Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

intercorni schrieb:
Mit dem Moog Minitaur wird der Arturia in Sachen Druck und Bass nicht mithalten können.

Denk ich auch aber der macht dafür halt nur Bass.Zu unterschiedlich die Konzepte sind.Denke eine friedliche Koexistenz ist ohne weiteres möglich.

Metallgehäuse und 500,-?Echt nicht schlecht...wenn der aber erst im April kommt hab ich aber meine Kohle für neues Equipment bereits investiert,kann nicht so lange warten.Aber vielleicht teste ich dann vorab mal den Minitaur und verklopp ihn dann wieder^^
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ich würde mir wünschen das man vielleicht doch noch auf 3 Oktaven wechselt und zwischen den Bedienelementen etwas mehr Platz schafft, schaut schon verdammt eng aus für so Wurstfinger wie ich sie hab aber dennoch klasse das Arturia überhaupt so ein Teil bringt und das zu dem Preis :supi:!

sodann Raiden :peace:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Sowas hat mir immer gefehlt, ein kompakter kleiner Analogsynth mit ein paar Tasten dran.
Ist doch ideal als Ergänzung fürs Liveset, macht sich klanglich bestimmt gut neben dem MicroX.
- gekauft -
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Genial,Sinuswelle für den Sub Osc :supi: :supi: :supi:

Hätte der jetzt noch nen 101 Sequencer drin...ich würde auf die Knie fallen.Okay,man kann nicht alles haben,will also mal nicht meckern.Aber genial wäre es schon (gewesen).

Mir gefallen die Features von dem Kasten und bin in dem Fall nichtmal traurig das es keinen zweiten Osc gibt.Einer 101 hat man das ja auch nie angekreidet...

Soundbeispiel auf Amazona klingt doch schonmal ganz ordentlich.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Optisch eine Katastrophe und eine Oktave zu wenig. Sonst natürlich ein schönes Konzept und preiswert.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Geil, von Yves Usson, das ist der hier (YuSynth)....

Das ist momentan das Teil was mich am meisten angast, denke den werd ich mir auf jeden Fall holen :supi:

(Passt dann auch prima zu meinem YuSynth und dem restlichen Kram :mrgreen: )
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

mal eine Frage, wie passen VCO's und analoge Schaltkreise mit Steuerung über USB und CC Komandos?

Oder waren die VST Screenshots nur teaser?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

ARNTE schrieb:
na da brat mir doch einer nen storch!

was kauf ich denn nu als näxtes erstmal nix? mintaur, dominion, minibrute...beinahe hätte ich geschrieben "hoffentlich kommt da nich noch mehr"...

Genau meine Gedanken :mrgreen:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

orgo schrieb:
mal eine Frage, wie passen VCO's und analoge Schaltkreise mit Steuerung über USB und CC Komandos?

Oder waren die VST Screenshots nur teaser?
Das 2D Rendering war in der Tat ein Teaser und sollte die Tatsache, dass wir hier von richtiger Hardware reden etwas verschleiern. MIDI und USB funktionieren für den Tastaturbereich, den Arpeggiator und die Wheels. Keine CCs oder Total Integration. Das wäre für diesen Preis einfach nicht machbar.

Frank
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Fr@nk schrieb:
Keine CCs oder Total Integration. Das wäre für diesen Preis einfach nicht machbar.
It's a feature not a bug, keine gerasterten Werte sondern einfach analoge Potis! Alles richtig gemacht. Wie Crabman oben geschrieben hat waere das Teil mit einem SH101-Sequencer dann fuer eine gewisse Zielgruppe wirklich absolut perfekt was die Features betrifft.

Anyway, das amazona.de Soundbeispliel alleine ab 0:55 hat mich vom Sound her sehr ueberzeugt. Das Teil hat genau die Dreckigkeit und Saettigung die man mit einem typisch "analogen" Klang assoziiert.

Preorder, ich hoer dir raunzen...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

snowcrash schrieb:
It's a feature not a bug, keine gerasterten Werte sondern einfach analoge Potis! Alles richtig gemacht. Wie Crabman oben geschrieben hat waere das Teil mit einem SH101-Sequencer dann fuer eine gewisse Zielgruppe wirklich absolut perfekt was die Features betrifft.


Ich sehe da immer noch Platz für so einen kleinen Sequencer.Über den Wheels,das Logo einfach kleiner machen :)
Der Arp scheint aber wenigstens recht umfangreich (Knob:Variationen?)und swingt.Auch cool das er dem LFO 'ne Clock auf's Auge drücken kann.

An sich schon zu viele Möglichkeiten für ohne Speicherplätze.Digicam,ick hör Dir trapsen :lol:

Wirklich`ne sehr schöne Überraschung von Arturia,vor allem zu dem Preis.Hut ab :supi:

Persönlich hätte ich Slider unterhalb aber besser/stylisher gefunden.Wirkt ein bischen gequetscht das alles...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

intercorni schrieb:
Mit dem Moog Minitaur wird der Arturia in Sachen Druck und Bass nicht mithalten können.

Bin auch nicht sicher bei den Demos vom Minitaur wenn da nicht reamp dahinten steht...Ich freue mich jedenfalls beide Maschinen bald zu testen !
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

@Fr@nk:

weisst Du wie schnell der LFO ist?Ich hätte nichts gegen einen einzuwenden,der bis in den Audiobreich geht :)

Und:seh ich da Noise als Modquelle beim LFO oder ist das eine geglättete Zufallsspannung als letzte Wellenform?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

bin gespannt wie lange es geht bis die leute hier im forum über den klang abmotzen... ;-)


finde das teil schon cool, im studio wäre es mir sicher tauglich. aber live mag ich ab einer gewissen menge an parametern einen memory. deswegen finde ich den mfb dominion da schon noch was.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Mich erinnert er so alles in allem ein bißchen an den Mopho Keyboard.

Formfaktor. Der mittige Klang.

Auch dieser Feedbackknopp.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Naja, die Soundbeispiele aus dem Video sind tatsächlich shit. Also mich verjagt man eher mit so einem gebrumme und gequietsche.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Crabman schrieb:
@Fr@nk:

weisst Du wie schnell der LFO ist?Ich hätte nichts gegen einen einzuwenden,der bis in den Audiobreich geht :)

Und:seh ich da Noise als Modquelle beim LFO oder ist das eine geglättete Zufallsspannung als letzte Wellenform?

Ab sofort ist Arturias Produktseite aktiviert ... hier finden sich dann auch die Antworten.

LFO range stretches from 0,1 Hz to 100 Hz allowing you to go anywhere from progressive evolutions to wild frequency modulation effects. ;-)

http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... intro.html

Gruß

Frank
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Fr@nk schrieb:
LFO range stretches from 0,1 Hz to 100 Hz allowing you to go anywhere from progressive evolutions to wild frequency modulation effects. ;-)

http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... intro.html

Gruß

Frank


it's getting better and better,danke :supi:

Ich hätte lieber die Fader (ach ja,schwarze Faderkappen fänd ich cooler ;-) ) unten gehabt aber an sich hat die sehr eigene Optik auch was.Und solang er sich gut bedienen lässt....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben