Analoges mischpult...was wäre zu empfehlen...

Ich hätte da eine Toft Konsole über....

Hi!

Ich habe mir gerade aufgrund plötzlichen Reichtums eine große Toft ATB-32 Konsole gegönnt und möchte mich nun von meinem geliebtem16 Kanäler Toft ATB- 16 trennen!!! Ist zwar noch die 2.0 Version aber das tut nix zur Sache!! Habe beide Pulte am Start gehabt und das 16´er ist einfach Weltklasse!! ...Übrigens das 4.te gebaute Pult (noch von Malcom Toft selbst zusammengeschraubt und eingemessen!!! Das Pult ist einfach der Hammer aber ich brauchte einfach mehr Kanäle zum mischen.... analoge Quellen wie Drums halt....
Selbstverständlich ist das Pult wie neu und kommt mit Originalverpackung u. Manual + Netzteil!!!

Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt: einfach melden...

Meine Meinung: Eines der besten und vielseitigsten Pulte, die es je gab!!! Und erst die Routingmöglichkeiten.... einfach toll

Wer zuerst kommt malt zuerst.

Bis bald
 
Studiodragon schrieb:
Bernie schrieb:
Hängs an die Wand oder sei kreativ...

Plötzlich kam ein grosser schatten von der Wand auf mich zu und machte micht total platt ... :mrgreen:

Ich hab mir einen einfachen Kasten aus Kiefernholz angefertigt, der innen mit Schaumstoff ausgekleidet war. Die Kiste hatte ich dann aufs Klavier gestellt und zusätzlich oben ordentlich verdübelt.
Nix mit Shadow on the Wall....
:mrgreen:
 
Bernie schrieb:
ich werde zwei 02R kaskadieren, muß Platz sparen.

Gute Idee :supi: sieht ja auch bei drei gut aus !
harry2hgwsstudio.l.jpg
 
ein digitalpult, wäre ich jetzt kein fan davon :gay: , allerdings habe ich ausser auf daws keine erfahrung mit digital mixing...
 
Hey Leute... :mrgreen:

wollt allen die mitgemacht haben herzlich danken!!! :supi: :supi: :supi:

ich habe mich nun für Bernies 24-er Tascam entschieden... :mrgreen: ...(freuwiesauundsowaidaahh)

Natürlich kann hier noch weiter diskutiert und es können weitere tips für andere interessenten gegeben werden.

Ich zieh mich vorerst mal ein bisschen zurück...und wünsche allen einen guten wochenstart!!!
 
Studiodragon schrieb:
Übrigens Bernie ich hatte da gelesen das der mokkinger hier doch interesse an deinem 32 hätte,oder ??

Wir hatten schon Kontakt bzgl. dem Teil. Grundsätzlich find ich das Angebot super, sowohl vom Preis als auch vom Pult generell... Allerdings habe ich derzeit ein Mackie 24-8 mit Meterbridge, und das Tascam hat leider keine Meterbridge, die ich jedoch unbedingt wieder will (und die sich einzeln nicht so leicht findet), und hat in der MK I Version auch keine switchbaren Inputs +4/-10 (Ob ich das brauche sei mal dahingestellt); Ich glaube schon dass das ein super Mixer ist, aber ich denke ich werde mein Mackie-Pult wohl gegen ein Soundcraft Ghost LE tauschen... mal sehen.

Also wer noch kein Pult hat, sollte sich den Deal von Bernie schnellstens überlegen...
 
florian_anwander schrieb:
Studiodragon schrieb:
Übrigens Florian wann schreibst du den andere interessante Bücher über Synths? :D
Anders als bei meinem leider verstorbener Kollege Johannes Mario Simmel, ist mir doch irgendwann der Stoff ausgegangen ;-))))

Nee, im Ernst. Ich habe einen 45-50 Stundenjob, eine funktionierende Beziehung und anderthalb Musikprojekte; da fehlt einfach die Zeit um ein Buch zu schreiben. Ich hab zwar zwei halbfertige Kapitel um die nächste Auflage zu erweitern, aber ein ganzes Buch ist doch ein ganz anderer Klopps. Und leider bringt es nicht so viel Geld, dass es sich rentieren würde zwei oder drei Monate Auszeit vom anderen Job zu nehmen.

Florian

Tut mir leid für deinen Kollegen ! R.I.P. :?
Ich verstehe dich, den 50 Stundenjob den kenne ich auch und der ist schlimm ,man hat dann zeit für gar-nix.
War aber doch der Meinung bis jetzt das bei der 4. Auflage die flocken fallen sollten...
 
Studiodragon schrieb:
Ich verstehe dich, den 50 Stundenjob den kenne ich auch und der ist schlimm ,man hat dann zeit für gar-nix...
Geht mir ähnlich. Der Tag hat ja auch nur 36 Stunden und man muss einfach viel schneller arbeiten um sein 50 Stunden Pensum an einem Tag zu packen..
 
so...abschliessend möchte ich, nach viel schweiss und rückenschmerzen, euch noch kurz zeigen wie sich das "neue" pult von Bernie bei mir so macht... ;-)

Danke an alle nochmal und besonders grossen dank an bernie!!!! :nihao:

IMG_0617.jpg
 
:mrgreen: ...haha...ned schlecht... :nihao:

also wenn die wavestation unter den tisch geschoben ist (und das ist sie meistens), dann gehts...muss mich mur etwas strecken aber, ich erreiche alle regler und kann sogar ablesen wo der poti steht!!! ;-) ....natürlisch gehd dat ganze nuer im stehen...im sitze gehd dat need... :roll:

war halt alles infolge engstem raum...hätte die konsole gerne auch links oder rechts vom tisch gehabt...aber da wär ich entweder nicht mehr raus gekommen (und im meinem studio elendlich verhungert und verdurstet) :mad: ...oder ich hätt ne menge zeugs nicht untergebracht...zu erwähnen ist auch, dass ich in ca 1 1/2 jahren umziehe...und ich zurzeit keine neue möbel kaufen wollte... :?

na ja...alles kann man nicht haben... ;-)
 
roechel schrieb:
so...abschliessend möchte ich, nach viel schweiss und rückenschmerzen, euch noch kurz zeigen wie sich das "neue" pult von Bernie bei mir so macht... ;-)

Danke an alle nochmal und besonders grossen dank an bernie!!!! :nihao:

IMG_0617.jpg

Hey, super!
Um an den Gain Reglern zu drehen, muß der Arm aber ganz schön lang sein. Naja, da muß man so oft ja nicht dran.

Ach ja, hab noch ne Kleinigkeit für dich:
Ich habe an Ostern noch ein Manual von dem anderen Pult gefunden und gestern in den Copyshop gebracht (die sind ja identisch). Die Kopien schicke ich dir dann heute zu.
Die meisten Sachen erklären sich zwar von selbst, aber so kannst du mal was nachlesen, wenn du z. B. mal ein spezielles Routing brauchst. Egal, es schadet nicht.
 
Bernie schrieb:
Hey, super!
Um an den Gain Reglern zu drehen, muß der Arm aber ganz schön lang sein. Naja, da muß man so oft ja nicht dran.

ja... ein bisschen strecken muss sein...geht aber schon...

Bernie schrieb:
Ach ja, hab noch ne Kleinigkeit für dich:
Ich habe an Ostern noch ein Manual von dem anderen Pult gefunden und gestern in den Copyshop gebracht (die sind ja identisch). Die Kopien schicke ich dir dann heute zu.
Die meisten Sachen erklären sich zwar von selbst, aber so kannst du mal was nachlesen, wenn du z. B. mal ein spezielles Routing brauchst. Egal, es schadet nicht.

supiii...danke...hab dir ne nachricht geschickt...
 
Tja ja - soviel zum Thema suche kleines Mischpult weil kein Platz da ist :mrgreen: Wo ein Wille ist... Oder wie wir hier in Frankfurt sagen: "Wann de Uffschnitt doppelt so digg is wie des Brot - kann des Brot net digg genuch sein" :fawk:

Aber nochmal 2 Fragen interesse halber:
1. (falls nicht zu persönlich) wie kann man denn jetzt schon wissen das man in 1,5 Jahren umzieht ? Studium ?
2. Wasn das unter dem Nord Modular ?

Gruß Zolo
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mein lieber zolo...ich hatte ja ursprünglich schon gedacht was kleeenes zu kaufen...aber da ich 8-bus als voraussetzung hatte und letztendlich auch gesehen hatte dass da nicht viel auswahl ist...da hab ich mich doch für die variante ""Wann de Uffschnitt doppelt so digg is wie des Brot - kann des Brot net digg genuch sein"! :D

aber ich muss sagen, das teil ist schon hammer...klingt fett (gut hab mir auch noch ne rme multiface II gezogen), rauscht und brummt fast gar nix, aussert von meinen tollen/ollen klangquellen !!! ;-)

nun zu deinen fragen...
1. wenn man ne wohnung kauft die noch nicht gebaut ist, dann dauerst halt (in meinem fall) 1 1/2 jahre :gay:

2. das ist ein diy-synth und heisst "salamander". eigentlich ist das der gleiche selbstbausynth (soundlab mini-synth) aus der seite http://www.musicfromouterspace.com, doch der typ der mir diesen verkauft hat, hat es etwas gemoddet und einen saubösen filter sowie midi (geht aber nicht wirklich) eingebaut sowie die lfo's auf hyperspeed oder ultralowspeed umgeändert. auch die platine ist komplett anders als ursprünglich...

ab und zu gibts auf ebay so'n teil...der hat verchiedene teile gemacht :mrgreen:

greezes und piiis ;-)
 
roechel schrieb:
aber ich muss sagen, das teil ist schon hammer...klingt fett (gut hab mir auch noch ne rme multiface II gezogen), rauscht und brummt fast gar nix, aussert von meinen tollen/ollen klangquellen !!! ;-)

Sag ich doch! Das zweite Pult ist heute auch weggegangen.
 
roechel hat geschrieben:
war halt alles infolge engstem raum...hätte die konsole gerne auch links oder rechts vom tisch gehabt...aber da wär ich entweder nicht mehr raus gekommen (und im meinem studio elendlich verhungert und verdurstet) ...oder ich hätt ne menge zeugs nicht untergebracht...zu erwähnen ist auch, dass ich in ca 1 1/2 jahren umziehe...und ich zurzeit keine neue möbel kaufen wollte...

Danke erstmal für das foto, so konnte man das Happy end verfolgen ... :mrgreen:
Naja, wenn du nächstes Jahr wieder umziehst bringts das wohl nur kurzen vergnügen.
Weil sonst hätte ich dir eine bessere Aufstellung der Geräte im Studio geraten !!!
Da gibts wirklich möglichkeiten das du noch mehr platz bekommst.
Sonst viel spaaaaassss mit dem Pult ;-) .
 
@studiodragon;

nix zu danken...

naja...ist ja noch ein weilchen...

aber auf deine tipps wäre ich trotzdem sehr neugierig...obwohl ich nun mit der austellung / ergonomie einigermassen zufrieden bin...(ohne dass ich noch zusätzliche möbel usw. hätte kaufen müssen) ;-)

danke, das werd...äähmmm...das habe ich bereits!!! ;-) (und natürlich auch die RME-Soundkarte...das klingt nun schon alles viel besser) :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben