Akai Rhythm Wolf

AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO



MOD: Youtube richtig eingebaut - schau mal in About/Readme First .. so:
Code:
[media=youtube]vh56cEx2r2o[/media]
 
Re: Akai Rhythmwolf

Cool :supi: !
Jetzt weiß ich das ich den Haufen garantiert nicht kaufen muß.

Manmanman, was für ein Zeugs!

Was hat man da als Entwickler überhaupt für ne Intention so etwas zu entwickeln?
"Los Kalle, entwickel ma ne Kiste, die nicht besonders gut klingt und auch featuremäßig nicht so besonders ist!"...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Oje Sound und Demo entsprechen tatsächlich dem Verkaufspreis :floet:

Features find ich super bei der Kiste. Schade das die Sounds nicht anders zueinander abgestimmt sind...
Wobei ich wohl die Kick und Hihat noch am Besten finde...

Aber die Snare... Puuhh
 
Re: Akai Rhythmwolf

Zolo schrieb:
Oje Sound und Demo entsprechen tatsächlich dem Verkaufspreis :floet:

Features find ich super bei der Kiste. Schade das die Sounds nicht anders zueinander abgestimmt sind...
Wobei ich wohl die Kick und Hihat noch am Besten finde...

Aber die Snare... Puuhh

mir würde mal ein Vergleich zum Spark LE gefallen...wer hat den besseren Workflow und wer ist einfach schneller.

scheiß auf die Analog vs Digi Diskussion und beim Spark macht dann das fehlende CV der beatstep ... meine ich wirklich ernst, obwohls wohl eher wieder ein gewagt Vergleich scheint :mrgreen:

vorallen wegen der selben finanziellen "Belastung" und dem ähnlichen Bedienkonzept vs Features ;-)
 
Re: Akai Rhythmwolf

Nix scheiss auf Analog vs Digital !!!

Akai bringt was für analog Liebhaber - nicht für leute die eine vollwertige Drummaschine haben wollen.
Man kann doch kein Gadget mit nem Controller-Drummy vergleichen :stop:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Zolo schrieb:
Nix scheiss auf Analog vs Digital !!!

Akai bringt was für analog Liebhaber - nicht für leute die eine vollwertige Drummaschine haben wollen.
Man kann doch kein Gadget mit nem Controller-Drummy vergleichen :stop:
klar bei 200€ erstmal nix durchaus :mrgreen: dann wegen mir bitte ein 503 Vergleich ;-) schick finde ich ja den rhytmischen Wolf schon und haptisch ganz gut, doch wie und wo ist sein besonderer Sweepspot? 808/909 oder irgendwo bei den Simpsens :mrgreen:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Der Vergleich zu MFB hinkt doch auch schon preislich. Oben wurde doch schon der passende Vergleich geschrieben: Korg Volca Beats. Wobei für mich der Korg irgendwie stimmiger klingt.
 
Re: AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO

Naja... klanglich nun wirklich nicht gerade Neuland. Erinnert ein wenig an die EKO Ritmo-Geräte von damals.
Dieser 303-Verschnitt da ist auch mehr "nice to have" anstatt "must have". Abgesehen davon "programmiert" der Heinz da n ziemlichen Käse zusammen...

Nichtsdestotrotz möchte ich mir die Maschine dann mal selbst geben und mein abschliessendes Urteil fällen, nachdem ich selber n Käse zusammengeschusert habe.
 
Re: AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO

Jup, eine musikalisch sinnvollere Demo wird etwas mehr Aufschluss geben. Die "Synthlines" und Soundeinstellungen in beiden Videos sind ein Witz.

Wenn der Percussion Part nur Rimshot kann weiss ich allerdings jetzt schon, dass das Teil als Minimal-Drummie eigentlich nicht viel taugt. Da kann ein Volca Beats trotz eingeschränkterem Sequencer wesentlich mehr. Was bringt mir das bessere UI des Rythmwolfs, wenn ich dann nur Kick, Snare, Rimshot und HH habe? Gut, vlt. lassen sich mit dem Basssynth auch brauchbare Toms erzeugen, aber hab da meine Zweifel.

Etwas weniger billig das ganze und dafür vlt ein/zwei Standardsounds mehr wäre in Summe vermutlich besser gewesen. Najo...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Pöff-Ping-Pöff-Ping-Pöff-Ping-Pöff-Ping-Pöff-Ping-Pöff-Ping....

Eine Bereicherung für die Musikwelt 2014.
 
Re: Akai Rhythmwolf

nach diesen inspirierenden Videos hat das Warten nun ein Ende.
Von mir aus darf er wieder still sein - der Wolf (und der, welcher ihn streichelte auch)
wäre es solch ein finanzieller Misserfolg geworden, wenn man anstelle dieser "Hauptsache Analog" etwas in Richtung Analog Rhythm gemacht hätte?
d.h. ähnlicher Preis, Verarbeitung und Akai-Features aus MPC-Zeiten...
 
Re: Akai Rhythmwolf

ich finde, die drums klingen doch ganz nett. damit kann man sicher was machen.
der synth klingt fuer meine ohren dagegen aesserst mau.
aber die synth-spur koennte immer noch als sequencer fuer nen externen synth taugen, wenn die bedienung gut gemacht ist.
 
Re: AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO

MOD: drummachine gehört eh nicht in "analog" sondern in Sequencer …
wird fusioniert.
 
Re: AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO

Ich würde niemals marktschreierisch in GROSSBUCHSTABEN ein Thread-Topic schreiben. Es wäre nett, wenn du meinen Namen da rausnimmst.
 
Re: AKAI RHYTHM WOLF - ERSTES VIDEO / SOUND DEMO

also ja das issa nun der rhythmusWOLF tja...also die drums finde ich doch ganz nett die habedn durchaus etwas jarre mäßiges aber der synth uuuuuuuuh immer wenn das gequäke dazu kommt die hätten die synthspur für anständige toms weglassen sollen oder für eine noisespur mit envelope resonanzfilter und lfo bis in den audiobereich.hätte man mehr mit anfangen können.
der preis 199€ oder vielleicht auch nur 179€ naja wir werden sehen ob der wolf weiter heulen und von erfolg gekrönt sein wird oder ob er untergeht in den tiefen des analogen rythmusmaschienenmarktes.lassen wir uns überraschen tschika tschika dupp dupp tschik tschik tuk tuk zip ;-)
 
Re: Akai Rhythmwolf

Moogulator schrieb:
? :cursor: der alte Titel steht da und der Rest ist angehängt.
Nee, zuerst stand da alles in GROSSBUCHSTABEN und das find ich fürchterlich. Das is wie so 'n Manta mit Heckspoiler. :mad:
 
Sowas wird eh generell verkleinert, weil es unfair und nervig ist. Ebenso Verziehrungen und andere Methoden !!!BILD***-Niveau zu erhaschen ;-)
Manta - die sind alle verschrottet.

Ist der Rhythmenwolf jetzt doch eher ein älteres Rhythmenschaf?
 
Moogulator schrieb:
Ist der Rhythmenwolf jetzt doch eher ein älteres Rhythmenschaf?
Zumindest klingt die BD (schon) etwas muffig. :konzert:
Beim Volca ist es umgedreht, da klingt alles außer der BD muffig.

Wahrscheinlich muss man für 'ne ordentliche Harttrommel doch vierstellig investieren. Da kannste dann auch gleich einen Octa kaufen. :mad:
 
wenn es analog sein darf, muss es dann wohl eher was sein was auch so eine Klangerzeugung hat. Octatrack ist der_Universalgerät™ .
Analog Rytm, Tanzbär, Jomoxe und sowas wäre da noch…
Oder sowas wie Nord Drum 2 anhängen an die olle ER1 oder so..
 
Moogulator schrieb:
Analog Rytm, Tanzbär, Jomoxe und sowas wäre da noch…
Tempest! :shock:
Tanzbär war auch nich so meins. Min. 575 Videos gesehen. Im Grunde würde mir 'ne MX reichen, nur halt mit etwas mehr Schmackes.
 
Bist du dir sicher, dass Tempest diesen hat?
MXe kriegste aber zzt noch nachgeworfen… Wie gesagt - Nord Drum 2 an MX vielleicht? Ist aber ohne Samples, radikal puristisch also. Oder eben doch analog…
 
Moogulator schrieb:
Bist du dir sicher, dass Tempest diesen hat?
Die Tempest-Videos fand ich alle nett. Nicht 1800€-nett, aber eben nett.
Eine MX hatte ich doch mal, damals nach 'm Kriesch. Die Nord ist auch nix für mich. Die MX hab ich damals gern durch 'ne Sherman geschickt. Da ging schon was.

Hinterhergeschmissen is gut. Ich kucke fast täglich bei kleinanzeigen.bucht rein (auch wegen anderer Sachen und eben aus Interesse). Gear für elektronische Musik ist in Hamburg ultra-rar. Katzendarm, Klaviere, Tischhupen. Sonst gibbet nix, Hier im Forum würde ich nur eine nehmen, die in Abholreichweite ist. DHL war ja so nett, Nachnahme so zu verkomplizieren (nur noch online mit allerlei Formularen, die man dann selber ausdrucken soll), dass da kein Verkäufer mehr Bock drauf hat. Das kann ich nachvollziehen, ich biete mein Zeug auch nur noch regional an.
 
Hat der Demo-Typ eigentlich mal den Wellenform-Schalter entdeckt? Das war jetzt 2 Demos lang nur Sägezahn oder hab ich zu schnell vorgespult? Kann der Synth auch kürzer/perkussiv oder nur dieses legato/303 Zeug. Das nervt mit der Zeit etwas, aber sonst fand ick den Klang jetzt nicht soo schlecht.
Wenn das Teil kaufbar ist, werd ich wohl mal testen gehen.. rein optisch hat es gewonnen: Holz-Seitenteile!1!!
 
Re: Akai Rhythmwolf

Zolo schrieb:
Aber die Snare... Puuhh

Welche Snare?
Meinst Du das abgehackte Rauschen?

Das kann aber auch am Performer liegen.
Wenn sich die Sounds so bestätigen, dann finde ich den Klang vom Volca trotz Fummelbedienung besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben