Akai MPC One

  • Themenstarter sanomat
  • Datum Start
  • Schlagworte
    2020 akai akai mpc akai mpc one mpc mpc one one
lfo-one

lfo-one

||
Ja, hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle ich fummle am Screen rum, dann landen meine Arme früher oder später immer auf den Pads darunter. Ausserdem dämmert mir
so langsam, WAS mich an den ganzen MPCs eigentlich stört. Bunter crisper 7" Screen und damit 20" kleiner als mein Monitor, auf dem ich Bitwige :?
Das hatte ich zuerst nicht so bedacht...jetzt kreise ich grad eher um den Squarp Pyramid MK3. Und weil ich irgendwo den Kollegen von hier mit dem: "Das kann der Deluge auch" gelesen hab.
Bin ich plötzlich völlig aus dem Häuchen :mrgreen: ...geile 16x8 RGB Matrix, verdammt, auf YT waren mir auch gleich die Clips und die in Songs arrangen klar. Für die vielen Shortcuts braucht man bestimmt
Zeit. Aber das Wesentliche leuchtete mir glaube ich gleich ein. Und Midi files kann man ja jetzt da auch mit sonem Workaround einladen..perfekt. :schweinachten:
die Shortcuts sind kein Ding, sind ja auf der Frontplatte und es gibt auch alternative Overlays wo alle shiftfunktionen drauf sind. sieh in meinen Videos hab da so eins von Xpand. MPC hatte ich die Live, Bedienung war Ok aber Soundhat mir nicht zugesagt. Ich denke mal in der kleinen ist das selbe drin wie auch in der Force. Wirklich schade das die Soundqualität von Akai insgesamt stark nachgelassen hat. Kann man vom Druck her nicht mit den alten MPCs vergleichen. aber nur meine kleine Meinung, möchte das Gerät nicht schlecht machen, ist am Ende sicher Geschmackssache
 
 


News

Oben