Akai Rhythm Wolf

Nein, hat nur Midi In und Gate in lt. Specs und Bilder, aber vielleicht kann man da was löten... :floet:
 
Dat Dingens schreit nach Moog-Köppen und sieht dann bestimmt tofte neben einem Microkorg aus. Als Zimmerdekoration ist diese Kombi dann schon mal sehr nett. Sozusagen als nerdiger Pedant zum weißen Steinway-Flügel im Wohnzimmer.
 
ist ja kool - lag sicherlich 20 jahre im entwicklungslabor und ist nun komplett ausgereift ....



-> AKAI - das war wohl mal ...
 
Ich verstehe auch nicht, warum sie das Ding zur und auf der Musikmesse unbedingt schon zeigen wollten, wo es noch lange nicht fertig war. Sie hätten auf dem Messe-Stand einfach ihre Software-Sampler mit Controllern noch etwas mehr hervorheben und den Reportern über ein paar neue bahnbrechende Features erzählen können, vielleicht dabei auch betonen, dass sie nun lieber die Software weiter pflegen statt jedes Jahr unbedingt etwas Neues rauszuhauen. Und sollte RhythmWolf mal fertig sein - die Zielgruppe ist doch eh im Netz, die braucht keine Vorstellung auf der Musikmesse. Das Ding würde sich auch so schnell rumsprechen. War das nicht z.B. mit dem Waldorf Rocket so?
 
Falls es jemand interessiert und das noch nicht bekannt ist: Ich habe gestern beim Akai Vertrieb nachgefragt und man geht dort von einer Auslieferung im Oktober aus.
 
Ich glaube Dan Gill sagte mal bei der ersten Vorstellung was von 6-7 Jahren. Also das Konzept war wohl in etwa bei der Erscheinung der MPC5000 unter Alesis schon da.
 
Hast du das über vernünftige Monitore (inkl. Subs) oder entsprechende Kopfhörer angehört? Der RW geht ziemlich tief runter. Ich hatte das Teil zuerst an bescheidenen Boxen. Als ich dann die P11er plus Sub nutzte war ich extrem überrascht, wie tief das Ding runtergeht. Schmalbrüstig klingt das Teil wirklich nicht. Eher im Gegenteil. Ich musste in dem Video auch beim Basssynth unten noch etwas wegnehmen. Ursprünglich hatte ich auch überlegt, noch einen Kompressor darüber zu legen, was aber die Objektivität meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt hätte. Mit einem Kompressor macht das Teil aber auch richtig Spaß, da der schmale Peak am Anfang der Kick sehr gut nach vorne geholt werden kann. Einzelausgänge kann man nachrüsten, auf der Platine selbst sind Anschlüsse dafür bereits beschriftet.

Vielleicht schaffe ich es noch, ein paar Demos zu machen, bevor das Ding weitergeht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben