acidlab miami , kann die triggern und grooved die ??

Es gibt kein Video was ich bis jetzt gesehen habe, das mich auch nur ansatzweise soundmäßig überzeugt. Die 808 Bassdrum hinzubekommen ist ja nicht das schwerste, aber die crispe Snare habe ich bis jetzt von keinem Clone gehört. :dunno:
 
florian_anwander schrieb:
dstroy schrieb:
Watt? Cowbell schlimm? Oh mann Geschmäcker können verschieden sein. Ich liebe die 808 Cowbell!
Ich vermute er meint die Miami CB, nicht die 808. Wobei ich sagen muss, dass allein die vier oder fünf 808ten die ich so ab und an zu hören bekomme eh so dermassen unterschiedlich klingen. Da sitzt das, was ich bisher von der Miami gehört habe ziemlich traut im Reigen der anderen 808ten.

...doch ich meinte die Cowbell der 808 und auch die Varianten der Miami!
Seit Whitney Houstons "I wanna dance with somebody!" Krieg ich bei dem Sound das würgen, was aber bestimmt individuelle ist!
Das Ding ist doch harmonisch voll daneben und noch nichtmal so "disharmonisch" wie eine echte Glocke so das man damit irgendwas anfangen könnte. :mrgreen:
Aber man sieht ja, das es doch Menschen gibt die das Cowbell-Ding super finden!!! :lol:
Selbst in der MD findet sich so ein übelstes Derivat wieder... ;-)
Somit wäre es toll den Trigger immer auf das Instrument zu legen/zu löten, auf das man am besten verzichten kann...
 
...versteht mich nicht falsch, ich will keinem etwas vorschreiben und die Geschmäcker sind halt verschieden!

Trotzdem cool der Track, so richtig lazy "durch den Wolf gedreht".

Ansonsten steh ich bei Drums total auf "Kuhglocke", kommt im Metal mit Katzendärmen im Offbeat echt super!!!

Nur muß diese echte Kuhglocke die so klingt wie dieses 808-Würg, erst noch gegossen/gebaut/erfunden werden.
ich frage mich echt was sich der japanische Ingenieur dabei gedacht hat, als er den Sound gebaut hatte???

Oder klingen japanische Kuhglocken irgendwie anders???
 
Der Ingenieur von Roland ist mit der Hand-Clap nicht zufrieden. Die finde ich persönlich am nervigsten von allen 808 Sounds.

 
Geschmacksache, ich fand die Snare nicht "hart" genug, ich finde bei der 808 muß die Snare so richtig übel "hart" klingen, aber wie gesagt, das ist totale Geschmacksache...
 
Lösung: Snare Out -> Hachtmacher-Gerät -> Mixer Input -> KNALL!

Wozu hat die Kiste sonst so viele Drum Outs? :dunno:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Geschmacksache, ich fand die Snare nicht "hart" genug, ich finde bei der 808 muß die Snare so richtig übel "hart" klingen, aber wie gesagt, das ist totale Geschmacksache...


hm .. die snare kann man nach trimmen , gibt da ein youtube-video zu . wenn nicht so viele potties verschraubt wären ( ich liebe die potties !!!! das macht so hart laune mit denen zu drehen ) hätt ich das wahrscheinlich schon längst gemacht . das einzige was mich ein bischen stört ist das die clap zu leise ist .

kommt mir das nur so vor ??? ist das gar nur bei mir so ??
 
Mir auch, die Snare gefällt mir bei B allerdings ein bisschen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Verständnisfrage!

Verhalten sich die Einzelouts anders als der Mainout?

Bis jetzt bin ich immer main-out auf ( mono ) auf n Filter!
Seit gestern alle Instrumente einzeln auf n Pult, von da aus mono aufs
selbe Filter!
Ergebnis: nicht zufriedenstellend!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben