Arpeggiator Midinoten aus UVI Workstation in Ableton 9 aufzeichnen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne aus der UVI Workstation, die Arpeggiator Midinoten in einem neuen Midiclip in Ableton 9 aufnehmen.
Ist das möglich und wenn ja wie funktioniert das?

Bei meinen bisherigen Versuchen wurden nur die Midinoten aus dem Clip aufgezeichnet, die in die UVI Workstation gehen.


Hat jemand eine Idee dazu?
 
Das habe ich auch schon so gemacht. Auf der neuen Midispur den entsprechenden Eingang (UVI) gewählt
und dann auf Record gedrückt. Dann ist es aber so, dass in dem aufgenommenen Clip nur die Midinoten des Clips aufgenommen werden, mit der die UVI Workstation getriggert wird. Die Arp Midinoten werden nicht aufgezeichnet.
 
Bei UVI geht das soweit ich weiß generell nicht.

Audio aufnehmen und dann zu midi konvertieren wäre eine (umständliche ) Möglichkeit.
 
Schade eigentlich. Ich habe es aber schon vermutet.
Das ist eventuell etwas, was zukünftig implementiert werden könnte.
Ich glaube, ich schreib UVI mal mit meinem Wunsch an.
 


News

Zurück
Oben