Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

was war egtl die Lösung wenn man im Verbund mit dem Beatstep Pro ein summen und brummen im System hat - wenn der mit dem Rechner verbunden ist?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

verstaerker schrieb:
was war egtl die Lösung wenn man im Verbund mit dem Beatstep Pro ein summen und brummen im System hat - wenn der mit dem Rechner verbunden ist?

So ein Stick oder aktive USB Hub ;-)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

verstaerker schrieb:
was war egtl die Lösung wenn man im Verbund mit dem Beatstep Pro ein summen und brummen im System hat - wenn der mit dem Rechner verbunden ist?

Bei mir hat ein aktiver Hub geholfen:

http://www.amazon.de/gp/product/B009C150XA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hatte mir aber auch noch so ein USB Digital Isolator gekauft:

http://www.ebay.de/itm/221721409261?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Für 21 hat er ihn rausgerückt, beim Preisangebot.

Ich hatte aber vom BSP keine Störungen, da ich das Y-Kabel verwende und die Stromversorgung immer von eine USB-Netzteil kommt, der BSP steckt jetzt aber auch im Hub ;-)

Bei mir hat der Virus Ti solche Störungen verursacht, hängt er am Hub Störungen weg, funktioniert da auch ohne Probleme, hängt er direkt am Laptop sind die Störungen da, obwohl der Hub ja auch dran hängt :roll:

Allerdings sind die Störungen weg sobald man den Laptop einschaltet, jetzt hängt er direkt am Laptop mit den USB Digital Isolator, aus und an ohne Störungen.

Denke um so mehr am USB dran hängt um so schwieriger wird das ganze.

Mein AK macht obwohl er direkt dran hängt am Laptop keine Probleme oder Geräusche :adore:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

actionjetzon schrieb:
kirdneh schrieb:
* SHIFT + KNOB : Changes are applied to all the steps of the pattern using one knob. KNOB 1 is used for RELATIVE changes and KNOB 2 for ABSOLUTE changes. Velocity, Gate and Shift can be modified this way.


Moment, das gilt also gar nicht für die Noten?
:heul:

Habs gestern Abend ausprobiert. Funktioniert tatsächlich nicht für den Pitch! Warum bloß hat man das nicht gleich implementiert? Oder geht das irgendwie?
Da lob ich mir doch den Zaquencer.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

kirdneh schrieb:
verstaerker schrieb:
was war egtl die Lösung wenn man im Verbund mit dem Beatstep Pro ein summen und brummen im System hat - wenn der mit dem Rechner verbunden ist?

Bei mir hat ein aktiver Hub geholfen:

http://www.amazon.de/gp/product/B009C150XA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hatte mir aber auch noch so ein USB Digital Isolator gekauft:

http://www.ebay.de/itm/221721409261?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Für 21 hat er ihn rausgerückt, beim Preisangebot.

Ich hatte aber vom BSP keine Störungen, da ich das Y-Kabel verwende und die Stromversorgung immer von eine USB-Netzteil kommt, der BSP steckt jetzt aber auch im Hub ;-)

Bei mir hat der Virus Ti solche Störungen verursacht, hängt er am Hub Störungen weg, funktioniert da auch ohne Probleme, hängt er direkt am Laptop sind die Störungen da, obwohl der Hub ja auch dran hängt :roll:

Allerdings sind die Störungen weg sobald man den Laptop einschaltet, jetzt hängt er direkt am Laptop mit den USB Digital Isolator, aus und an ohne Störungen.

Denke um so mehr am USB dran hängt um so schwieriger wird das ganze.

Mein AK macht obwohl er direkt dran hängt am Laptop keine Probleme oder Geräusche :adore:

ach.. der y-kabel.. den nehm ich auchmal im Verbund mit nem Usb-Netzfeil, das hier noch rumliegt
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

kann man irgendwie festlegen das er sich meine gewählte Sync-methode (also usb,midi, clock) speichert oder muss ich jedes mal neu auswählen? :roll:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

verstaerker schrieb:
kann man irgendwie festlegen das er sich meine gewählte Sync-methode (also usb,midi, clock) speichert oder muss ich jedes mal neu auswählen? :roll:

Schaut nicht so aus, der Syncmode lässt sich leider nicht mit dem Projekt speichern (gerade probiert)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Wie macht sich der Beatstep Pro eigentlich so als Taktgeber in einem Setup ?
Masterclock für MIDI ?

kann er das gut ?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

darsho schrieb:
Wie macht sich der Beatstep Pro eigentlich so als Taktgeber in einem Setup ?
Masterclock für MIDI ?

kann er das gut ?

Ja, kann er gut, mein AK und die MD laufen im Gleichschritt los und mit.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

raziel28 schrieb:
verstaerker schrieb:
kann man irgendwie festlegen das er sich meine gewählte Sync-methode (also usb,midi, clock) speichert oder muss ich jedes mal neu auswählen? :roll:

Schaut nicht so aus, der Syncmode lässt sich leider nicht mit dem Projekt speichern (gerade probiert)
naja... wäre ja nett.. ich requeste das mal

aber abgesehen davon, macht die Kiste wirklich Spaß!
Für das Geld bekommt man nirgends soviel Sequencer.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Das letzte Update ist endlich mal eins, was ich einspielen werde. Wie isses denn aktuell mit der Datensicherung? Hab keine Lust, meine ganzen Sequenzen zu verlieren, oder gibt's jetzt in der Controlsoftware wieder einen Sync-Button?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

microbug schrieb:
Das letzte Update ist endlich mal eins, was ich einspielen werde. Wie isses denn aktuell mit der Datensicherung? Hab keine Lust, meine ganzen Sequenzen zu verlieren, oder gibt's jetzt in der Controlsoftware wieder einen Sync-Button?

Sync-Button gibts nicht, aber Du kannst in der Software ja 'Recall from' und später 'Store to' machen, also verloren geht da nichts.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Nach dem Firmwareupdate jetzt auch bei mir:



könnte jemand den Developern mal ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf oder so .....
 

Anhänge

  • art.png
    art.png
    79,3 KB · Aufrufe: 83
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

mink99 schrieb:
Nach dem Firmwareupdate jetzt auch bei mir:



könnte jemand den Developern mal ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf oder so .....

Hmm.. Das hat er bei mir nur gesagt als Ableton noch auf war, bzw in Ableton Track und Sync für den BSP aktiviert waren.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Die Entwickler gehören alleine schon für die Methode mit den unterschiedlichen Ports gehauen, sorry.
Je nach Modus meldet sich der BeatStep Pro ja entweder als Updater oder Editor mit dem zweiten Port an, und ich fürchte, daß wenn man den an einem Windowsrechner an unterschiedliche Ports ansteckt, jedesmal ein weiterer Registry-Eintrag erfolgt - zählt das dann womöglich auch jedesmal als neues Gerät?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Brother303 schrieb:
Bei mir funzt es unter Win7 einwandfrei, ohne Fehlermeldungen und so...
Danke, jetzt fühl ich mich schon viel besser.... :nihao:

Da der bsp definitiv connected ist, ist hier wohl ein bug in der Kommunikation bsp und mcc. Interessant ist, dass nach wegclicken der Fehlermeldung der update funktioniert .... Sobald ich dann aber versuche, aus der unteren Liste einen Upload in die obere zu machen, kommt die Fehlermeldung wieder.
.
.
.
Ich denke inzwischen über ein Holzlineal und auf die Finger für die Programmierer nach, zwei Links für die USB Kommunikation und vier rechts für die preset Verwaltung :lol:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

hat eigentlich schon jemand eine iOS Variante vom Controlcenter entdeckt? wäre doch praktisch, wenn das iPad eh schon als soundmodule dran hängt, auch die settings über das iPad zu machen (user scale vor allem).
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Gibt keine iOS App dafür. Wäre das der Fall, würde es irgendwo stehen, mindestens mal im Arturia Newsletter.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

microbug schrieb:
Gibt keine iOS App dafür. Wäre das der Fall, würde es irgendwo stehen, mindestens mal im Arturia Newsletter.
ich dachte da auch eher an einen Eigenbau eines users...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

hab ich folgendes richtig verstanden: auf den pads kann ich die scales nicht verwenden dh auf den pads ist immer chromatisches material?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

verstaerker schrieb:
dermichl schrieb:
hab ich folgendes richtig verstanden: auf den pads kann ich die scales nicht verwenden dh auf den pads ist immer chromatisches material?
falsch verstanden

dh heißt ich kann auf den Pads meine userscale spielen? Im Arturiaforum ist das ein wenig missverständlich (und scheinbar eine zeitlang als "angenehmer bug" möglich gewesen).
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Die Quantisierung greift nur bei den Knöppen. Die Pads sind immer chromatisch.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Knoepfe schrieb:
Die Quantisierung greift nur bei den Knöppen. Die Pads sind immer chromatisch.

dann hab ich das also doch richtig verstanden. schade, denn scales auf die Pads legen können sowohl Electribe als auch Circuit.
so ganz verstehe ich die Konzeption vom Beatstep Pro dann nicht (gut gemeint, aber dann doch nicht gut gemacht in manchen Dingen?)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

dermichl schrieb:
Knoepfe schrieb:
Die Quantisierung greift nur bei den Knöppen. Die Pads sind immer chromatisch.

dann hab ich das also doch richtig verstanden. schade, denn scales auf die Pads legen können sowohl Electribe als auch Circuit.
so ganz verstehe ich die Konzeption vom Beatstep Pro dann nicht (gut gemeint, aber dann doch nicht gut gemacht in manchen Dingen?)

Kommt ja vielleicht noch. Ich bin nach dem letzten Update total entspannt, was die Fertigstellung des Produktes anbelangt :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben