Alesis Andromeda Demotrack

Danke für das sehr gelungene Demo. Ich weiß jetzt, daß ich mir keinen Andro zulegen werden, obwohl der auf meiner Liste stand.
 
Ne, deine Sounds sind schon gut. Irgendwie ist mir aber der Klang nicht roh genug. Es erinnert mich eher an gute VSTis denn an einen analogen Boliden. Ich werde mir mal den Propheten reinziehen.
 
Würde mich von diesem schnell gemachten Demo nicht in eine falsche Richtung lenken lassen. Das Teil ist flexibel, da geht viel mehr. Ich hab bei dem Demo grad an der Oberfläche gekratzt. Man schraubt dann halt länger. Und naja, so manches VSTi ist auch schon saugut ;-)
 
Noiseprofessor schrieb:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen
Na so penetrant war ich aber nicht. Hab einmal und ganz lieb gefragt.;-)
Musikalisch mal wieder sehr schön. Kann mich aber Q960 anschließen, dass ich vom Andro nen anderen Grundsound erwartet habe.
Muss mal schauen, ob ich mal einen in die Finger bekomm, um mich persönlich zu überzeugen.

Danke auf jeden Fall für die Mühe. :D

@Q960: Kenn ich die Anna zufällig? Heißt die mit Mädchennamen Lyse und hat vor kurzem enen Herrn mit langem Bart geheiratet?
 
Noiseprofessor schrieb:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, hier das Ergebnis eines freien Vormittags ;-)

http://share.ovi.com/media/noiseprofess ... ssor.10053

Alle Sounds, Drums etc. vom Andromeda. Keine externen Effekte, EQs, Dynamics oder sonstwas ...
Schade, klingt etwas billig. So wie´n Juno 106 oder Basstation.

Der Andro kann doch sicher edlere Sounds erzeugen.
Versuch doch mal, den Prophet, Xpander oder MKS-80 nachzubauen.
 
also ich finds ganz gut gemacht, und dass das demo keinesfalls die ganze bandbreite an adro-sounds darstellt, dürfte wohl auch jedem klar sein.
 
Also mein Fall ist es auch nicht.Klingt etwas ,,billig´´ und erinnert mich an die Demosoundz auf der Access Virus Seite(b)

Da hab ich bei youtube schon bessere Sachen mitgenommen.

Sorry aber ich will dir nix vormachen und wenn du schon selber sagst:

an der Oberfläche gekratzt und nen Vormittag(9-12) dann steht hier noch einiges aus.....

so nicht Freundchen... so nicht ;-)
 
taschenmusikant schrieb:
Versuch doch mal, den Prophet, Xpander oder MKS-80 nachzubauen.

Warum sollte ich, die hab ich doch schon durch. Und edel würde ich den Andro auch nicht wirklich nennen, vom Grundklang her.
 
Tja, so ist das, der Gute wird immer strenger kritisiert als der mittelmäßige oder schlechte.

Damit musst Du leben. Millionen vor dem Fernseher können es auch besser als der Nationaltrainer ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Tja, so ist das, der Gute wird immer strenger kritisiert als der mittelmäßige oder schlechte.

Damit musst Du leben. Millionen vor dem Fernseher können es auch besser als der Nationaltrainer ;-)

Manchmal stimmt das sogar;-)
 
btw: Es hat ja schon seinen Grund, dass ich meinen A6 verkauft habe. Wie gesagt, dieser ist momentan leihweise hier. Ich wollte das nochmal antesten, aber erneut finde ich viele andere Synthesizer passender (für mich) und ergo besser. Bin mit dem Teil nie so richtig warm geworden - Ob es am A6 oder an mir liegt, keine Ahnung.

Daraus sollte man aber keine Schlüsse für sich ziehen. Besser selbst antesten!
 
ich find nicht, dass das demo billig klingt. und der andromeda an sich sowieso nicht. :)

er klingt halt nicht wie ein oberheim oder roland, aber muss er ja auch nicht. ein toller synth ist er trotzdem
 
mir gefällt diese Demo auch nicht so (nicht schon wieder einer ;-)), aber bin mir ziemlich sicher man hätte mit dem Andro auch eine Demo machen können, die mir genauso gefällt wie die anderen Demos vom Noiseprof...

Übrigens wäre es vielleicht mal an der Zeit das Noiseprofessor eine Demo mit nur einem VST macht ;-) , einige hier im Forum scheinen von deren soundlichen Qualitäten immer noch nicht so überzeugt zu sein. Vielleicht steigt dann auch mal der Preis der raren VSTs am Gebrauchtmarkt. :)
 
Also ich werd zum Freitag auch keine Demos mehr reinstellen.Wenn du hier nur aufs Maul kriegst ist das ganze We im Eimer.

Aber die anderen Demos phätzen eigentlich vom Noisedoc.
 
Pssst ... ich will den Gebrauchtpreis vom A6 nur drücken! :twisted:

Aber im Ernst: So klingt das Teil nun mal ohne EQs und viel Tricksereien.
Ob einem das musikalisch zusagt oder nicht, da fühle ich mich jetzt nicht so zuständig. Auf mein Wochenende hat das keinen Einfluss, da gibt es wichtigeres :) Ich muss da mit meinem Schatz zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Im November kommt nämlich ein kleiner Nachwuchs-Schrauber zu uns :D
 
Noiseprofessor schrieb:
Pssst ... ich will den Gebrauchtpreis vom A6 nur drücken! :twisted:

Aber im Ernst: So klingt das Teil nun mal ohne EQs und viel Tricksereien.
Ob einem das musikalisch zusagt oder nicht, da fühle ich mich jetzt nicht so zuständig. Auf mein Wochenende hat das keinen Einfluss, da gibt es wichtigeres :) Ich muss da mit meinem Schatz zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Im November kommt nämlich ein kleiner Nachwuchs-Schrauber zu uns :D

Autsch. Ich fürchte das wird die Synthdemowelt einschneidend beeinflussen. Zukünftige Demos werden vermutlich seltener, sanfter, unausgeschlafener und aletiger sein :sad:
 
Noiseprofessor schrieb:
Pssst ... ich will den Gebrauchtpreis vom A6 nur drücken! :twisted:

Aber im Ernst: So klingt das Teil nun mal ohne EQs und viel Tricksereien.
Ob einem das musikalisch zusagt oder nicht, da fühle ich mich jetzt nicht so zuständig. Auf mein Wochenende hat das keinen Einfluss, da gibt es wichtigeres :) Ich muss da mit meinem Schatz zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Im November kommt nämlich ein kleiner Nachwuchs-Schrauber zu uns :D
Na dann viel Spaß beim Tonnenrollen! So hat mein Papa das immer genannt, als er das mit meiner Mutter und mir im Bauch machen musste. Wenn die alle nach dem stressigen Arbeitstag die Schuhe ausziehen, fängst du ganz von alleine an zu meditieren, hab ich mir sagen lassen. :P

Übrigens - schöne Jungennamen: Andro, Roland, Jupi oder Specki...just kidding ;-)
 
Ein Blick in die Kristalltoilette offenbart:

Lehrerin: Ach, Roland! Hör endlich auf im Unterricht so herumzupfeifen!
Roland: Aber nein, ich pfeife doch gar nicht, dass ist spontane Selbstoszillation.

Aber mal Spaß beiseite, ich finde die Demo schon ganz, ich mag den Soundcharakter des Andros sehr.
 
Noiseprofessor schrieb:
taschenmusikant schrieb:
Versuch doch mal, den Prophet, Xpander oder MKS-80 nachzubauen.

Warum sollte ich, die hab ich doch schon durch. Und edel würde ich den Andro auch nicht wirklich nennen, vom Grundklang her.
Na, weil Prophet & Co die Referenzklasse darstellen und weil sich keiner für einen Andromeda interessiert, wenn er wie´n Juno oder Virus klingt.

Dieses Thema hat ja nix mit deiner Programmierkunst zu tun, sondern mit der Berechtigung des Andromeda, in der Oberliga mitspielen zu wollen.
 
taschenmusikant schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
taschenmusikant schrieb:
Versuch doch mal, den Prophet, Xpander oder MKS-80 nachzubauen.

Warum sollte ich, die hab ich doch schon durch. Und edel würde ich den Andro auch nicht wirklich nennen, vom Grundklang her.
Na, weil Prophet & Co die Referenzklasse darstellen und weil sich keiner für einen Andromeda interessiert, wenn er wie´n Juno oder Virus klingt.

Dieses Thema hat ja nix mit deiner Programmierkunst zu tun, sondern mit der Berechtigung des Andromeda, in der Oberliga mitspielen zu wollen.

Ehm :? ... Das ist jetzt irgendwie ganz schöner Quatsch. Ein Synthesizer spielt in der Oberliga mit, wenn er gut klingt, sich gut bedienen lässt etc. und nicht, weil er einen anderen nachahmen kann.
 
@taschenmusikant: Ohne darauf näher eingehen zu wollen, aber ich fühle mich für derartige Vergleichsversuche nun wirklich nicht verantwortlich. Die Wahrheit ist sicher irgendwo da draussen ;-)
 
Ich finde der Andromeda hat einen ganz eigenen Sound. Das merkt man grad wenn du ihn nur mal schnell anspielen wirst. Der Moogolator hat das mal schön vormuliert "neblig". Für mich auch sehr seidig und organisch...
Der sound hat mir schon immer gefallen...

Wenn ein Synth wie ein anderer klingen sollte oder zum nachahmen verdammt ist, dann hat er sowieso schon verloren.

Der Andromeda hat seinen eigenen Charakter und sogar sehr viel davon!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben