Ableton Live Launchpad Edition upgraden...

Dieses Thema im Forum "DAW, Softsequencer" wurde erstellt von spidermüm, 3. Dezember 2013.

  1. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Guten Morgen, werte Forenkollegen

    Hab mir (nach einem kurzen Test-Desaster mit einem Launchpad Mini) jetzt n Launchpad S geholt und plane nun, komplett auf Ableton umzusteigen (als Mainstage-Controller geht, aber ist irgendwie nur halbgar).

    Die Frage die sich mir stellt - ist die mitgelieferte Ableton Launchpad Edition de facto identisch mit Live 9 Intro? Kann ich mir da also bedenkenlos ein Upgrade auf Suite 9 bestellen? Oder MUSS es die Vollversion sein?
     
  2. motone

    motone aktiv

    Ja, du kannst mit jeder Lite-Version upgraden. Den Preis erfährst du, wenn du dich in dein Ableton-Konto einloggst. Dann werden dir im Shop die Upgrade-Möglichkeiten (mit und ohne Push) inkl. Preis angezeigt (vorausgesetzt, die Lite-Lizenz ist bereits auf dich registriert).
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Launchpad Edition = Live Lite

    Hab diese Frage vor zwei Wochen dem Ableton Support gestellt, wurde mir per E-Mail bestätigt.
     
  4. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Okay, dann scheint das ja zu gehen, danke euch beiden.