Akai MPC Live III / 3 - (2025)

Da wird nichts zerschossen. Projekte sind auf einer der SSDs gespeichert und da macht ein Reset der Preferences und Logout rein garnichts dran. Wenn Du nach der von mir genannten Reihenfolge vorgehst passiert da nix, und selbst wenn Du ein Plugin bei der Aktivierung ĂŒbersehen haben solltest bekommst Du maximal eine Fehlermeldung beim Laden, kannst es aktivieren, Projekt nochmal laden und gut ist.
Selbst wenn Du Autosave aktiviert haben solltest passiert da nichts, denn diese Einstellung wird beim Reset der Preferences mit zurĂŒckgesetzt (ist ab Werk ausgeschaltet).
Habs probiert, hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem danke fĂŒr den Tipp. Hab den Support angeschrieben und auch ziemlich schnell ne nette Antwort erhalten, die haben die Trials zurĂŒckgesetzt. Allerdings hat das auch nur fĂŒr die Sachen funktioniert die vorher auch schon gingen. Also Mini D wieder die vollen 10 Tage, Jura klappt hingegen immer noch nicht.
Mal gucken ob die noch ne Idee haben.

Wie lange gehen eigentlich die black friday angebote bei Akai? Bis zum regulÀren BF, also 28.11? Ich blick da bei diesen ganzen AngebotszeitrÀumen nicht mehr durch und konnte bei Akai auch nichts finden.

Als ErgÀnzung zu bestehenden Programmen habe ich mir jetzt zwei preislich reduzierte Expansion Packs gegönnt, benötige aber mal die BrainPower aus dem Forum zwecks Installation der beiden Packs.
Bislang hatte ich hierbei keine Probleme, aber die zahlreichen Unterordner verwirren mich gerade ein wenig.

Die entpackte Ordnerstruktur der OPx-4 Pro Motion Expansion Presets sieht wie folgt aus:

251114 ScreenShot2.jpg

Der Anleitung entnehme ich, dass ich den Ordner Plugin Expansions auf der obersten Ebene des Root-Verzeichnis installieren soll. Sehe ich mir weitere bereits installierte Expansions an, dann wurden diese auf der Ordnerebene AIR Music Technologie... installiert.

Da es sich ja um Presets fĂŒr ein bestehenden Programm OPx-4 handelt, welches bereits ĂŒber einen Preset-Ordner verfĂŒgt, wĂ€re und diese auch direkt als dem Programm heraus aufrufen möchte, wĂ€re ich geneigt, diese in den vorhandenen Preset-Ordner bzw. auf der Ordnerebene zu installieren.

Denke ich zu kompliziert?

AnhÀnge

• Expansion Pack Installation.pdf
    69,2 KB · Aufrufe: 1
Das war gerade Thema hier, siehe Posting #479. Das sind ja User Presets, und die gehören seit Neuerem in den Ordner "Plugin Presets/Instruments" auf "MPC Documents". Ob man die dann noch in einen Unterordner mit dem Namen des Plugins packen muß, weiß ich nicht.

Der Ordner "Expansions", von dem es mehrere geben kann, ist nur fĂŒr die Expansions selbst gedacht.

Da es sich ja um Presets fĂŒr ein bestehenden Programm OPx-4 handelt, welches bereits ĂŒber einen Preset-Ordner verfĂŒgt, wĂ€re und diese auch direkt als dem Programm heraus aufrufen möchte, wĂ€re ich geneigt, diese in den vorhandenen Preset-Ordner bzw. auf der Ordnerebene zu installieren.

Denke ich zu kompliziert?
Das war wohl die bisherige Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle ob direkt in den jeweiligen Synth Ordner ( Unter User), oder den Ordner in dem sich die Preset files befinden dorthin kopieren.
Die Presets sind dann im Synth eh noch mal nach Kategorien geordnet.

Edit: evtl kann man die Kategorien Struktur ĂŒbernehmen und so auch eigene erstellen.

Edit: evtl kann man die Kategorien Struktur ĂŒbernehmen und so auch eigene erstellen.
Die Kategorien sind in den Dateinamen codiert, sieht man im Screenshot oben. Ich hatte das auch an anderer Stelle schonmal beschrieben. Die Nummer vorne im Dateinamen muß jedenfalls eindeutig sein.

Interessant, das wĂŒrde ja bedeuten, daß die Trials GerĂ€te-und nicht accountbasiert wĂ€ren, was ich bissl ungeschickt finde.
Mach doch mal folgendes: logge Dich aus Deinem Account an der MPC aus und fĂŒhre einen Reset der Preferences durch. Dann neu starten und wieder einloggen, evtl mußt Du Deine Plugins nochmal neu aktivieren. Wenn dann der Fehler immer noch kommt ist das ein Fall fĂŒr den Support.
Support hat mir ĂŒbrigens das gleiche empfohlen in Kombination mit nem Firmware Update. hat auch nicht funktioniert. Schade, hab jetzt mit Stranger Things Rewatch angefangen, da bekomm ich schon Lust den Jura auszuprobieren.
Flex Beat geht leider auch nicht, das klingt auch spannend.
Was allerdings funktioniert: Flavor Pro. GefÀllt mir auch ziemlich gut.

Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben