Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Der gefällt mir immer besser und auf der Arturia Seite, in dem Video "Mini Brute Tour", kommt auch der sehr gute Klang prima zur Geltung, ohne FX usw.
Und auch noch CV in + out, da wird sich mein Bombass und der Urzwerg drüber freuen :phat:

Der Brute steht bei mir an erster Stelle des Einkaufszettels :supi:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Trotzdem wär das zu geil mit nem 101 Sequencer... :agent:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Steril707 schrieb:
Der Arp schaut aber ganz fähig aus.


Nachdem man jetzt die Produktseite einsehen kann stellt der sich aber auch"nur"als gewönlicher Arp raus.Wenn auch etwas umfangreicher als andere.Der"step"Regler hieß auf den älteren Bildern noch"Variation",was mich neugierig machte...ich hab's halt nicht so mit Arpeggios...würde den aber sicher häufiger benutzen um den LFO zu clocken und es gibt ja noch CV/Gate...

edit:die Arturia Seite ist bei mir grad extrem langsam,alle verGASen sie wieder gleichzeitig vor ihren Bildschirmen :mrgreen:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

wie originell... ein monophoner subtraktiv analoger mit tasten

hab ich was verpasst . oder haben wir gar schon 1981 ???
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

tom f schrieb:
wie originell... ein monophoner subtraktiv analoger mit tasten

hab ich was verpasst . oder haben wir gar schon 1981 ???

Geh mit Deinen 4 Monopoly spielen :fawk:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

gerade noch rechtzeitig abgesprungen... :lol:

hoffe mit all dem neuen zeugs geht das wieder ein bisschen zurück mit dem vintagewahn und all diesen händlern die da mitmischen.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ich mag die Software von Arturia nicht besonders, aber da haben sie doch mal einen echten Suckerpunch gelandet, oder hätte jemand mit sowas gerechnet ? Für den Preis finde ich die Kiste bis jetzt sehr ansprechend. Die Vergleiche mit dem Minitaur hinken imho, weil der Minitaur ja primär ein Basssynth sein soll und der MiniBrute einen Steiner-Parker Filter und Tastatur hat. Bei aller liebe zu meinen Moogs finde ich es langsam lächerlich, das sich alles was analog ist, mit einem Moog messen lassen soll. Was Inovation angeht, ist Moog doch eher konservativ und es werden jetzt noch die Reste ausgeschlachtet und in immer neuen Verpackungen für teures Geld verkloppt. Wenn Verarbeitungsqualität und Sound stimmen, hat Arturia da einen echten Hammer geliefert: :supi: :nihao:


Heute bekommt man für unter 2000,- Euro einen kleinen Monosynth mit Tastatur (MiniBrute), ein echtes Moogbassmodul (Minitaur) und einen Hardwaresequenzer (Dark Time). Dafür hätte ich früher freiwillig ein Jahr lang im Steinbruch gearbeitet. :opa:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

tom f schrieb:
wie originell... ein monophoner subtraktiv analoger mit tasten
ein polyphoner additiv digitaler ohne tasten waer dir lieber, hab ich glaub ich schon mal wo gesehen, so um 1985 herum muss das gewesen sein. :selfhammer:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

tom f schrieb:
wie originell... ein monophoner subtraktiv analoger mit tasten

hab ich was verpasst . oder haben wir gar schon 1981 ???

Dachte ich mir auch zuerst (und in dem Segment bin ich auch schon gut genug bestückt), aber ein paar Specials hat er ja schon, der MiniBrute.

Der Name ist aber reichlich beknackt.

Wieso muss blos immer alles "Mini" sein, was monophon ist.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
wie originell... ein monophoner subtraktiv analoger mit tasten
ein polyphoner additiv digitaler ohne tasten waer dir lieber, hab ich glaub ich schon mal wo gesehen, so um 1985 herum muss das gewesen sein. :selfhammer:


ne der ist schrecklich


aber ich brauche wohl nicht die elendslange liste an obig genannten geräten aufzählen - ich glabe kaum dass es ein besser bedientes marktsegment gibt - auch bei den neueren analogen
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

tom f schrieb:
aber ich brauche wohl nicht die elendslange liste an obig genannten geräten aufzählen - ich glabe kaum dass es ein besser bedientes marktsegment gibt - auch bei den neueren analogen

wirklich? wenn ich heute einen solchen Analogen wie den Minibrute oder Dominion haben wollte, wüsste ich nicht welcher das sein sollte :dunno:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Finde ich grossartig die kleine kiste!!! mit dem multimode filter find ich schon seeeeehr intressant.
haette ich jetzt auch nicht von arturia erwartet.
ich frage mich wann die ersten hybrid kisten(wie esq1) auf dem markt kommen.

mit dem namen ist das bei uns in der kantine genauso...
da werden speisen einfach nen franzoesischen namen verpasst um sie aufzuwerten...

ich hoffe das ist bei arturia nicht so....
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

...schön wäre noch, wenn der ORIGIN Sequenzer endlich einen MIDI-Out bekäme.

Dann können die Hardwaresynths aus dem Hause ARTURIA auch mal zusammen spielen :mrgreen:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

wenn ich heute einen solchen Analogen wie den Minibrute oder Dominion haben wollte, wüsste ich nicht welcher das sein sollte :dunno:
Das stimmt, aber im Laufe des Jahres werde ich wohl alle 3 da haben/gehabt haben, der für mich am besten nutzbare bleibt dann.
Und danach sieht es momentan für eine knappe Führung des Brute vor Dominion aus, und etwas abgeschlagen, der Minotaur, dahinter der Koma - und McBeth...genaues weiss man da sowieso noch nicht.
Hab sowieso nur ein kleines Setup und klein, das bleibt es auch... ;-)


Bei den Casio Dingern muss man erstmal sehen was die so drauf haben. Ich suche noch einen (weiterentwickelten) Ersatz für die Electribe...

Und wer weiss, vielleicht kommt ja auch noch mehr... :floet:



Hört euch mal auf der Arturia Seite unter Details mal die ganzen Audiodemos an - :supi:
http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... tails.html
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

wow, find ich cool, die trauen sich was! steiner-parker statt dem achthunderzweiundsechzigtausenddreihundersiebenundvierzigsten moog-ladder-clone. ein sehr cooles und eigenstaendiges filter, aber auch echt eher obskur. ein grossteil der zielgruppe duerfte vom synthacon noch nie was gehoert haben. naja, das aendert sich jetzt. :) und das ganze konzept sieht fuer mich sehr durchdacht aus - einfach, fast schon minimalistisch, und trotzdem vielseitig. und der preis stimmt auch. wenn ich grad auf der suche nach einem kompakten monosynth waer, kaem dieses teil auf jeden fall in betracht.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

bartleby schrieb:
wow, find ich cool, die trauen sich was! steiner-parker statt dem achthunderzweiundsechzigtausenddreihundersiebenundvierzigsten moog-ladder-clone. ein sehr cooles und eigenstaendiges filter, aber auch echt eher obskur. ein grossteil der zielgruppe duerfte vom synthacon noch nie was gehoert haben. naja, das aendert sich jetzt. :) und das ganze konzept sieht fuer mich sehr durchdacht aus - einfach, fast schon minimalistisch, und trotzdem vielseitig. und der preis stimmt auch. wenn ich grad auf der suche nach einem kompakten monosynth waer, kaem dieses teil auf jeden fall in betracht.

:supi:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

bin echt sehr angetan, haben wollen. ist so gut wie gekauft.
ich glaub die 1000 Stück sind schnell weg weltweit.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ich bin nun wirklich weder ein Arturia-Fan noch ein ausgesprochener Freund monophoner Synthesizer, aber das Ding ist für den Preis wirklich interessant.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Glaube auch, dass das Teil sich gut verkaufen wird. Bin gespannt, einen mal unter die Finger zu bekommen. Könnte hier vermutlich schnell schwach werden...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

theorist schrieb:

...aber das Design???
Ich finde den ziemlich häßlich und unübersichtlich, warum mußte man Fader nehmen?
Die sind doch teurer oder nicht, mit einem klaren und übersichtlichen Design wäre das bestimmt schöner gegangen, meine Meinung!
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

Xpander-Kumpel schrieb:
...aber das Design???
Ich finde den ziemlich häßlich und unübersichtlich, warum mußte man Fader nehmen?
Die sind doch teurer oder nicht, mit einem klaren und übersichtlichen Design wäre das bestimmt schöner gegangen, meine Meinung!

Die Fader finde ich richtig gut, geben dem Ding den richtigen Pfiff, à la MC202...
 


News

Zurück
Oben