Ich habe ein Alesis Quadraverb, zwei Alesis Midiverb II, und zwei Behringer V-Verb Pro REV2496.
Zum Posten bietet sich der Hallende Hallen Thread an.Da fänd ich nen Direktvergleich toll. Hast du Lust?
Leider ist meine Synthesizer-Anlage bereits seit längerem außer Betrieb und praktisch gar nichts mehr angeschlossen (weil ich mich zur Zeit mit astronomischen Fernrohren beschäftige).Da fänd ich nen Direktvergleich toll. Hast du Lust?
Leider ist meine Synthesizer-Anlage bereits seit längerem außer Betrieb und praktisch gar nichts mehr angeschlossen (weil ich mich zur Zeit mit astronomischen Fernrohren beschäftige).

Check als erstes mal die Netzteil- und Batteriespannungen.
Moin .-)
Der System-Reset ist nicht das gleiche wie der Selbst-Test...
Um es einzugrenzen kannst Du noch dies hier noch probieren (aus dem Service Manual):
To perform the QuadraVerb's self diagnostics connect a MIDI cable between MIDI in, and MIDI out. Power up the unit while holding the "BYPASS", and "CONFIG", buttons down. The unit will then test ROM, RAM, Button LEDs, MIDI, and the clip LED. In the event of a ROM, RAM, or MIDI failure, the unit will stop, and the display will show "ERROR IN {COMPONENT}".
Aber wie schon erwähnt, Backup-Batterie auch mal messen...
Jenzz

Mein Tipp wäre das Netzteil !
Hast Du die Spannung der Batterie gemessen? Darum geht es erst mal, nicht um eine neue. Wenn sie 3,6V hätte (Gerät vom Stromnetz getrennt), wäre sie wahrscheinlich nicht das Problem.
Ohne Multimeter (gibt es schon fürn 10er) kommst Du bei kaum einer Reparatur weiter.Nee, hab kein Messdings. Ich befüchte so langsam muss ich eins anschaffen weil sich doch so einiges an Retro-Hardware gesammelt hat.
Ohne Multimeter (gibt es schon fürn 10er) kommst Du bei kaum einer Reparatur weiter.
Wenn's ein wenig teurer sein darf...Der Aldi Süd hatte letzte Woche welche für 13€. Evt. liegt da ja noch eins irgendwo in einer Filiale rum. Ferrex war der Name.
Du meinst sicher Fluke und Keysight hier...Rohde & Schwarz und Brüel & Kjær
Mit Netzteil meinen wir die Schaltung im Inneren des Quadraverbs und wir meinen die Kondensatoren (Elkos) direkt hinter der Eingangsbuchse (im Inneren des Quadraverb) für das externe Netzteil (bzw. Trafo).
Extern muss eine Wechselspannung angeschlossen werden, quasi ein Trafo, sonst startet das Gerät nicht.
Ich hatte jetzt nichts bestimmtes im Auge, sondern mehr so allgemeine Messtechnik zum Basteln.Du meinst sicher Fluke und Keysight hier...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.