naja, es gibt ja die Limitierung auf 128 Tracks pro Projekt, das könnten dann aber auch Midi Tracks sein.
Mit der neuen 2.9 Software bekommst du ja genug Midikram eingebunden.
Ich habe mir mal den Usb Power Adapter geholt, bisher aber noch keinen Erfolg mit verschiedenen Powerbanks gehabt.
Bricht immer beim Booten ab.
 
So ein Adapter sollte min 19V DC, 3.42A können das benötigt die MPC One alles was weniger hat wird die MPC nicht mit booten
 
Der Ripcord bietet 0,47 A und soll lt der zwei KOmmentare auch funktionieren, nur halt nicht an jedem USB Anschluss,
der die "nötige Power" haben sollte, was auch immer das bedeuten mag.

Zwischen 0,47A und 3,42A sind schon ein großer Unterschied.

Verwirrend, wenn man nihct vom Fach ist :sad:
 
Die Verbindung des MPC-Live mit der MPC-Software funktioniert über USB problemlos.
Hat jemand von Euch diese Verbindung auch ohne USB-Kabel hinbekommen?
Das MPC-Love hat ja Bluetooth, Wlan, Netzwekanschluss usw.
Das Akai-Network-Midi-Control-Panel zeigt mir den MPC-Live auch an, die Bluetoothverbindung steht, aber ohne USB-Kabel bekomme ich die Verbindung nicht hin.
 
Controller Mode geht nur über USB.
Die weiteren Schnittstellen sind für andere Verbindungen gedacht, z.b. Ableton-Link, Wireless Midi-Controller.
 
Controller Mode geht nur über USB.
Die weiteren Schnittstellen sind für andere Verbindungen gedacht, z.b. Ableton-Link, Wireless Midi-Controller.
Danke für die Info.
Vielleicht schafft es Akai ja, irgendwann einmal eine passende Software für das IPad anzubieten. Logic-Remote oder X32-Mix zeigen ja ganz gut, was alles möglich ist.
 
Gibt es eigentlich ein Shortcut um schneller zwischen den Tracks zu wechseln?
Wenn man im Sequencer Mode ist, dann kannst du oben links im Bildschirm den Track anwählen und dann mit den Data Dail die Tracks durchgehen. Ne Andere Möglichkeit kenn ich jetzt auch nicht.

Was mich ja immnoch frustriert ist, dass man die Pads nicht drücken kann ohne jedesmal das Sampleplay auszulösen. Find das irritierend, wenn man im laufenden Betrieb im Programm irgendwas einstellen will und zwischen den Pads hin und herschaltet. Eigentlich bietet sowas doch jede andere Groovebox als Standard. Richtig Live tauglich ist das dadurch nicht.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Hat schon jemand das Benutzerhandbuch für die One irgendwo im HTML-Format gesichtet, das sich gut auf einem Smartphone lesen lässt? Ich meine so mit einem responsive Layout und so. Das PDF von der Akai Website auf einem Smartphone zu lesen ist leider ziemlich krampfig.
 
Hi Leute,
bin mich gerade am einarbeiten in den MPC-Workflow mit der MPC One. Macht bisher total Spaß! Der neue Drumsynth ist echt geil. Habt ihr den auch schon ausprobiert?
Mal ne Frage an alle, die die MPC One gerne irgendwohin mitnehmen. Habt ihr ein Case dafür und seid ihr damit zufrieden?
Ich habe gerade das UDG Case für die MPC One ausprobiert und schicke es sofort zurück. Das Case drückt das Datenrad runter wenn man es zu macht, (ohne den Schaumstoff! drin). So was hab ich auch noch nicht erlebt. Dabei ist das Case extra für die MPC One gemacht.
Ich tendiere jetzt zum Magma Case für die MPC One oder zum Case von Analogcases. Das Magma ist ein bisschen volumig, dafür kann man die Kabel aber mit verstauen. Und in meinen Rucksack würde es auch noch gerade so passen. Das Analogcase ist da wahrscheinlich ein bisschen schlanker.
Kann mir da jemand ein gutes Case empfehlen?
Danke im Voraus :)
 
Du könntest diur auch nen unangepasstes Alucase besorgen und den Schaumstoff selbst zuschneiden

Btw. Ich hab immer noch keine Lösung bzgl Akkubetrieb. :sad:
 
Ich habe mir jetzt den Thomann Adapter bestellt

in Verbindung mit diesem Akku
https://www.amazon.de/gp/product/B0899Z4YPZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Da der Adapter laut Beschreibung für die MPC One reichen soll und der Output rechnerisch auf
knapp unter 10W kommt, sollte dieser Akku am High-Speed USB laufen, der schafft 18W

Klingt für mich als nicht-elektroniker plausibel, oder?
 
Ich habe mir jetzt den Thomann Adapter bestellt

in Verbindung mit diesem Akku
https://www.amazon.de/gp/product/B0899Z4YPZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Da der Adapter laut Beschreibung für die MPC One reichen soll und der Output rechnerisch auf
knapp unter 10W kommt, sollte dieser Akku am High-Speed USB laufen, der schafft 18W

Klingt für mich als nicht-elektroniker plausibel, oder?
Bitte berichte doch unbedingt über deine Erfahrungen damit 😊
 
Sollte wohl auch funktionieren, aber zu dem Preis?!
Bei mir funktioniert die One mit dem myVolts Ripcord 19V DC und der POSUGEAR Powerbank 20000mAh.
Kostet dann aber nur € 35,- zusammen.
 

Da steht leider nicht, wieviel Watt zur Verfügung steht. Gelesen habe ich in dem Zusammenhang,
dass man Quick CHarge 3, Schnellladeanschlüsse o.ä. benötigt, aber habe auch keine konkrete Empfehlung
weiter gefunden, ausser zu dem Anker Akku mit 26800 mAh

Auf Youtube gibt es einige Videos in den Cam-Akkus ampfohlen werden, aber auch Videos in denen abgeraten wird.

Ich werde das mal austesten, mit Glück bekomme ich Dienstag schon alles geliefert.
 
Sollte wohl auch funktionieren, aber zu dem Preis?!
Bei mir funktioniert die One mit dem myVolts Ripcord 19V DC und der POSUGEAR Powerbank 20000mAh.
Kostet dann aber nur € 35,- zusammen.

Die ist sogar noch besser geeignet als meine Wahl. Danke, falls mein Akku nicht funzen sollte,
dann werd ich mir den hier bestellen.
 
Gibt es irgendwelche weiteren Plugin-Instrumente zu kaufen, die man Standalone auf der One verwenden kann, außer den 3 die schon ab Werk dabei sind?
 
Hm, tja... hatte ich auch so verstanden... hab bloß den heimlichen Wunsch gehegt ich hätte das möglicherweise falsch verstanden :schwachz:
 
Es sind ja sogar 4 ... den Drumsynth gibts ja auch noch damit kann man auch mehr als nur Drums zaubern

Aber vielleicht kommt da ja noch was in Zukunft :)
 
Ich habe mir jetzt den Thomann Adapter bestellt

in Verbindung mit diesem Akku
https://www.amazon.de/gp/product/B0899Z4YPZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Da der Adapter laut Beschreibung für die MPC One reichen soll und der Output rechnerisch auf
knapp unter 10W kommt, sollte dieser Akku am High-Speed USB laufen, der schafft 18W

Klingt für mich als nicht-elektroniker plausibel, oder?

Moinsen!

Das Zeug ist heute angekommen und läuft jetzt ca. ne halbe Stunde einwandfrei. Anfangs zirbte/sirrte die Powerbank etwas,
aber jetzt ist sie still, nichts zuu hören.

Wichtig ist das "Powercore 3". Anker hat noch eine günstigere, die dieser sehr ähnlich ist, aber die könnte u.U. nicht funktionieren.

Werd die Bank jetzt mal vollladen und mal schauen wie lange ich damit rumdaddeln kann.
 
Der MPC One war meine erste Wahl. Günstiger als der Live II auf jeden Fall. Aber...
  1. Wenige Anschlüsse:
    1. Die zwei Einzel-Outs fehlen.
    2. Phono-Eingäng fehlt.
    3. Nur ein USB-Input.
    4. Nur ein MIDI-In und -Out.
    5. Kopfhörer als Mini-Klinke. Echt jetzt?!
  2. Die Pads sind kleiner.
  3. Das Display ist kleiner.
  4. Gibt es nur in Gold in der Sonderedition.
  5. Der graue Retro-Look gefiel mir bei der Live II.
  6. Habe ich die wenigen Anschlüsse erwähnt? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben