Abstand





Habe den Baloran „The Pool“ jetzt seit einem halben Jahr und endlich mein erstes Stück fertig.
Alle Klänge, Baloran The Pool, im MPE-Modus und Osmose gespielt. Sub-Out geht ins Modular-System und dort direkt ins Magneto, Mehrspuhraufnahmen, Schnitte,Geschwindigkeitsmanipulationen, Schichtungen, Postproduktion.
Aufgenommen mit Metric Halo, Raum: Quantec YardStick.
Das Stück ist jetzt kein Demosoundtrack, dafür sind die Klänge zu extrem, sondern ich habe einfach mit dem Pool Musik gemacht.
Viel im Einsatz: die digitale Kopie des analogen OSC der durch ein Formantfilter läuft. Dazu gefiltertes Noise, hohe FM oder ADD Klänge, viel LFO-Modulationen deren Geschwindigkeit über den Tastendruck polyphon gespielt wird.
Das Stück arbeitet mit vielen Wiederholungen bzw. stark verändert zurückgeworfenen Klängen. (Magneto im Modularsynth)
In dem Pool Thread poste ich noch einpaar Bilder und Worte zum Pool.
 
Vielleicht meinst du mit „real“ das die Musik einen eigenen akustischen Raum hat wie ein art Orchester?
Was daran liegt, dass ich den einzelnen „Instrumenten“ in dem Stück jeweils eigene Räume gegeben habe.
 
Ich weiß ja nicht, wie du die Klänge im Einzelnen gebaut hast, aber es hört sich eben an, wie eine sehr gute Aufnahme von realen Gegenständen und gar nicht wie aus der Retorte
 


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