Anfänger Techno-Setup Live

Ich würde sie mir auch gern holen, aber das Tempoblinken lässt sich nicht ausschalten. Das ist der einzige Grund. Geht mir voll aufm Sack. Ja super, jetzt kann ich sehen wie dieser fetter, grüner Ring im Tempo blinkt, ping, ping, ping...da geh ich ja voll ab!!
:roll: Glaube ich dir nicht..

Du möchtest sie einfach nicht. Zur Not kann man die Lämpchen auch überkleben..
 
Einfach Gafa drüber kleben, wenn man sich keine Mühe geben will. Wenn doch, kann man es schön abkleben und lackieren, oder auch Gafa o.a. passend zuschneiden und überkleben.. Die Diode kann man auch rausnehmen. Also, Möglichkeiten gibt's..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon gute Geräte. Ich würden die tr-8 für 8s austauschen. Mit dem 8s wirst du für jahre glücklich, oder für immer.
Der hat ja alle kult Drummies mit drin, und kannst ja benutzen wie du willst, z.b Kick von 909, Snare von 808, Percs von 707 usw.

Ich würde sie mir auch gern holen, aber das Tempoblinken lässt sich nicht ausschalten. Das ist der einzige Grund. Geht mir voll aufm Sack. Ja super, jetzt kann ich sehen wie dieser fetter, grüner Ring im Tempo blinkt, ping, ping, ping...da geh ich ja voll ab!!
Erlichgesagt hab ich mit der TR-8s noch nie beschäftigt, die TR-8 war mein Einstieg!
 
Erlichgesagt hab ich mit der TR-8s noch nie beschäftigt, die TR-8 war mein Einstieg!

Ich hab am Anfang gedacht der Unterschied wird schon nicht so wild sein, aber das sind krass unterschiedliche Maschinen. Die TR-8s ist nicht schlecht zu bedienen, aber dieser Hands-On Gedanke wie bei der TR-8 ist fast weg. Zum Sound und Sample Schrauben muss man ins Menü.
 
Der Digitakt allein als Sampler kann schon ziemlich viel und man hat - einmal in den Workflow eingearbeitet - schnell ein kleines Techno Live Set zusammen, auch wenn ein eigentlicher Songmode fehlt.
Das gilt weitgehend auch für den Model:Samples. Eine TD-3 dazu, dann ist man immer noch günstiger dabei als mit dem Digitakt.
 
IMG_20200410_182057_667.jpg
Da ersetzt du den Rytm vielleicht durch ne TR8(s) und kannst Acid und Bratztechno spielen. Ich hatte es mir letzte Woche im Garten bequem gemacht...
 
Oder man holt sich eine MC-307..
"Wenn Sie einen Plattenspieler bedienen können, werden Sie auch keinerlei Probleme haben, mit der MC-307 Musik zu machen."

Atzige Sounds ohne Ende.. Atzid for life!

1586949135334.png

Quelle:

Ich habe letztes Jahr meine für 150 Euro verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der EHX Stereo Memory Man Hazarai ist ein Echo, Multi-Tap Delay, Reverse Echo und Looper mit einer maximalen Aufnahmezeit von 30 Sekunden - alles in Stereo. Der originale Stereo Chorus leicht "out of phase" mit bemerkenswerter Definition und Tiefe und bis zu 300 Millisekunden warm klingenden Analogdelays haben den Electro Harmonix Memory Man berühmt gemacht. Slapback Echo, kontrolliertes Feedback und natürlich klingendes Reverb gehören zu den weiteren Features dieses vielseitigen Gerätes"
 
"Der EHX Stereo Memory Man Hazarai ist ein Echo, Multi-Tap Delay, Reverse Echo und Looper mit einer maximalen Aufnahmezeit von 30 Sekunden - alles in Stereo. Der originale Stereo Chorus leicht "out of phase" mit bemerkenswerter Definition und Tiefe und bis zu 300 Millisekunden warm klingenden Analogdelays haben den Electro Harmonix Memory Man berühmt gemacht. Slapback Echo, kontrolliertes Feedback und natürlich klingendes Reverb gehören zu den weiteren Features dieses vielseitigen Gerätes"
"Der EHX Stereo Memory Man Hazarai ist ein Echo, Multi-Tap Delay, Reverse Echo und Looper mit einer maximalen Aufnahmezeit von 30 Sekunden - alles in Stereo. Der originale Stereo Chorus leicht "out of phase" mit bemerkenswerter Definition und Tiefe und bis zu 300 Millisekunden warm klingenden Analogdelays haben den Electro Harmonix Memory Man berühmt gemacht. Slapback Echo, kontrolliertes Feedback und natürlich klingendes Reverb gehören zu den weiteren Features dieses vielseitigen Gerätes"
Booohh Preise ist nicht schlecht!!!! Der Memory Boy ist wohl der kleine Bruder?
 
Das Memory Man with Hazarai bekommst du um 120€
Das Fender Pedal hab ich als B Stock vom Music Store gekauft, das find ich richtig geil.

Zwar kein Speichern wie bei Strymon aber Sound ist super.
 
Schau mal was die aktuell bei ebay ka dafür aufrufen ??
Ja, ja.. Mehr als das Doppelte. Ist ja nostalgisch, vintage, classic.. :roll:
Habe sie vor paar Jahren für 200 gekauft. Beim Verkauf war es mir nur wichtig, dass sie weg kommt. Hatte sie erst für 200 drin, dann auf 175 runter und als sich jemand gemeldet hat und fragte ob sie noch da wäre, gab ich sofort 25 Euro Nachlass, ohne dass danach gefragt wurde =)
Und der Werbespruch von Roland mit dem Plattenspieler ist doch auch meilenweit von der Realität entfernt. Das Ding ist umständlich ohne Ende, zumindest im Jahr 2020 =)

Aber zurück zum Thema. Wollen wir mal zusammenfassen, was bislang so alles empfohlen wurde?

Akai Force (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Akai MPC Live (Groovebox, Sampler, Sequenzer)

Behringer TD-3 (Synth, monofon)

Elektron Analog Four (Synth, polyfon, Sequenzer)
Elektron Analog Rytm (Drumcomputer, Sampler)
Elektron Digitakt (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Elektron Model:Samples (Groovebox, Sampler, Sequenzer)

IK Multimedia Uno Drum (Drumcomputer)
IK Multimedia Uno Synth (Synth, monofon)

Korg Monologue (Synth, monofon)
Korg Volcas (je nachdem)

Novation Circuit (Groovebox, Sequenzer)

Roland MC-707 (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Roland TB-03 (Synth, monofon)
Roland TR-08 (Drumcomputer)
Roland TR-09 (Drumcomputer)
Roland TR-8 7x7 (Drumcomputer)
Roland TR-8S (Drumcomputer, Sampler)

Alle Angaben ohne Gewähr..


Die Liste ist noch ziemlich kurz, dafür, dass wir bereits auf der zweiten Seite sind und schon mit Offtopic angefangen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja.. Mehr als das Doppelte. Ist ja nostalgisch, vintage, classic.. :roll:
Habe sie vor paar Jahren für 200 gekauft. Beim Verkauf war es mir nur wichtig, dass sie weg kommt. Hatte sie erst für 200 drin, dann auf 175 runter und als sich jemand gemeldet hat und fragte ob sie noch da wäre, gab ich sofort 25 Euro Nachlass, ohne dass danach gefragt wurde =)
Und der Werbespruch von Roland mit dem Plattenspieler ist doch auch meilenweit von der Realität entfernt. Das Ding ist umständlich ohne Ende, zumindest im Jahr 2020 =)

Aber zurück zum Thema. Wollen wir mal zusammenfassen, was bislang so alles empfohlen wurde?

Akai Force (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Akai MPC Live (Groovebox, Sampler, Sequenzer)

Behringer TD-3 (Synth, monofon)

Elektron Analog Four (Synth, polyfon, Sequenzer)
Elektron Analog Rytm (Drumcomputer, Sampler)
Elektron Digitakt (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Elektron Model:Samples (Groovebox, Sampler, Sequenzer)

IK Multimedia Uno Drum (Drumcomputer)
IK Multimedia Uno Synth (Synth, monofon)

Korg Monologue (Synth, monofon)
Korg Volcas (je nachdem)

Novation Circuit (Groovebox, Sequenzer)

Roland MC-707 (Groovebox, Sampler, Sequenzer)
Roland TB-03 (Synth, monofon)
Roland TR-08 (Drumcomputer)
Roland TR-09 (Drumcomputer)
Roland TR-8 7x7 (Drumcomputer)
Roland TR-8S (Drumcomputer, Sampler)

Alle Angaben ohne Gewähr..


Die Liste ist noch ziemlich kurz, dafür, dass wir bereits auf der zweiten Seite sind und schon mit Offtopic angefangen haben..
Arturia minibrute, und microbrute würden ich noch in den Raum Werft!
 
Und ich habe den Digitone, aber empfehlen würde ich ihn für ein Anfänger-Techno-Livesetup trotzdem nicht :D
Sollte schon was sein, womit man auf Anhieb klar kommt und für den Rocket braucht man ja noch einen Controller/Sequenzer..

Außerdem ist "klasse, hab' ich selber" keine richtige Begründung :guckstdu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht!!:? War ein bisschen zu stürmisch!
Ja für den Rocket braucht man ein Sequenzer, ich zum zB. Habe dafür einen Korg SQ-1
Den Arturia microbrute benutze ich auch, mir gefällt daran er ist, es ist ein puristischer analoger Synthesizer,
Er ist kompakt, und er hat einen Sequenzer mit Speicherplätze, und einen keinen modularer Teil mit ein und Ausgängen!
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich bin zum Schluss gekommen, mir erstmal eine Groovebox zuzulegen.
Zwischen dem Elekton Digitakt oder dem Novation Circuit wird es sich wohl entscheiden, ich bin immer noch nicht ganz über die Korg Volcas hinweg, weil die so verdammt günstig sind aber mal schauen.
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich bin zum Schluss gekommen, mir erstmal eine Groovebox zuzulegen.
Zwischen dem Elekton Digitakt oder dem Novation Circuit wird es sich wohl entscheiden, ich bin immer noch nicht ganz über die Korg Volcas hinweg, weil die so verdammt günstig sind aber mal schauen.
Also ich hab viel Spaß an den kleinen Schätzchen! Hab paar Effektepedale besorgt um das Spektrum der Volcas zu erweitern!
 
@YuNiQ
Manche lieben die Volcas abgöttisch, haben irrsinnigen Spaß damit und holen tolle Sounds raus.
Ich bin mit den Volcas aber nie warm geworden.
Am meisten stören mich die Miniatur-Potis, es ist einfach alles zu klein und zu eng zusammen, und vor allem der sehr begrenzte Speicherplatz.
Nur 8 speicherbare Pattern mit jeweils 16 Steps (bei einigen Volcas) ist für mich persönlich deutlich zu wenig.

Um so mehr würde ich auch zu einer ausgewachsenen Groovebox raten. Die Volcas können dann eine sinnvolle, kleine und günstige Erweiterung sein.
 
Ja der Speicher ist ein deutlicher Wermutstropfen, aber mir macht’s nicht aus. Hab bis jetzt immer drauf los gejammt und immer neues versucht. Klasse finde ich den Bass, mit seine 3 VCO, die man einzeln oder im Packet einspielen kann, für so ein Zwerg recht vielseitig. Mein neuer ist der NuBass, den hab ich erst angetestet, mal schauen da ich auf Acid Sound sehr abfahr
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben