Battle Oster-Battle 2023: Moderato in Dur - Die Abstimmung (beendet)

Welches sind deine 7 Favoriten ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

stuartm

|| | | | |
dies war der Battle-Thread:

Die Aufgabe war, einen Track in Dur mit einem Tempo von 100-120 BPM (etwa Moderato) zu erstellen.

Zur Abstimmung:

Wähle aus den eingereichten 27 Tracks deine 7 Favoriten!

- Du kannst bis zu 7 Stimmen abgeben
- die Stimmen sind öffentlich
- du solltest alle Stimmen auf einmal abgeben, denn:
- ‼️WICHTIG: Sobald du auf abstimmen geklickt hast, kannst Du deine Stimmen NICHT MEHR ÄNDERN !
- Die Abstimmung läuft 14 Tage, bis zum Mi. 19.04.2022 ca. 19:00 Uhr


Hier sind die eingereichten Tracks:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dur-chgehört. Muss aber zum Abstimmen nochmal 1-2 Runden drehen. Neusiker habe ich erkannt, sonst wird es schwierig. Verdacht habe ich bei Realrider und Scenturio, aber nicht sicher.
 
Probiere die Tonleitern zu bestimmen, vielleicht stimmts manchmal auch nicht..

01 C Dur
02 Dis Dur
03 C Dur
04 alle ?
05 F Dur
06 C Dur
07 C Dur und Ausflüge
08 Dis Dur
09 A Dur
10 C Dur und Ausflüge
11 G Dur
12 B maj (H) Dur (erinnert mich übrigens grad stark an funki porcini, was gut ist)
13 E Dur
14 Ais Dur. Wer das wohl war?
15 C Dur oder auch F?
16 C Dur pentatonisch :cool:
17 G Dur pentatonisch
18 F D E C
19 ?
20 D ?
21 D
22 C Dur
23 C Dur
24 D Dur
25 C Dur meinetwegen. Kann man schön mit E moll pentatonisch drauf improvisieren :) Gefällt mir!
26 A Dur

Angaben ohne Gewehr. (Wahrscheinlich sind noch andere Titel pentatonisch ausser den markierten...)
:sumo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neusiker habe ich erkannt, sonst wird es schwierig.
Dabei hab ichs dir nicht zum Sneak-Preview gegeben und vielleicht irrst du dich auch. *giggling*
Danke fürs Nichtverraten der Positionsnummer, soll ja spannend bleiben. :)

@Master Mix, liegt B bei dir einen Halb- oder nen Ganzton unter C? Vermutlich ersteres, denn das andere nennst du Ais.
Dumme Nachfrage unter international orientierten Synthmuckern.
 
hui, 26 tracks. Da sind ja einige Tracks zusammengekommen. Habs jetzt einmal durchgehört. Muss da auch noch 1-2 mal durchhören... aber grundsätzlich spannende Sachen dabei
 
Dabei hab ichs dir nicht zum Sneak-Preview gegeben und vielleicht irrst du dich auch. *giggling*
Danke fürs Nichtverraten der Positionsnummer, soll ja spannend bleiben. :)

@Master Mix, liegt B bei dir einen Halb- oder nen Ganzton unter C? Vermutlich ersteres, denn das andere nennst du Ais.
Dumme Nachfrage unter international orientierten Synthmuckern.
Einen Halbton...
Ich schalte hier auch nur aufm Kaossilator die Grundtöne und Scalen (falls nötig) durch, bis es für mich gleich klingt. Da kann auch der eine oder andere Fehler auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hab ichs dir nicht zum Sneak-Preview gegeben und vielleicht irrst du dich auch. *giggling*
Danke fürs Nichtverraten der Positionsnummer, soll ja spannend bleiben. :)

@Master Mix, liegt B bei dir einen Halb- oder nen Ganzton unter C? Vermutlich ersteres, denn das andere nennst du Ais.
Dumme Nachfrage unter international orientierten Synthmuckern.
Ach so, mit B (amerikanisch) meinte ich H.
 
Ich habe die Tracks jetzt einmal durchgehört und habe den Eindruck, dass doch ein paar in die parallele Moll abgedriftet sind. Aber Alles in Allem ein wunderbares Spektakel mit ein paar Diamanten.
 
Ja, genau! Es liegt am Gear! 💡 Jetzt habe ich die Ausrede für talentfrei.
Ich habe Spaß und ja, es war knapp und nicht zu Ende gedacht, aber ich wollte einfach auch etwas abgeben und mal sehen, ob das in die richtige Richtung geht. Eventuell geht es auch anderen so. Bei jedem 'Battle' lerne ich etwas dazu und versuche, dass dann beim nächsten Mal auch zu beherzigen. Im normalen Business ist auch nicht jeder Komponist, Musik Theoretiker, Produzent und Trend Scout. Also nehme ich das einfach mal als Anlass zum kontinuierlichen, interdisziplinären Lernen wahr. (:
 
Niveau ist egal.. Vieles wirkt halt wie nicht zu Ende gedacht oder gebracht.

Ich gestehe, habe einiges weggelassen was ursprünglich noch drin war - weils einfach produktionstechnisch nicht fertig wurde wie's hätte sein können - oder besser; sollen. Hab mir den Weg zwar auch lange selbst verbaut, aber ich geb lieber n gutes Zwischenresultat ab, das als Track stehen kann, als die Hälfte der Spuren in Fetzen.

Abgesehen davon betrachte ich meine Kunst als Käse. Der lebt davon, dass er reift. Alles was nicht mindestens ein Jahr auf Platte gammeln und wiederentdeckt werden darf, ist vorübergehende Kunst.
 
Ja, genau! Es liegt am Gear! 💡 Jetzt habe ich die Ausrede für talentfrei.
Ich habe Spaß und ja, es war knapp und nicht zu Ende gedacht, aber ich wollte einfach auch etwas abgeben und mal sehen, ob das in die richtige Richtung geht. Eventuell geht es auch anderen so. Bei jedem 'Battle' lerne ich etwas dazu und versuche, dass dann beim nächsten Mal auch zu beherzigen. Im normalen Business ist auch nicht jeder Komponist, Musik Theoretiker, Produzent und Trend Scout. Also nehme ich das einfach mal als Anlass zum kontinuierlichen, interdisziplinären Lernen wahr. (:
Es liegt immer am Gear. Sonst wären wir alle nicht hier. Bitte die Reihenfolge beachten. Erst das Gear und dann der Spaß.

Es steht außer Frage, dass die Forumbattles zum Üben da sind und für die persönliche Entwicklung sowie den musikalischen Erfolg unabdingbar sind. Ich mein ja nur..

Mein Track ist ebenso nicht zu Ende gedacht worden. Wurde aber zu Ende gebracht.
 
Kurz mein Senf zu Dur oder Moll:

1 - ist moll (kleine Terz in der E-PianoFigur)
2 - ist moll (der Bass spielt volle Kanne die Mollterz)
3 - ok
4 - ok (C# Major-7/9 Akkord)
5 - ok
6 - ok
7 - ok
8 - erst nicht eindeutig, dann bei 3:08 eindeutig Moll
9 - ok
10 - ok
11 - ok
12 - ok
13 - ok
14 - ok
15 - ok
16 - ok
17 - ok
18 - seehr fraglich (die 303 sequenz ist eigentlich in der Moll-Tonleiter des Grundtons unterwegs, Die Melodie ab 1:05 ebenfalls, wenn auch nicht in der Mollterz)
19 - ok (auch hier anklänge in die falsche Ecke)
20 - ist moll
21 - hmm, Trickreich (und schlau) aber eigentlich eine Mogelpackung
22 - ok
23 - ok
24 - ok
25 - ist moll (der Grundakkord wird nicht ausgeführt, aber alles würde immer zu moll führen)
26 - ok
 


News

Zurück
Oben