Analoges mischpult...was wäre zu empfehlen...

Bernie schrieb:
Habe zwei Tascam 2600 hier, von denen ich mich jetzt trennen werde. Eines mit 24 und eines mit 32 Kanälen. Die 26er klingen wirklich sehr gut, mir sind sie aber etwas zu groß und ich steige auf jetzt digital um.


lechz...jaaahhh...und wie sind die so fit?!? und wiviele Euronen...und wo genau wohnst du?!? offenbach...ist das bei freiburg?!?
 
up2003-3.jpg


Studio5.jpg




viewtopic.php?f=15&t=43329
 
lieber bernie...da ich ja noch nicht sooo lange im forum bin, aber deiner einer bereits als absolutes Highlight in puncto Equipment bei mir bekannt bist...
kann ich nur sagen...bbooaahhh...

also...antworten zu meinen fragen wären toll...

...24-er?!?

...how much?!?

...how far...?!?!?

Ich dank und segne dich ;-)
 
offenbach ist bei frankfurt. vor bern aus ca 4 std fahrzeit... sind gute 400 km.
die beiden gibts zusammen für 1200 Euro, steht in der verkaufensektion drin...
 
roechel schrieb:
lieber bernie...da ich ja noch nicht sooo lange im forum bin, aber deiner einer bereits als absolutes Highlight in puncto Equipment bei mir bekannt bist...
kann ich nur sagen...bbooaahhh...

also...antworten zu meinen fragen wären toll...

...24-er?!?

...how much?!?

...how far...?!?!?

Ich dank und segne dich ;-)

:mrgreen:
Würde gerne beide zusammen abgeben, denn dann hätte ich den ganzen Kabelkram nur einmal zu machen und könnte nach nur einem Umbautag gleich wieder weiterwuseln.
 
hehe. Vor allem ist Offenbach einer der herausragenden Adressen für gutes Clubbing. Ich würde jedenfalls eine Abholung mit einem Besuch an der Hafeninsel verknüpfen...

denke aber das 32er Tascam 2600 ist doch nix für mich, da bleib ich vorerst doch beim Mackie 8-Bus; das was ich mir vorstelle anzuschaffen kostet leider noch viel zu viel... :sad:
http://toftaudio.com/atb24a.html
 
uff...neee...allet kann isch ned nehme...snief... :sad:

na, dann bleibt doch noch mokkinger mit seinem 8bus... ;-)

isch guckee... :shock:
 
naja, wie gesagt.. ich muss glaub ich erst noch einiges an kohle zusammen tragen bis ich mein mackie durch ein Toft ATB24 ersetzen kann...
 
...isch guckeeeee :shock: ...oder besser gesagt...i wart mal ab...falls es zeitlich klappt okee...sonst vielleicht auch was anderes...

aber das tascam von bernie wäre schon geil gewesen,
heulschluchzsniefdeprosuizidgedanken...
 
roechel schrieb:
...isch guckeeeee :shock: ...oder besser gesagt...i wart mal ab...falls es zeitlich klappt okee...sonst vielleicht auch was anderes...

aber das tascam von bernie wäre schon geil gewesen,
heulschluchzsniefdeprosuizidgedanken...
Kannst ja eines wieder verkaufen, dann hast du immer noch die Wahl, ob du das 24er oder 32er behalten möchtest.
 
grins...ja...könnte schon...aber wohin...das ist definitiv ein problem für mich...ich würde eh den 24-er nehmen!

na ja...irgendjemand interesse an nem sammelkauf?!? :lol:

ich pack den 24-er und der "andere" den 32-er...
 
Ich verkauf dir das 24er für 1000 Euro ha ha

Hach ein Arschloch müsste man sein.. :roll:

Ne nur Spass...
 
Solar Chrome schrieb:
Wolltest Du nicht was kompaktes haben?
Also 24-Kanal ist bei mir nicht mehr kompakt ...

grins...ja schon...aber kurz über lang...wenn ich 8 subgruppen will...wirds nicht kleiner werden...eher grösser...

wobei mehr als 24 ist definitiv nicht drin...wobei ich auch da am überlegen bin, ob ich die aktion erst nach dem Umzug in ca.2 jahren machen werde...bin aber ungeduldig :twisted:
 
Mir wurde gerade ein Mitec EX angeboten, ist zwar ein bischen oldschoolig, aber
da kann man sich das Pult nach seinen Bedürfnissen mit den Modulen anpassen.
Da gehen auch 8 Subgruppen mit 12 Kanälen wenn man will.
Und da ist man auch sicher für (weit) unter einem Teuro mit dabei ...
 
DerNub schrieb:
Mir wurde gerade ein Mitec EX angeboten, ist zwar ein bischen oldschoolig, aber
da kann man sich das Pult nach seinen Bedürfnissen mit den Modulen anpassen.
Da gehen auch 8 Subgruppen mit 12 Kanälen wenn man will.
Und da ist man auch sicher für (weit) unter einem Teuro mit dabei ...

...oldschoolig kein problem...den bedürfnissen anpassen, auch okeee...aber wie gross isses jetzt und wo kriegt man es?!? ;-)

fragen über fragen...probleme über probleme...gedanken über gedanken...lösungen über lösungen :?: :!: :idea: :arrow: :|
 
Computerliebe schrieb:
Kann jemand sagen ob das hier was taugt?
http://www.klangfarbe.com/shop/index.ph ... 34&p=32836

Der Preis bei den Features ist schliesslich hammer :shock:

die phonic helix boards sind ne ganz andere baustelle. sind sicher okay, funktionsumfang ist klar einiges, aber das ist letztendlich nicht mehr aus ein durchschnittliches firewire-IF mit mittelmässigen wandlern und ein paar drehknöpfen. da würde ich eher mehr geld in ein vernünftiges IF (RME, Motu etc.) stecken, und mir eine Midicontrol holen für meine DAW. Wenn du ein Mischpult suchst das FW integriert hat und ganz gut klingt würde ich eher zu den Mackie Onyx raten. Sind auch von der Qualität und haptik ne andere Liga als die Helix Boards...

Gruss mark
 
roechel schrieb:
auch hier danke :!: :!: ...eigentlich grünes licht ;-) ...hab ich mir auch schon angeschaut...aber wo sind die sieben busse...ich sehe nur 4?! :?:
muss mir das nochmal genauer anschauen!

Sind 8 Busse + 1 Stereo Master Buss. Werden paarweise mit den Tastern in den Kanalzügen verteilt - deswegen nur 4 taster (1/2 -3/4 usw) und dann mit dem Kanal Panning zugeordnet. Links entspricht den geraden Nummern, Rechts den ungeraden.

Ein 24er M2600 war mein erstes Mischpult mit guter Ausstattung in den 90er Jahren (vorher Mackie 1604). Die Dinger klingen wirklich nicht übel, wenn auch die EQ´s mE eher zum "Charakterschwein" als zum "chirurgischen Messer" taugen. Soundmässig insgesamt auf der massiven, eher bassigen Seite. Für Clubmusik auch heute noch fett. Für meinen Geschmack geiler als Mackie. Gute Korrektur EQs hat man ja eh massig im Rechner.
1200 Euronen ist ein fairer Kurs für beide! Bernie verschweigt ja nebenbei, dass das Inline Konsolen sind, bei Bedarf kann man die EQ´s auch splitten und die Auxwege aufteilen. Also hat man gleich mal 112 mögliche Kanäle im Mixdown :mrgreen:
Wird nur schwer eine Meterbridge zu organisieren, diese würde das Setup dann noch übersichtlicher machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben