Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Ich kenne das eigentlich so, dass ein vernünftiger Händler in solchen Fällen seine Kunden vorher anruft, wenn mal so eine knifflige Situation entsteht. Vielleicht hast du ja Glück, dass du in zwei Wochen dann gleich beide bekommst. Ach, und ich würde dem Händler ("könnte kotzen") noch einmal ordentlich deine Enttäuschung schildern und einen nachträglichen Rabatt raushandeln bzw. eine Gutschrift. Wenn er klug ist, lässt er sich darauf ein.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
so mal zur erheiterung... mein brute war schon beim händler. da ich aber 2 bestellt und bezahlt habe , die aber nur einen bekommen haben, hat der nächste auf der Liste den Brute beommen da sie keine Teillieferung machen wollten. obwohl die mir den am freitag zugesagt haben. toller service.

hust...sag jetzt nicht welcher händler das war.

fazit.. meine ersten 2 und letzteN synths die ich dort kaufe.

das ist ein witz oder?
so langsam wird mir klar warum es ständig zu amokläufen kommt. in deinem fall wäre ich stark bewaffnet in den laden gestürmt und hätte alle platt gemacht.... :snorre:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

innerlich war es so ich war sowas von sauer ..... habe auch mit denen telefoniert und auch noch mail kontakt.

nen rabat oder ähnliches ist zwar schön , sowas wünscht mann sich eher proaktiv. einvordern werde ich das nicht und ich werde einfach meine konsequenzen ziehen. händler gibt es genug und die freuen sich neue kunden zu bekommen, vor allem wenn die einiges im Jahr an geld da lassen. ich habe meine synths in den letzten jahren fast nur bei einem gekauft, das war tbs. normal bin ich meinem dealer treu auch wenn das manchmal etwas teurer ist wenn der service stimmt ist das ja auch ok und dem onlinehandel vorzuziehen.
aber sowas kenne ich nicht. fehler passieren. aber in diesem fall .....

nützt aber nichts , muss jetzt auf die nächste fuhre warten und bekomme dann auch nur einen wie ich durch die blume gehört habe.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Citric..bist du ein Händler?
Oder einfach nur Opfer eines Typen, welcher Gleichberechtigung in der Marktwirtschaft, falsch verstanden hat.
D.h.wenn du jetzt 5bestellt hättest...aber bei 2 :selfhammer:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

chain schrieb:
Citric..bist du ein Händler?
Oder einfach nur Opfer eines Typen, welcher Gleichberechtigung in der Marktwirtschaft, falsch verstanden hat.
D.h.wenn du jetzt 5bestellt hättest...aber bei 2 :selfhammer:


nee konsumer. der im einzelhandel gelernt hat ... und 2 produkte bestellt und dümmlicherweise vorausbezahlt hat.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Zwischzeitlich gibt es den Minibrute sogar schon bei Thomann...allerdings nur im Kleinanzeigenmarkt als Neugerät :shock: wie ich gerade gesehen habe. Na hat jemand, wahrscheinlich ein Händler?, wirklich mal schnell reagiert und keine Zeit verloren, Lieferengpässe "geschäftstüchtig" auszunutzen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

godan schrieb:
Zwischzeitlich gibt es den Minibrute sogar schon bei Thomann...allerdings nur im Kleinanzeigenmarkt als Neugerät :shock: wie ich gerade gesehen habe. Na hat jemand, wahrscheinlich ein Händler?, wirklich mal schnell reagiert und keine Zeit verloren, Lieferengpässe "geschäftstüchtig" auszunutzen.
Hökerer schrieb:
Wer also jetzt schon diesen heiß begehrten Synthesizer haben möchte, kann ihn zum Preis von 600 EUR + Versand kaufen
*räusper*
Aber wer weiß, vielleicht fand er ihn ja auch nicht so überzeugend bzw. versprach sich etwas anderes davon.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

gibt es schon ein video wo mal jemand in guter qualität und ohne hintergeschalteten effektgedöns das teil vorstellt?


edit: gefunden:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
godan schrieb:
Zwischzeitlich gibt es den Minibrute sogar schon bei Thomann...allerdings nur im Kleinanzeigenmarkt als Neugerät :shock: wie ich gerade gesehen habe. Na hat jemand, wahrscheinlich ein Händler?, wirklich mal schnell reagiert und keine Zeit verloren, Lieferengpässe "geschäftstüchtig" auszunutzen.
Hökerer schrieb:
Wer also jetzt schon diesen heiß begehrten Synthesizer haben möchte, kann ihn zum Preis von 600 EUR + Versand kaufen
*räusper*
Aber wer weiß, vielleicht fand er ihn ja auch nicht so überzeugend bzw. versprach sich etwas anderes davon.
Alles möglich...den Preis hab ich z.B. vorher garnicht bemerkt...Hammer
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

was ein kaufrausch konsum,
bin mal gespannt auf userberichte wenn sich der hype gelegt hat,
ein geraet das man ein tag zu hause hat findet man in der regel immer supergut toll
.da muss sich erst mal das endorphin im gehirn ausgeloest durch das GAS etwas beruhigen.. und zwischen dem wiederkehrenden alltagsgefuehl mal den brutus schmidt angetestet und vergleiche angestellt bzgl klangguete.. die gehoersynapsen muessen sich doch erstmal kalibrieren bei einem neuzugang.
der hype verfaelscht doch die emfindungspolaritaeten...

HYPER THE KONSUM
ITS A CHINA PING PONG PLASTIC PHANTASTIC SUPER SYNTH

bin gespannt ob das teil haelt was es bisher suggeriert
beta tester vor, danke dafuer
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
so mal zur erheiterung... mein brute war schon beim händler. da ich aber 2 bestellt und bezahlt habe , die aber nur einen bekommen haben, hat der nächste auf der Liste den Brute beommen da sie keine Teillieferung machen wollten. obwohl die mir den am freitag zugesagt haben. toller service.

hust...sag jetzt nicht welcher händler das war.

fazit.. meine ersten 2 und letzteN synths die ich dort kaufe.


wieso tut man das auch - ist doch irre (wobei.. hatten wir das nicht schon ? ;-) )
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

chain schrieb:
ist steiner nun sooo eigen wie ein 18db :|
Ja, der Filter ist wie zu erwarten sehr eigen und fuehrt ein kleines aber sympathisches Eigenleben. Ist der erste Filter den ich kenne, der bei 0 Resonanz ausduennt und bis zum Sweetspot auf 12-13 Uhr immer dicker wird. Danach kommt das Tal des Zitscherns, dieses geht ueber in den Dornenwald der Intermodulationen der sich dann lueftet um den See der Sirene freizugeben. Diese Sirene kann mit etwas Aufwand auch ueber 2 Oktaven gestimmt und gespielt werden und macht mit den verschiedenen Schwingungsformen in unterschiedlichen Mischverhaeltnissen interessante exotische Taenze. Das ganze klingt erstaunlicherweise sogar nur ueber Kopfohrmuscheln trotz aller Haerte und schwerem Chromanteil ausserordentlich organisch und niemals nervig oder flach/statisch. Werd in den naechsten Tagen noch tiefer eintauchen und berichten, welchen Charakter das Teil noch annehmen kann. Und ja, 99,9% der Demos auf Youtube sind offenbar doch von Vollhonks gemacht oder ich verstehs einfach nicht wo das Problem liegt, eine Handvoll musikalisch sinnvolle Beispiele aufzunehmen... und nein, so sehr ich mich mit letzter Aussage aus dem Fenster lehne, mir fehlt nicht nur die Zeit dafuer, ich mach auch lieber gleich Mucke damit wo auch andere Instrumente vorkommen duerfen, weil dafuer hab ich mir das Teil gekauft... ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:
Ja, der Filter ist wie zu erwarten sehr eigen und fuehrt ein kleines aber sympathisches Eigenleben. (...) Danach kommt das Tal des Zitscherns, dieses geht ueber in den Dornenwald der Intermodulationen der sich dann lueftet um den See der Sirene freizugeben. Diese Sirene kann mit etwas Aufwand auch ueber 2 Oktaven gestimmt und gespielt werden und macht mit den verschiedenen Schwingungsformen in unterschiedlichen Mischverhaeltnissen interessante exotische Taenze. Das ganze klingt erstaunlicherweise sogar nur ueber Kopfohrmuscheln trotz aller Haerte und schwerem Chromanteil ausserordentlich organisch und niemals nervig oder flach/statisch.
Dankeschön, ich finde das sehr treffend formuliert und beschreibt den Charakter des Filters sehr gut.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Grade im Studio mit dem Vermona Monolancet zusammengeschlossen, RE20 drauf, den Minibrute im Arp-Hold Modus und den Monolancet auf Hold... :arrow: Sabber 8)

Aja, und ich glaub das Teil ist nix fuer den tom f :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Hallo,
mein Minibrute ist heute angekommen. Gleich angeschlossen und die ersten Töne rausgekitzelt. Super. :D :D :D
Da es mein erster analoger Synth ist, (habe sonst nur modulares Zeug von Doepfer und MFB) finde ich den kleinen sehr gelungen. Naja wie bei allem anderen auch, ist es halt geschmackssache.
Gruß
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:
Grade im Studio mit dem Vermona Monolancet zusammengeschlossen, RE20 drauf, den Minibrute im Arp-Hold Modus und den Monolancet auf Hold... :arrow: Sabber 8)

Aja, und ich glaub das Teil ist nix fuer den tom f :mrgreen:


rofl... audiodemo or it didn`t happen


ps: warum wäre der denn nix für mich ? :floet:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
ps: warum wäre der denn nix für mich ? :floet:
Tom, das ist doch so:

Zuerst würdest du das Ding einsetzen, diverse Tracks davon dominieren lasssen, damit ein oder zwei Wettbewerbe gewinnen, hier im Forum über beide Ohren davon schwärmen und zwei Wochen später dann postulieren: "Das Ding taugt nix". Der Filter kann es nicht, der Oscillator schwingt falsch und die Knöppe liegen unpraktisch nahe beieinander. Dann stellst du es hier in die Gerätebörse zum "Schleuderpreis" (ja, ja), bist etwas zappelig, bis das Ding weg ist (war vielleicht doch kein Schleuderpreis) und verhöhnst nach erfolgreichem Verkauf die derzeitgen Besitzer, während du im Nebensatz noch einmal eine böse Spitze gegen Bentleys unterbringst. Während du dann so vom Leder ziehst, rutscht dir beiläufig heraus, dass du ja nur deinen "dritten" Minibrute verkauft hättest, und die beiden anderen ein prima Leben fristen würden...

Deshalb. :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
tom f schrieb:
ps: warum wäre der denn nix für mich ? :floet:
Tom, das ist doch so:

Zuerst würdest du das Ding einsetzen, diverse Tracks davon dominieren lasssen, damit ein oder zwei Wettbewerbe gewinnen, hier im Forum über beide Ohren davon schwärmen und zwei Wochen später dann postulieren: "Das Ding taugt nix". Der Filter kann es nicht, der Oscillator schwingt falsch und die Knöppe liegen unpraktisch nahe beieinander. Dann stellst du es hier in die Gerätebörse zum "Schleuderpreis" (ja, ja), bist etwas zappelig, bis das Ding weg ist (war vielleicht doch kein Schleuderpreis) und verhöhnst nach erfolgreichem Verkauf die derzeitgen Besitzer, während du im Nebensatz noch einmal eine böse Spitze gegen Bentleys unterbringst. Während du dann so vom Leder ziehst, rutscht dir beiläufig heraus, dass du ja nur deinen "dritten" Minibrute verkauft hättest, und die beiden anderen ein prima Leben fristen würden...

Deshalb. :mrgreen:


BRUAHAHAHAH - ja "SO" würde das wohl wirklich laufen :lollo:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
rofl... audiodemo or it didn`t happen
Muha, ich weiss es ist deppert, aber ich glaub ich kann das auch gar nicht, also Audiodemos... Zu intim, dunno.
ps: warum wäre der denn nix für mich ? :floet:
Du magst den Pro One nicht und dir klangen auch die meisten Demos zu metallisch. Der Filter ist zum Teil sehr unberechenbar und die Reproduzierbarkeit von gewissen Patches kann sich u.U. durchaus als schwierig erweisen. Ich mag das ja genau so, weils meine Arbeitsweise ist, right here right now. Denke du koenntest schon eine Zeitlang Spass damit haben, aber er wird nicht bleiben. Ausprobieren will ich dir jetzt aber gar nicht ausreden...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
rofl... audiodemo or it didn`t happen
Muha, ich weiss es ist deppert, aber ich glaub ich kann das auch gar nicht, also Audiodemos... Zu intim, dunno.
ps: warum wäre der denn nix für mich ? :floet:
Du magst den Pro One nicht und dir klangen auch die meisten Demos zu metallisch. Der Filter ist zum Teil sehr unberechenbar und die Reproduzierbarkeit von gewissen Patches kann sich u.U. durchaus als schwierig erweisen. Ich mag das ja genau so, weils meine Arbeitsweise ist, right here right now. Denke du koenntest schon eine Zeitlang Spass damit haben, aber er wird nicht bleiben. Ausprobieren will ich dir jetzt aber gar nicht ausreden...


du - ich nehm dann deinen wenn er dir in 14tagen langweilig geworden ist ;-)

das mit dem pro-1 ist mir selber ein rätsel . die kiste steht nun seit etwa 2 jahren "ignoriert" in der ecke - vielleich sollte ich mal nachsehen ob schon mäuse in das plastikgehäuse eingezogen sind :floet:

habe aber grade dioeser tage überlegt den mal zu alex nach wien zu bringen wegen einem allroundservice - vielleicht passts dann auch mal
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
du - ich nehm dann deinen wenn er dir in 14tagen langweilig geworden ist ;-)

[...]

habe aber grade dioeser tage überlegt den mal zu alex nach wien zu bringen wegen einem allroundservice - vielleicht passts dann auch mal
Alles klar, dann tauschen wir einfach nach dem Service... Wertausgleich gibts aber keinen fuer die Plastikkiste, da brauchts ja erst noch Synthwood und ein neues Keyboard. :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
du - ich nehm dann deinen wenn er dir in 14tagen langweilig geworden ist ;-)

[...]

habe aber grade dioeser tage überlegt den mal zu alex nach wien zu bringen wegen einem allroundservice - vielleicht passts dann auch mal
Alles klar, dann tauschen wir einfach nach dem Service... Wertausgleich gibts aber keinen fuer die Plastikkiste, da brauchts ja erst noch Synthwood und ein neues Keyboard. :mrgreen:


ja und ich würde dir natürlich auch noch ein essen beim plachutta zahlen - keine frage :agent:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
das mit dem pro-1 ist mir selber ein rätsel . die kiste steht nun seit etwa 2 jahren "ignoriert" in der ecke - vielleich sollte ich mal nachsehen ob schon mäuse in das plastikgehäuse eingezogen sind :floet:

habe aber grade dioeser tage überlegt den mal zu alex nach wien zu bringen wegen einem allroundservice - vielleicht passts dann auch mal


...ich denk den hast Du an "Eisblau" verkauft?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Xpander-Kumpel schrieb:
tom f schrieb:
das mit dem pro-1 ist mir selber ein rätsel . die kiste steht nun seit etwa 2 jahren "ignoriert" in der ecke - vielleich sollte ich mal nachsehen ob schon mäuse in das plastikgehäuse eingezogen sind :floet:

habe aber grade dioeser tage überlegt den mal zu alex nach wien zu bringen wegen einem allroundservice - vielleicht passts dann auch mal


...ich denk den hast Du an "Eisblau" verkauft?


aus irgendeinem grund den ich gar nicht mehr weiss kam das dann nicht zustande - ähhhh.. bist aber jetzt hoffentlich nicht böse, oder?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich nicht, aber wohl "Eisblau", auf mich weil ich ihm dann meinen Pro1nicht mehr verkauft habe. :doof: !


ach eisblau und ich sind dicke homies - no trouble in chinatown

mfg
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

so still geworden hier,müssten doch jetzt ein paar Leute hier haben?


ich mein ausser denen,die große Töne spucken und dann nicht liefern wollen :floet:


warte immer noch auf demos,die weniger bratz sind.sofern möglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben