Apple News - Dualcore G5s !!!

Steve h

Steve hält gerade wieder eine seiner famosen Pressekonferenzen anlässlich der Photo Boot Ausstellung. Irgendwelche Pro Updates in der Pipeline. Es wird spekuliert das neben einer Pro Photo Software die Dualcore G5s und evtl. updated G4 PBs rauskommen. Der Applestore ist bereits offline.

Dualproc Dualcore G5 today! :banane:
 
G5 PB wirds sicher nicht. Deswegen ja der Intel Umstieg (unt

G5 PB wirds sicher nicht. Deswegen ja der Intel Umstieg (unter anderem).

Aber so als grand Finale ein fetter G5. Mit dem würde man auch locker bis zur 2 Gen. der Intel Pro Maschinen auskommen (2007).

Naja, in der nächsten Stunde werden wirs wissen.
 
PB Updates:

vor allem neue LCDs in den PBs
15* :1440 x96


PB Updates:

vor allem neue LCDs in den PBs
15" :1440 x960
17" :1680 x1050
 
P O W E R M A C - G 5 - Q U A D !!!!!


er ist da!!! Du


P O W E R M A C - G 5 - Q U A D !!!!!


er ist da!!! Dual proc / dual core $ 3.300,- :D

Schnell die Kreditkarten zerschneiden!!!

(jaja Apple User sind geeks, ich weiss)
 
wessen Kreditkarte hat denn noch 3300 Kr

wessen Kreditkarte hat denn noch 3300 Kröten zu bieten? ;-)
naja, egal.. finde es technisch sehr interessant..
aber: feine Sache, PBs: enttäuschung.. wie man sich denken konnte..

kaufen kann man sich die wohl nicht, vermutlich sind die die vorletzte DRMlose Generation..

nun, es hätte ja eine Alternative gegeben..
 
so sieht er aus..
http://www.golem.de/0510/[/b]

so sieht er aus..
[img]http://www.golem.de/0510/41123-05pmg5_open.jpg
http://www.golem.de/0510/41123.html


nen GRafiktool namens Aperture haben sie auch:
aperture_screen.jpg

http://www.golem.de/0510/41121.html

info:
http://www.apple.com/de/aperture/
das ist mir nen eigenen Thread wert.. hab mir mal die VIDEOS angesehen..
woaaaa!!..
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... highlight=
 
Der Power Mac G5 Quad 2,5 GHz (zwei P

Der Power Mac G5 Quad 2,5 GHz (zwei Prozessoren, vier Kerne) soll etwa in Final Cut Pro 5 bis zu 60 Prozent schneller Video kodieren, eine Reihe von gängigen Photoshop-Filtern um 43 Prozent schneller abarbeiten und Videoeffekte in Adobe After Effects um 69 Prozent schneller rendern als der Power Mac G5 2,7 GHz

Der maximale Speicher-Ausbau beträgt 16 GByte; unterstützt werden 256-MByte- bis 2-GByte-DIMMs


*hach ja*

2007 sollen die Intels kommen. Gehen wir davon aus, dass den neuen noch ein wenig Modelpflege zuteil wird, kann man also 2k7 nochmal locker so 'ne Wuchtbrumme kaufen und hat dann geraume Zeit Ruhe.


Wenn ich den mit meinem gegenwärtigen G5 vernetze, dürfte der Saft auch für HD-Videos reichen.
Vielleicht kommt Canon ja zur Vernunft und die XL H1 kostet in 1,5j. soviel wie jetzt die XL2...

*phantasier*

"Es gibt immer was zu tun!" :klemmgrins:
_______________________

Das Phototool macht nur Sinn, wenn du im RAW-Format Bilder machst.

Laut Apple-Website ist Aperture vor allem auf die Rohdatenformate der Spiegelreflexmodelle von Nikon und Canon sowie Olympus' E1 und Konica Minoltas Maxxum 7D getrimmt. Wie die anderen RAW-Konverter auch verändert die Software bei der Fotokorrektur nicht die Raw-Datei selbst, sondern lediglich die Parameter für Weißabgleich, Belichtung, Licht-Schatten-Korrektur oder auch Entrauschen und Scharfzeichnung. Diese Einstellungen werden erst bei der Umrechnung beispielsweise in ein TIFF oder JPEG dauerhaft angewandt. Änderungen können somit jederzeit verlustlos rückgängig gemacht werden, ferner lassen sich zahlreiche Varianten generieren, ohne die Datei tatsächlich kopieren zu müssen. Bei der Stapelverarbeitung helfen AppleScript und Automator.
schreiben se
 
Heisendreck! die sind malwieder die letzten mit infos, naja

Heisendreck! die sind malwieder die letzten mit infos, naja bei Apple sind sie ja immer gern etwas zurückhaltender ;-) *G*

nunuja, vielleicht den neuen für reaktor und den alten zum Sequenzieren, wären der rest am neuen video dazu rechnet..

:floet:
 
Ob das noch lohnt wenn n

Ob das noch lohnt wenn nächstes Jahr eh die Intelmacs kommen? Da verfallen die Preise der bisherigen Macs ja noch schneller.
 
Die Pro Maschinen kommen n

Die Pro Maschinen kommen nä. Jahr ziemlich sicher noch nicht. Ist fraglich ob Intel mit den vorgesehenen CPUs schon 2006 fertig wird.... Und bei so einem Switch wart ch sowieso auf die 2te Generation.
Die PBs ist eine andere Sache, die sollten nä. Jahr kommen. Evtl. wird was auf der Dev. Conference im Frühjahr gezeigt. Mal sehen...
 
[quote:06cae20c86=*tomcat*][quote:06cae20c86=*sonicwarrior*]

tomcat schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Acidmoon schrieb:
also meiner wird teuer :mad:
ich hab das mal eben durchgerechnet

Wofür brauchste denn 16 Gig RAM?

Bildverarbeitung mit RAW images. Dazu mehrere am Schirm um die einzelnen Shots vergleichen zu können.

Editieren von HDTV Content.

Usw....

Brauchen tut mans nicht aber es ist nett wenns da wäre :)

In der c't (Video Special) haben sie 2min. HD-Material gerendert:
dualer 2GHz-G5 mit 2,5GB RAM
Dauer: ca. 6h
 
das ist faktisch noch ein *alter*.. auf den neuen dauert das

das ist faktisch noch ein "alter".. auf den neuen dauert das vielleicht "nur" noch 3h .. noch unklar ist die FRage: was muss an Code geschrieben werden? ich denke multithreading muss schon im Code stecken ,damit das gut geht, je feiner ,desto besser..

Wie gut das im Quad verteilt wird ist auch noch nicht so klar.. aber die Apfelsoftware wird wohl optimiert sein, weitgehend..

aber PS auch?

HD, das bedeutet 1920x1080 pixel.. mit 50/25 Bildern
@24bit Farben..

RAM bringt bei großen Bildern und Video ne Menge..
idR wird man heute ,wenn man Photoshoppen will (profi) oder sowas, schon seine 2.5GB haben, oder mehr..

es gibt natürlich auch noch viel mehr, die mit wesentlich älteren Kisten arbeiten.. in so mancher Klitsche stehen 450er rum oder so..
speziell die privaten.. da iss halt nicht die Kohle da, jedes 2te Jahr was zu kaufen.. aber egal.. Wayne interessierts?

Malsehn, wann es wenigstens im Audiobereich endlich keine Frage mehr ist, ob der Rechner schnell genug ist ;-)
 
[quote:1ad54b18db=*Moogulator*]aber in Euro rechnet man doch

Moogulator schrieb:
aber in Euro rechnet man doch nicht mit $ ,oder ¥?
Die Grafik ist aus Screenshots aus dem US-Shop zusammengefrickelt.

In .de sind die Teile ja meist teurer, obwohl in den Staaten AFAIK noch Steuer draufkommt.
Am Ende hab ich's dann auf 40kEuro aufgerundet, weil man irgendeinen Kleinkram ja immer noch braucht.
Notfalls Objektive für die Canons :mrgreen:

Ich könnte - ohne großen Einsatz von Phantasie - auch 'ne 0 dranhängen, ohne auch nur einen Synth gekauft zu haben.
Mit Synths und Pult, ect. würde es dann richtig teuer.

Deswegen ja der Schlußsatz => 2-3x/Jahr Lotto (Lameness!).
Is ja nicht schlimm, wenn's nich klappt, es macht mit dem was da ist ja schon verdammt viel Laune :schwachz:
 
[quote:b337296868=*Moogulator*]das ist faktisch noch ein *al

Moogulator schrieb:
das ist faktisch noch ein "alter".. auf den neuen dauert das vielleicht "nur" noch 3h .. noch unklar ist die FRage: was muss an Code geschrieben werden? ich denke multithreading muss schon im Code stecken ,damit das gut geht, je feiner ,desto besser..

Wie gut das im Quad verteilt wird ist auch noch nicht so klar.. aber die Apfelsoftware wird wohl optimiert sein, weitgehend..
Die Soft ist in dem Fall Final Cut 5. Da ist ein Tool namens Compressor dabei und das ist netzwerkfähig.

Also 10 von den G5s vernetzen, dann geht das schon mit HD :schwachz:
_____________________

Die RAW-Files aus meiner S2 "wiegen" rund 38MB, die packt auch mein kleiner G5 ohne aus der Puste zu kommen.
Ein G5-optimiertes Plug-In für PS7 bietet Adobe an. Das war auch das erste, was ich getestet hab. Ich fand den Unterschied (bei sehr großen Bildern) durchaus "spürbar".
CS dürfte "default" optimiert sein.
 
Ehm, das sieht aber aus, als h

Ehm, das sieht aber aus, als hättest du die halbe Videosoftware mit eingebaut und so..

Man kann doch auch mal KLEIN anfangen, mit dem fetten .. dann ist man bei 3300Euro, dann noch RAM, damit das auch Spass macht.. also 2.5 rein, da das ding letzlich 4 Przedurenableiter(tm) drin hat, brauchen wir viiiiel Ram,..

Ich muss mich mal in die DualCore Sache einlesen, ich meine RICHTIG..
hab ne Weile auf dem Gebiet geschlafen ;-)
Daher: Links immer willkommen.. Mochte immer gern die Ecke "Prozessorgeflüster" inner C't , die kann ich mir nu leider aber nicht mehr leisten .. hrmpf..

vorallem eine genaue OS Analyse mit dieser Architektur in OSX und XP..
Bin ja noch auf klassischem Stand.. ;-)

tja, HD wäre cool, wenn... jaaa ... wenn da nicht das recording ist böse-Thema wäre..

ichmein: man will den kack doch auch aufnehmen können.. und : das frisst eh am PLATTENPLATZ..
 
[quote:33a874352e=*Moogulator*]Ehm, das sieht aber aus, als

Moogulator schrieb:
Ehm, das sieht aber aus, als hättest du die halbe Videosoftware mit eingebaut und so..
Nope - Final Cut 5 ist auf dem Wunschzettel unter "Some Soft" aufgelistet.
Der Rest ergibt sich aus Logic Pro und Adobe After FX und GoLive :konzert:
___________
D wäre cool, wenn... jaaa ... wenn da nicht das recording ist böse-Thema wäre..
Entweder es etabliert sich in den nächsten Jahren. Bis dahin ist auch das Gear billiger.
Oder es etabliert sich nicht, dann machen wa eben mit dem alten Gear weiter. So what... :mrgreen:
 
Gerendert oder geschnitten? Habs Video Special nicht...

F


Gerendert oder geschnitten? Habs Video Special nicht...

Für Final Cut Pro brauchst sicher keine 6 Stunden....

Für Maya kannns leicht auch noch länger dauern. Wir haben auf den SGIs vor nicht allzulanger Zeit noch Einzelbilder gerendert die zwischen 2min und 2 Std. gebraucht haben. Also wäre 6 Stunden für HD Content mit 25fps ziemlich flott ;-)

Aja .. und damals am guten Amiga 2000 unter sculpt3d ... hmmm ein Bild ein paar Stunden .... :roll:
 
Zum Thema Einkaufszettel... Es gibt/gab eine Aktion mir bill

Zum Thema Einkaufszettel... Es gibt/gab eine Aktion mir billigem Logic wenn mans zu einem Rechner dazukauft, glaub aber nur die Pro Maschinen und Powerbooks...
 
[quote:f2db999633=*tomcat*]Gerendert oder geschnitten? Habs

tomcat schrieb:
Gerendert oder geschnitten? Habs Video Special nicht...

Für Final Cut Pro brauchst sicher keine 6 Stunden....
Gerendert - das steht da so, ich hab das Heft hier liegen.
Ich hab auch erstmal gestutzt, vielleicht war's ein Druckfehler.
 
Naja bei einem Renderer ala Maya ist 6 Stunden ganz gut. Abh

Naja bei einem Renderer ala Maya ist 6 Stunden ganz gut. Abhängig vom Content, usw...

Mit Finalcut kannst imho schon Realtime arbeiten (ich kenns kaum), möglicherweise gibts aber ein "Render" so wies beim Logic ein "Bounce" gibt. Stand dabei auf welche Software sich das Rendern bezieht?
 
[quote:968a6b0b3a=*tomcat*]Stand dabei auf welche Software s

tomcat schrieb:
Stand dabei auf welche Software sich das Rendern bezieht?
Final Pro 5
Das hab ich leider auch noch nich

möglicherweise gibts aber ein "Render" so wies beim Logic ein "Bounce" gibt.
Yep, das haben sowohl FC express als auch Premiere. Je mehr man mit FX arbeitet, umso öfter muss man zwischendurch mal für 'ne Vorschau rendern. Das neue FC soll gerade da recht flott geworden sein.
 


News

Zurück
Oben