Blinken die LEDs auch unkoordiniert?psychoelvis schrieb:Er fängt nach dem eingeben der Sequenz und beim Abspielen wie verrückt an zu springen und "Stolpern"
Ich vermute, dass Du den nicht "mit der 606 programmierst" (das musst Du mit einer CV/Gate-Quelle - als Synth oder MIDI-CV-Interface - machen), aber wenn ich davon ausgehe, dass Du eigentlich weißt, wie man mit einem CSQ-100 umgeht, dann: Ja, das klingt defnitiv nach kaputtem 2114.psychoelvis schrieb:Genau er lässt sich Programmieren mit der TR606 aber sobald er abspielen solle fangen die LED´s an zu blinken und er Springt und dann hin und her dann ein komischer Ton der sich lang zieht und das war es dann nur noch geblinke . Selbst wenn ich nur channel 1 programmiere, dann blinkt THRU --> CH-1 ---> CH-2, etc.
Du meinstpsychoelvis schrieb:Nein Fehler meiner Seite TR 808.
Verbindung -> Roland SH-2 synth und TR-808, CR-78
fanwander schrieb:Du meinstpsychoelvis schrieb:Nein Fehler meiner Seite TR 808.
Verbindung -> Roland SH-2 synth und TR-808, CR-78
SH2 mit CV-Out und Gate-Out in CSQ100-In rein,
CSQ100 CV-Out und Gate-Out wieder in den SH2 in die dortigen Inputs rein;
TR808 mit Trigger in Ext.Step;
Richtig?
Wenn ja, und wenn das Geblinke, dann RAM kaputt. Siehe oben
joDas hast Du wohl VOLL FETT recht.... Jo!Schnuffi schrieb:Was bin ich froh, dass ich keinen Laden mehr habe.
Das wäre ein Realtime-CV/Gate Sequencer. Möglicherweise im Modularbereich. Aber da hab ich nicht mehr den Überblick.Neonlove1980 schrieb:Hi blöde frage gibts es eine hardwar alternative zum CSQ100 ?
Neonlove1980 schrieb:Hi blöde frage gibts es eine hardwar alternative zum CSQ100 ?
Unter MIDI wäre das sicher kein Problem für den Midipal (da gibts glaub ich sogar schon einen einfachen Realtimesequencer). Aber CV/Gate-Input mit der quantisierten Transpose-Funktion und vor allem mit dem Trigger-In für die einzelnen Steps, das ist dann schon vor allem richtig Hardware-Aufwand.mink99 schrieb:Neonlove1980 schrieb:Hi blöde frage gibts es eine hardwar alternative zum CSQ100 ?
Auf Grund unserer Übungen gestern und vorgestern sind Sascha und ich am überlegen, ob jemand hier ausm Forum eine oder zwei oder drei Maschinen mit exakt gleicher Funktionalität auf Basis von irgend so nem Minicomputer bauen könnte. Ich denke, du würdest dich dort sicher anschliessen . Wenn der Preis stimmt.
Mink
Ich hab das noch nie analysiert, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die interne Genauigkeit nicht größer als 24 ppq ist.mink99 schrieb:was wäre eigentlich deine Meinung, wäre ein csq-clone mit 24 ppq interner auflösung ausrechend genau für live einspielen, wären 96 ppq ok, oder sollte man noch höher gehen , ein frequenzmultiplyer oder -divider muss ja eh an den trigger dran ?
Pausentaste? Der CSQ-600 hat keine Pausentaste.mink99 schrieb:Find erst mal den Pin für die pausentaste bitte ..
Das schon, das muss aber nicht die Aufnahme-Auflösung sein. Ich mess das dann mal bei Gelegenheit.mink99 schrieb:Interne Clock lt Servicemanual : 120 ppq , master Clock / 8
Achso:mink99 schrieb:Mit Pause meinte ich die Rest - Funktion , (beide step Tasten gleichzeitig,) mit der man eine Pause beim step Modus einfügen kann .... Sorry
Ist bestimmt machbar, große Teile der Schaltung sind ja identisch, allerdings ist der Aufwand dann doch nicht so klein.fanwander schrieb:Achja, und dann will ich auch noch mal probieren den 100er auf einen 600er aufzurüsten; die Firmware ist ja identisch.
psychoelvis schrieb:Der ESR Wert der Elkos war jenseits von gut und Böse obwohl die Kapazität eigentlich noch im toleranten Werten lag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.