Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Bei den meisten Filmen und Serien hört man ja immer nur Ausschnitte der Songs. Gibt nur ein paar, die einem ganzen Song Platz einräumen. Meistens Serien, um Zeit zu strecken ;-)
 
Wurde eigentlich schon geklärt, wie der Titel "To short a cat" hätte richtig heißen müssen, um englisch zu sein? "Too short a cat" oder "To shoot a cat"?
 
Ich find "To short a cat" eigentlich ziemlich cool als Titel. Die Katze sieht ja wirklich so aus, als ob sie ein Elektroshock bekommt ;-)
 
Okay, ich melde das eben mal an den Tierschutzbund. Das hat ein Nachspiel. Der Schlussvermerk "Beim Dreh dieses Films wurden beteiligte Tiere weder verletzt noch getötet." samt Logo eines zertifizierten Filmtiertrainerverbands wäre das Mindeste.


Mögen mir die Repliken die Langeweile im Zug vertreiben.
-- Neusiker, ganz lieber Troll.

 
Okay, ich melde das eben mal an den Kinderschutzbund. Das hat ein Nachspiel. Der Schlussvermerk "Beim Dreh dieses Films wurden beteiligte Kinder weder verletzt noch getötet." samt Logo eines zertifizierten Bootcamps wäre das Mindeste.
 
Es gibt viele andere mögliche Defizite in der Umsetzung. Deshalb ist ein Score, der sich um die Katze kümmert, für mich nicht automatisch besser als ein anderer, der das nicht macht. Er ist vielleicht einfach in einer anderen Hinsicht nicht so gut gelungen. Das mag schmerzen, wenn man sich z.B. für die Ausgestaltung der Katzen-Einblendung viel Arbeit gemacht hat, aber es wird sicherlich Gründe haben, wenn eine größere Auswahl von Zuschauern den Track trotzdem nicht zu den Favoriten gezählt hat. Hier zu sagen, die anderen, die vielleicht höher bewertet wurden, sind eigentlich ja gar keine validen Beiträge und dürften in der Form eigentlich gar nicht teilnehmen, wird an dem Schwachpunkt, der den eigenen Track betrifft, allerdings gar nichts ändern. Sollte sich Dein Unmut auf einen bestimmten Track richten, der Deiner Ansicht nach viel mehr Votes hat, als er "verdient", dann könntest Du Dich auch fragen: Was hat dieser Track, das meiner nicht hat?
Eigentlich habe ich darauf gewartet das jemand sagt: Du kritisierst ja nur die anderen Tracks um meinen eigenen besser da stehen zu lassen aber das ist falsch, ich halte meinen nicht für gut und ich glaube auch, das ich das einschätzen kann.

Wie ich bereits schon mehrmals sagte, bewerte ich nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Mitbewerber, im Gegenteil, ich halte das teilweise für sehr, sehr gut und um Längen besser als meins...

Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Die Katze wird eben da genau als DAS Element genommen weil es das Bild auseinander reißt, das war sicher Absicht damit der Ersteller sehen kann, was machen die damit? Und einige eben nichts... Schon Schade...

Aber gut, es ist alles gesagt von meiner Seite aus, bewertet ja sowieso jeder so wie er will.. Da kann ich hier schreiben wie ich will (warum mach ich das überhaupt???)

Frank
 
Eigentlich habe ich darauf gewartet das jemand sagt: Du kritisierst ja nur die anderen Tracks um meinen eigenen besser da stehen zu lassen aber das ist falsch, ich halte meinen nicht für gut und ich glaube auch, das ich das einschätzen kann.

Wie ich bereits schon mehrmals sagte, bewerte ich nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Mitbewerber, im Gegenteil, ich halte das teilweise für sehr, sehr gut und um Längen besser als meins...

Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Die Katze wird eben da genau als DAS Element genommen weil es das Bild auseinander reißt, das war sicher Absicht damit der Ersteller sehen kann, was machen die damit? Und einige eben nichts... Schon Schade...

Aber gut, es ist alles gesagt von meiner Seite aus, bewertet ja sowieso jeder so wie er will.. Da kann ich hier schreiben wie ich will (warum mach ich das überhaupt???)

Frank

Du nervst. Nur weil es jemand nicht besser hinbekommt, muß man ja nicht die ganze Zeit darauf rumtrampeln. Das ist nebenbei viel ätzender als zu versuchen hier was gutes abzugeben..
 
Eigentlich habe ich darauf gewartet das jemand sagt: Du kritisierst ja nur die anderen Tracks um meinen eigenen besser da stehen zu lassen aber das ist falsch, ich halte meinen nicht für gut und ich glaube auch, das ich das einschätzen kann.

Wie ich bereits schon mehrmals sagte, bewerte ich nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Mitbewerber, im Gegenteil, ich halte das teilweise für sehr, sehr gut und um Längen besser als meins...

Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Die Katze wird eben da genau als DAS Element genommen weil es das Bild auseinander reißt, das war sicher Absicht damit der Ersteller sehen kann, was machen die damit? Und einige eben nichts... Schon Schade...

Aber gut, es ist alles gesagt von meiner Seite aus, bewertet ja sowieso jeder so wie er will.. Da kann ich hier schreiben wie ich will (warum mach ich das überhaupt???)

Frank

Kraken klopft an Gottes Pforte.

“Nein, du kommst hier nicht rein.“
“Warum?“
“Du hast der Katze keine Beachtung geschenkt!“
“Doch habe ich!“
“Nein!“
“Doch!“
“Nein!“
“Doch!“

Und so stritten sie bis in alle Ewigkeit. Gott hatte keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge, die Klimakrise vernichtete die Menschheit und des Teufels Plan die Menschheit mit Katzenvideos auszurotten gelang.
 
Ich heule auch noch mal hier in der Selbsthilfegruppe für unterschätzte Künstler.

Bei meinem Beitrag habe ich mir größte Mühe gegeben, das zu vertonen was mein Auge als wichtig empfand.
Jetzt stehen auf meinem Stimmzettel nur solche, die das in meinen Augen viel weniger umgesetzt haben.
Ich werde wohl trotzdem für die Stimmen.
 
Ich heule auch noch mal hier in der Selbsthilfegruppe für unterschätzte Künstler.

Bei meinem Beitrag habe ich mir größte Mühe gegeben, das zu vertonen was mein Auge als wichtig empfand.
Jetzt stehen auf meinem Stimmzettel nur solche, die das in meinen Augen viel weniger umgesetzt haben.
Ich werde wohl trotzdem für die Stimmen.

Alle Beiträge die vorne liegen sind auf die Katze eingegangen. Habs nochmal überprüft, also keine Sorge, die Katzenliebhaber haben ihre Punkte bekommen.
 
Habe David Lynch (und der ist ja wohl The Master Of Verstörendes Bild- And Soundmaterial) mal auf den Thread aufmerksam gemacht . Und er meinte, der Mietze wurde genügend Aufmerksamkeit geschenkt....mehr als einen FX-Sound war dieses Effekteinstreuerchen sowieso nicht wert.. passt also alles....
 
Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Ziel ist, dass die Musik moeglichst gut zum Bild passt. Dafuer gibt es aber keine Regeln, kein Richtg und kein Falsch. Ob die Musik zum Bild passt, entscheidet der Zuschauer/Zuhoerer und gibt daraufhin seine Stimme ab.

Das was Du forderst, ist ungefaehr so, als wuerde jemand bei einem "Tanzmusik-Battle" hinterher sagen, "ja aber der Beat muss schon richtig reinhauen!! wenn der Beat nicht richtig reinhaut dann ist das nicht im Sinne des Battles!"
 
Ziel ist, dass die Musik moeglichst gut zum Bild passt. Dafuer gibt es aber keine Regeln, kein Richtg und kein Falsch. Ob die Musik zum Bild passt, entscheidet der Zuschauer/Zuhoerer und gibt daraufhin seine Stimme ab.

Das was Du forderst, ist ungefaehr so, als wuerde jemand bei einem "Tanzmusik-Battle" hinterher sagen, "ja aber der Beat muss schon richtig reinhauen!! wenn der Beat nicht richtig reinhaut dann ist das nicht im Sinne des Battles!"
Aus gegebenen Anlass verweise ich mal auf die Doku über Hans Zimmer, die ich im Thread nebenan verlinkt habe:

Beitrag im Thema 'Cooles bei Arte in der Mediathek - Fokus NUR auf Musik und Kultur'
https://www.sequencer.de/synthesize...-nur-auf-musik-und-kultur.127711/post-2601899

Dort sagt der Meister himself, dass er häufig (Film)musikalische Konventionen ignoriert hat, um bestimmte Wirkungen zu erzielen.

So gesehen ist mein Beitrag eher konventionell gestrickt. Also vielleicht nach der reinen Lehre korrekt, aber eben auch nicht originell. (Und ich würde lügen, wenn ich die reine Lehre von der Pike auf gelernt hätte - das sind eher Versatzstücke aus einem halben Leben Filmusik-Hören)
 
Genau das war mein Ansatz. Eben nicht den Film vertonen sondern musikalisch begleiten -

Was völlig legitim ist

Ich wollte die Stimmung untermalen und leiten, also die Musik als Träger der Stimmung. Der erste Ansatz war auch völlig anders, die Überlegung kam erst später , es eben nicht als Geräuschemacher zu sehen sondern als

TRAUM

Gut, es sind anscheinend nicht viele die das genauso sehen, aber das ist es eben, das Leben..

Ihr Ficker 🤣
 
Ich vote nur fuer Beitraege, die die Katze ordnungsgerecht mit einem "Miau" unterlegt haben - aber davon gibts leider keinen :-|
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben