simmeone
...
Eigentlich wollte ich heute ein wenig am Sequenzer rumfummeln, aber bin nicht dazu gekommen. Ich habe die Klaviatur bis auf die Leiterbahn auseinander genommen. Dabei ist mir auch noch eine Ader vom Aftertouch-Kabelchen abgegangen, konnte ich aber bloß gut wieder anlöten - Aftertouch tut auch immer noch ;)
Rein mechanisch, kann bei den Tastaturen eigentlich nichts kaputt gehen. Ich habe das Problem meinem Vater beschrieben, er hat sich die betroffene Leiterbahn angeschaut und meinte, aufgrund meiner Beschreibung, daß eventuell einer von den Widerständen defekt wäre und ausgetauscht werden müßte. Dabei stoße ich auf drei Probleme:
1. Wie messe ich aus, welchen Widerstand das betrifft?
2. Weiß jemand, was für Widerstände dort drauf gehören?
3. Woher bekomme ich so einen Widerstand, eventuell Conrad?
Falls jemand, egal ob Virus oder anderer Synthie, ein ähnliches Problem gehabt hat und das behoben, wäre ich wirklich für jeden Tip dankbar! Die ungünstigste Variante wäre, eine komplett neue Tastatur zu kaufen, aber wenns wirklich nur ein Widerstand wäre, wäre das ähm... Na ja.
Rein mechanisch, kann bei den Tastaturen eigentlich nichts kaputt gehen. Ich habe das Problem meinem Vater beschrieben, er hat sich die betroffene Leiterbahn angeschaut und meinte, aufgrund meiner Beschreibung, daß eventuell einer von den Widerständen defekt wäre und ausgetauscht werden müßte. Dabei stoße ich auf drei Probleme:
1. Wie messe ich aus, welchen Widerstand das betrifft?
2. Weiß jemand, was für Widerstände dort drauf gehören?
3. Woher bekomme ich so einen Widerstand, eventuell Conrad?
Falls jemand, egal ob Virus oder anderer Synthie, ein ähnliches Problem gehabt hat und das behoben, wäre ich wirklich für jeden Tip dankbar! Die ungünstigste Variante wäre, eine komplett neue Tastatur zu kaufen, aber wenns wirklich nur ein Widerstand wäre, wäre das ähm... Na ja.