Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Verdammter Mist jetzt ist aber mal gut!! Ich muss hier arbeiten und kann ja gar kein klaren Gedanken mehr fassen :selfhammer:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Den kauf ich mir glaub einfach als "CV Keyboard Programierhilfe" für meinen Modular, dann hab ich auch gleich noch ein Steiner Parker Filter..und live kann man ihn dann auch mitschleppen :agent:

Ich find er sieht auch sexy aus :phuck:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

na da brat mir doch einer nen storch!

was kauf ich denn nu als näxtes erstmal nix? mintaur, dominion, minibrute...beinahe hätte ich geschrieben "hoffentlich kommt da nich noch mehr"...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Ja aufeinmal regnete es kleine analoge Synthis :shock: Sind ja nochmehr am start mittlerweile...

Aber bei dem Preis muss man ja hier schonmal zuschlagen. Alleine schon als Keyboard für CV -> Arpeggiator wird auch über CV ausgegeben... Scheiss die Wand an ist das geil. Warum da vorher keiner drauf kam und das in dieser Form hergestellt hat ?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Verfügbarkeit (die ersten 1'000 Exemplare), scheinbar anfangs April 2012 (gemäss Yves Usson).
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

:shock: Oha, das wird ein teures Frühjahr...
Und dann noch ein Steiner Filter wie in meinem Yusynth-Modular, geil, auf der Amazona-Demo kommt er allerdings nicht so ganz raus, find ich, aber trotzdem schonmal :supi:

Xpander-Kumpel wird sich freuen, das ist doch genau das, was er schon seit Monaten sucht...


PS: das Video geht nicht - privat steht da ?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

WTF!?!? :wft:

So gut wie gekauft!!
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

jip, es gibt auch richtig positives :phat:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Ich find das geil. Der passt Live noch in die Tasche dazu :supi: Außerdem haben Nerds eh nicht mehr soviel Platz im Zimmer für Synthis :school:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

und bei dem ersten youtube teaser sah das noch wie ein plug in aus... :mrgreen:
coole sache

aber memory und midi cc hat das keinen oder?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

stimmt guter Punkt - Speichern von Sounds?

ich brauch mehr Platz für mehr Synths :mrgreen:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Die features klingen fantastisch, auch die modulationswege und moeglichkeiten, plus arppegiator... Bin mehr als ueberrascht... Der minitaur schaut schon ganz traurig um die ecke. ;-)
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

snowcrash schrieb:
Die features klingen fantastisch, auch die modulationswege und moeglichkeiten, plus arppegiator... Bin mehr als ueberrascht... Der minitaur schaut schon ganz traurig um die ecke. ;-)

Geht mir ähnlich,vom letzten Moog Video wurde ich ganz plötzlich ganz drastisch angeGASt und jetzt ist die Leidenschaft schon wieder erloschen dank dem hier.Kann mal jemand ein virtuelles GASometer kreieren? :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

Sorry Kinder, aber bei so einer Kiste brauchts jetzt echt kein Speicher und Midi Cc :floet:
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

Ok Leute, Entwarnung an dieser Stelle. War grade auf der homepage- es handelt sich um nen "analogfeel" Midi Cc processor dafuer aber speziell fuer analogsynths gedacht. Klassische ente wie bei der mpc. Habs mir eigentlich gleich gedacht
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

theorist schrieb:
Sorry Kinder, aber bei so einer Kiste brauchts jetzt echt kein Speicher und Midi Cc :floet:
war nur ne frage von mir, keine bewertung.

bei dem preis kann man auch nichts sagen...
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

Die gläubigen sind erloest,
der analoge Messiahs ist auf die Erde niedergefahren...
Kniet nieder Brüder und Schwestern

Halleluja
Euer Kapitän wulff
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

feilritz schrieb:
Ok Leute, Entwarnung an dieser Stelle. War grade auf der homepage- es handelt sich um nen "analogfeel" Midi Cc processor dafuer aber speziell fuer analogsynths gedacht. Klassische ente wie bei der mpc. Habs mir eigentlich gleich gedacht

Scherzkeks,mir ist kurz die Luft weg geblieben :fawk:
 
Re: Arturia Minibrute AnalogNAMM '12 - da kommt was völlig N

Trotz allem wuerde mich ein polyphon analoger dennoch mehr anmachen. Btw, weiss man mehr von dem poly-hoax von mode machines?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ich würd das Raumschiff erstmal landen lassen und kucken. Arturia hat schließlich überhaupt keine Erfahrung im Bau von Analogsynths. Könnte also auch ein totaler Griff ins Klo sein.
DSPs sind doch was ganz anderes als analoge Schaltkreise, aber das muss ich euch ja nicht erzählen.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

psicolor schrieb:
Ich würd das Raumschiff erstmal landen lassen und kucken. Arturia hat schließlich überhaupt keine Erfahrung im Bau von Analogsynths. Könnte also auch ein totaler Griff ins Klo sein.
DSPs sind doch was ganz anderes als analoge Schaltkreise, aber das muss ich euch ja nicht erzählen.

Yves Usson, der Entwickler von dem Synth, scheint aber eine ganze Menge Erfahrung im Bau von Analogsynthesizern zu haben ;-)
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Mit dem Moog Minitaur wird der Arturia in Sachen Druck und Bass nicht mithalten können.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

psicolor schrieb:
Ich würd das Raumschiff erstmal landen lassen und kucken. Arturia hat schließlich überhaupt keine Erfahrung im Bau von Analogsynths. Könnte also auch ein totaler Griff ins Klo sein.
DSPs sind doch was ganz anderes als analoge Schaltkreise, aber das muss ich euch ja nicht erzählen.

Deswegen haben sie ja auch Kontakt mit unseren Yves hier aufgenommen.
Der hat schon etliche Analoge Schaltkreise hinter sich.

Für weniger als 500€ soviel features, gibts wohl erst nicht viel zu meckern.
Warten wir erstmal mehr Soundbeispiele ab, die kommen bald.

Der Liefertermin im April, erstmal 1000 Stückzahlen ...
 


News

Zurück
Oben