ableton und automationslose plugins

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von BOB1, 20. September 2007.

  1. BOB1

    BOB1 -

    In meinem Fall der QuadraSID für die C64 Sounds. Auffangen kann das Teil natürlich die Midi-CCs aber wie bieg ich das Ableton bei die automatisiert rauszuschleudern?
    Ansonsten kann ich über externe Controller schön an Reglern herumschieben und nix bleibt davon im Track hängen.

    Gibts da irgendeine Bastellösung mit der ich manuell CC sends für bestimmte Tracks vergeben kann?

    Wie soll man denn sonst damit gescheit aufnehmen?
     
  2. BOB1

    BOB1 -

    in der Clip Ansicht Clip envelopes aufzeichnen, den Clip ins Arrangement kopieren, dort so lang ziehen wie gewünscht, Bereich markieren, Rechtsklick und konsolidieren. So lassen sich die envelopes für längere parts oder ganze tracks ausdehnen
     
  3. moondust

    moondust aktiviert

    führst du mit dir selber zwiesprache ??? :lol:
     

Diese Seite empfehlen