?

& würdest du denn sagen das die Neumänner im Vergleich weniger den Raum anregen? (ich nehme mal an) ;-)
Ich finde die Opal sind noch etwas impulssicherer, das Basssignal bleibt bis tief in den Keller ortbar.. Die Neumänner sind auf gleicher Position etwas analytischer, kleiner im Bild. Mir fallen auf den Opals diverse Mixfehler im Panorama krasser auf.. Klar , die haben einfach mehr Leistung untenrum, mit den Opals haust du dir die Ohren weg - also abgesehen von dem strammeren Subbass verhalten würde ich nicht sagen , diese Box ist besser.. definitiv sind die opals gut , auch für Elektronika, Fullrange
 

Plasmatron

Moderator
Ist schwierig, du bist mehr drinnen , definitiv nicht gleich, aber beurteilbar, - ach mist , du musst die selbst hören :). Ich glaube ich muss die Opals etwas enger stellen...

ich denke es gibt keinen wirklichen Grund die Neumänner zu tauschen , ausser der Bassbereich geht schnell an das Ende..
 

Plasmatron

Moderator
Wenn ich zwischen den Infinitys und den Opals schalte, fällt mir die Färbung der Infinitys mehr auf als wenn ich die Neumänner mit den Inifinitys vergleiche...
 

ganje

Fiktiver User
Ich habe die KRK Rokit RP8 G2 im Einsatz.. Die ersten und bislang die letzten Monitore, die ich gekauft habe.
Da ich mit viel besseren Lautsprechern einen genauso schlechten Mix hinkriegen würde, habe ich kein Verlangen nach etwas anderem =)

 

devilfish

||||||||
Mackie XR824...

Wurden eigentlich als schnelle Notlösung gekauft, weil hier was kaputt ging, ich find die aber so mega, das ich gar keine teureren mehr haben mag... sind wirklich super teile. Transienten werden bis ganz unten super exakt abgebildet. Klasse Monitore! Ich hab noch nie so geile Mixe erstellt. Einfach super..
 

devilfish

||||||||
Ja mega „gut“ natürlich. Mir fehlt zwar noch die passende Akustik im Raum selbst, das kommt aber noch. Für Techno der härteren Gangart kann ich die XR824 auf jeden Fall empfehlen. Man vermisst nichts. Das ist super.
 


Oben