Akai Rhythm Wolf

Interessant dürfte die Maschine wohl erst richtig mit dem Einzelout-Mod werden, der ja angeblich schon auf den Platinen vorbereitet ist.
Wenn man dann die einzelnen Intrumente dann auf entsprechende Effektketten jagt, wird's bestimmt lustig ;-)
 
Front_by_Front schrieb:
Interessant dürfte die Maschine wohl erst richtig mit dem Einzelout-Mod werden, der ja angeblich schon auf den Platinen vorbereitet ist.
Wenn man dann die einzelnen Intrumente dann auf entsprechende Effektketten jagt, wird's bestimmt lustig ;-)

gibt ja auch jeder 200 mücken aus, um direkt die Garantie zu verlieren :selfhammer:

Ein Märchen aus der volcaFamily :floet:
 
Dann kauft man das Ding entweder gebraucht, wartet zwo Jahre oder schei*t einfach auf die Garantie.
Wer da mit'm Lötkolben rangeht, wird schon wissen was er da tut.
Und wenn nicht, ist's halt eigene Blödheit und man hat Lehrgeld bezahlt. Selektion sozusagen.
Ein Garantieverzicht als Preis für die volle Wertschöpfung der technischen Möglichkeiten ist bei
200€ meiner Meinung nach auch nicht so dramatisch.
 
Front_by_Front schrieb:
Dann kauft man das Ding entweder gebraucht, wartet zwo Jahre oder schei*t einfach auf die Garantie.
Wer da mit'm Lötkolben rangeht, wird schon wissen was er da tut.
Und wenn nicht, ist's halt eigene Blödheit und man hat Lehrgeld bezahlt. Selektion sozusagen.
Ein Garantieverzicht als Preis für die volle Wertschöpfung der technischen Möglichkeiten ist bei
200€ meiner Meinung nach auch nicht so dramatisch.


da gibts dann auch genug Bauanleituungen auf youtube :school:
 
Ach, wie nett, das schon auf die Platine zu schreiben. Das, was man da sieht, ist sozusagen die Mischstufe, wo die einzelnen Instrumente per Widerstände in den Ausgangsverstärker-OPAmp reingehen. Sollte man dann aber sauber abgreifen, sprich, nochmal mit einer Pufferstufe in Form eines OpAmps pro Ausgang dahinter.
 
LPD8 wo 2 Pads fehlen, mit billigem Sound. Kurz, Schrott.

Bessere Alternative: ERA2 + Airbase99 + LPD8. Noch ein Kontroller davor.
 
KIRDNEH schrieb:
Glaub viel beschissener kann man das Teil nicht einstellen :doof:
Wahrscheinlich Absicht und schon wieder Kunst. :bildhauer: So dreckige Beats könnte ich mir z.B. bei Fäkal HipHop gut vorstellen. :phat: So richtig schmutziger aber durchsetzungsfähiger Sound, und eben überhaupt nicht edel, sondern ordinär, aber auch kein Casio. :frosch: Die Kiste hat was... :supi: :mrgreen:
 
Danke.
Ich sehe, dass der Main Out ein TRS ist. Sind die Instrumente im Stereopanorama angeordnet? Ich finde dazu nichts in der Anleitung.
 
Eins dieser "endorsement" Videos. Modern gemacht und der Herr Künstler lässt sich nicht lumpen was Komplimente angeht.
Ab Sekunde 0:46 hustet der Wolf dann auch kurz. Er röchelt.
 
LOL. Er ist wohl noch ganz neu im Milieu, wenn er meint, dass AKAI eigentlich von Controllern her komme, und Pads inkl. Klangerzeugung was völlig Neues für AKAI sei. :lol:
Oder will er AKAI mit diesem Satz veräppeln?... :agent: Wer ist das überhaupt? Seine Musik klingt so als könnte er tatsächlich erst seit kurzem Musik machen, als AKAI die für ihn offenbar unbekannten Hardware-MPCs nicht mehr herstellte. Von S-Samplern ganz zu schweigen.

Ah ja, Jonathan Bates, laut WIKI vocalist/bassist, aktiv seit 2010. AKAI ist für ihn wohl tatsächlich neu. 8)
 
Der Typ heißt Jonathan Bates und "Big Black Delta" ist sein Soloprojekt. Normal ist der Bassist und Sänger bei einer Band Namens Mellowdrone, die 1999 gegründet wurde. Kein Neuling also.

Der Bildschirm über dem Mischpult ist wohl offensichtlich ne Tischlampe, witzig.
 
microbug schrieb:
Normal ist der Bassist und Sänger bei einer Band Namens Mellowdrone, die 1999 gegründet wurde. Kein Neuling also.
Du kennst doch den Witz über die Bassisten:

1. Unterricht #1 - Saiten E und A
2. Unterricht #2 - Saiten D und G (optional)
3. Gigs, Gigs, Gigs...

:mrgreen:
 
Bin positiver überrascht worden. Als auf der Frankfurter Messe nur ein Dummy zu sehen war und alle von den Funktionen sprachen dachte ich, es ist nur ein blender.

Hat lauflichtprogrammierung, wirkt intuitiv und von den Soundbeispielen die es überall gibt mittlerweile klingt sie wirklich brauchbar finde ich ...preislich unschlagbar :nihao:
 
Mannequin schrieb:
Hat lauflichtprogrammierung, wirkt intuitiv und von den Soundbeispielen die es überall gibt mittlerweile klingt sie wirklich brauchbar finde ich ...preislich unschlagbar :nihao:

Neuling :mrgreen:
 
Man wird die Oktavspreizung mit einem internen Trimmer hoffentlich nachziehen können, oder? Das Video mit dem "new to Akai guy" ist wirklich peinlich. Wie kann man als Akai sowas veröffentlichen? Antwort: MPC ist offiziell beerdigt. Ich befürchte, dass ich nicht zum ca. 20-Jährigen Zielpublikum gehöre. Klingt etwas wie eine 606, die ja noch fehlte (bis zum Erscheinen des Acidlab Teils). Scheppernde HHs sind cool. Da ja Roland nie und nimmer extra Drumkits für die TR-8 ausliefern wird, wäre hier durchaus noch Bedarf.
 


News

Zurück
Oben