Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ossi-lator schrieb:
was bei der ganzen aktion von arturia verwundert ist, dass kein internationaler laden das gerät "in stock" führt. weder die großen läden in den usa oder uk. hat arturia nun 100 geräte ausgeliefert weltweit oder mehr oder weniger - die ungeduld im arturia forum ist nachvollziehbar. ungefähr 3 geräte sind bei ebay schon vertickert worden, das ist wenig für so ein "breit angekündigtes" produkt.

Meiner hat eine Seriennummer ueber 150. I nehme an, dass die ersten 200 Geraete in die USA gingen, wenn nicht weniger.

ossi-lator schrieb:
arturia muss sich schon den vorwurf gefallen lassen, viel zu früh die werbetrommel gerührt und die hochtrabenden produktankündigungen rausgelassen zu haben - einschl. aller previews die in einschlägigen print-magazinen und web-mags wohlwollend abgedruckt waren. scheissmarketing ist das für den endverbraucher.

Ich glaube Arturia hat schnell gemerkt, dass Alles mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant und hat bei der Musikmesse einen Rueckzieher gemacht. Das kann man dann wohl kaum so beschreiben, wie Du oben. Das Warten lohnt sich aber. Ein schoener Synth, klingt toll und mal erfrischend anders. Und wenn er aus ist und nur auf dem Staender steht, dann denkt man sich, wie Arturia das Alles fuer ein paar Ocken hinbekommen hat (Naja, fairerhalbe sollte man auch erwaehnen, dass ich fuer das gleiche Geld einen SH-201 erstanden haben, als er sein Produktionsende erreicht hatte).
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Cord schrieb:
Meiner hat eine Seriennummer ueber 150. (...) Ein schoener Synth, klingt toll und mal erfrischend anders.
Brutender Mann, darf ichs wagen und Sie nach einer Demo anzufragen? :mrgreen:

(einfach ein paar richtig schöne Sounds, und eben das, was dir am Minibrute gut gefällt)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
citric acid schrieb:
wozu angst?

denke das Arturia schon sehr gefestigt ist und so ein projekt richtig plant. auch wenn das mit der MB produktion etwas anders gelaufen ist. Alleine wenn man sieht wie viele Origins so unterwegs sind ....
+1
Ich bin sogar davon beeindruckt, zumal das deren erster Analogsynth ist, wie schnell sie ihre kleinen Brutatoren produziert haben. Okay, es stockt im Moment noch, aber ehrlich, ich finde das trotzdem ziemlich fix - zumal gemessen an den Voraussetzungen. Arturia macht schon ganz coole Sachen. Und wer weiß, wenn der kleine Brutus gut einschlägt, vielleicht kommt dann ja später auch ein interessanter großer Brutus! Wäre doch geil, oder?

P.S.
Zitronensäure, was macht eigentlich die dt. Firma, die so viele nette Produktideen/ankündigungen hatte? Etwas kürzer treten?!


grinz...dazu brennt es mir seit wochen auf der zunge...aber ich halte noch dicht. da kommt bald einiges...habe schon fotos von der produktion von den 1-2 teilen und die schlagen ein wie eine bombe !!!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
Brutender Mann, darf ichs wagen und Sie nach einer Demo anzufragen? :mrgreen:

(einfach ein paar richtig schöne Sounds, und eben das, was dir am Minibrute gut gefällt)

Mal gucken. Sommer ist immer schwierig. Die Familie will lieber zum Strand als mich im Keller zu verlieren.

Ich hab aber mal angefangen ihn einzubinden und hoffe dass ich ein paar Soundbeispiele bald zusammen bekomme. Ist halt z.Z. etwas schwierig, da mein Studio in Stücken gerissen ist. Wollte ich im Herbst dann aber wieder zusammenfuegen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
grinz...dazu brennt es mir seit wochen auf der zunge...aber ich halte noch dicht. da kommt bald einiges...habe schon fotos von der produktion von den 1-2 teilen und die schlagen ein wie eine bombe !!!


gackern ohne eier zu legen ist ganz großer mist!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

bedanke dich bei den jungs. die mich immer anpissen. da kommt mann mit sonderaktionen und infos und mann erntet prugel. no way ich sage erst was wenns soweit ist .
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
bedanke dich bei den jungs. die mich immer anpissen. da kommt mann mit sonderaktionen und infos und mann erntet prugel. no way ich sage erst was wenns soweit ist .

meinetwegen. aber dann lass auch das gackern. danke!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ARNTE schrieb:
citric acid schrieb:
bedanke dich bei den jungs. die mich immer anpissen. da kommt mann mit sonderaktionen und infos und mann erntet prugel. no way ich sage erst was wenns soweit ist .
meinetwegen. aber dann lass auch das gackern. danke!
Hey, er hat nicht prahlerisch "losgegackert", was du ihm grade vorwirfst (äh, warum nochmal genau?), sondern wurde von mir nett gefragt. Ich denke, das ist was anderes. Sei doch froh, dass du jetzt eine Idee hast, wann der Kram kommen soll.

Gackermodus: off
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
Hey, er hat nicht prahlerisch "losgegackert", was du ihm grade vorwirfst (äh, warum nochmal genau?), sondern wurde von mir nett gefragt. Ich denke, das ist was anderes. Sei doch froh, dass du jetzt eine Idee hast, wann der Kram kommen soll.

Gackermodus: off

hey, wo war die rede von prahlerisch? er hat irgendwelche ominösen andeutungen gemacht ohne dann aber konkret zu werden. das ist gackern ohne eier legen. er hätte auch schreiben können ich "weiß zwar was darf aber nichts sagen." das wäre okay.
erst die titten raus holen dann aber nicht dran rumspielen lassen, so wie er es getan hat, ist aber einfach nicht nett. da steht man dann nämlich wochenlang mit nem riesenständer in der buchse rum und kann keinen druck ablassen. so was macht keinen spaß. das wollte ich zum ausdruck bringen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

mann mann, wat is denn hier schon wieder loß. ganz locker...


es kommt bald was und das darf ich nochg nicht ankündigen und die sid und juno filter sind in der produktion. plus etwas super dick geiles .
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Okay, back on topic!

Ich hatte ja mehrfach erwähnt, dass ich bescheid sage, wenn es was wirklich Konkretes zu berichten gibt, und das gibt es nun - von der Arturia Webseite: "At that point US, Japanese and Australian dealers already received units and additional supply will arrive in Europe starting September."
Übersetzt heißt das, dass nach den doch erheblichen Startschwierigkeiten die Produktion nun doch stabil zu laufen scheint und endlich genügend Stückzahlen pro Tag produziert werden.

Konkret bedeutet das, dass wir heute die ersten MiniBrute in Deutschland ausgeliefert haben!
:phat:

Auch wenn die heutige Auslieferung erst mal ein Tropfen auf den heißen Stein war und die Händler nur einen kleinen Bruchteil Ihrer Bestellungen erhalten haben: der Anfang ist gemacht und wir arbeiten mit Arturia nun Stück für Stück die Rückstände ab. Wir werden bis Ende September noch zwei kleine Lieferungen und dann im Oktober voraussichtlich nochmals zwei deutlich größere Lieferungen erhalten. Damit sollten dann alle, die bereits ein Teil bei ihrem Händler vorbestellt haben, ihren MiniBrute erhalten haben.

Und für alle, die bei der heutigen Lieferung nicht dabei waren: ich bin mir sicher, dass hier bald die ersten bestätigen werden, dass sich das Warten wirklich lohnt. 8)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

nee nur musikhaus korn....

witz bei seite , schön zu sehen das was geht. mal sehen wer hier aus dem forum den ersten minibrute hat.
bin sehr gespannt.

danke fr@nk.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Denke geliefert wird erst Weinachten usw. oder sogar im Januar...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:
Na da bin ich aber gespannt, betrifft u.U. diese Ausliefering auch den MS?
Yep, die waren natürlich mit dabei ... aber auch hier gilt, dass die bislang nur einen Bruchteil der benötigten Instrumente bekommen haben.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
snowcrash schrieb:
Na da bin ich aber gespannt, betrifft u.U. diese Ausliefering auch den MS?
Yep, die waren natürlich mit dabei ... aber auch hier gilt, dass die bislang nur einen Bruchteil der benötigten Instrumente bekommen haben.
Ja, klar, hab aber schon im Jaenner geordert, bin laut MS bei der ersten Lieferung dabei. :tralala:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Die Spannung steigt... :mrgreen:
Hast du die Kiste eigentlich schon mal angespielt?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
Schön zu sehen das was geht. mal sehen wer hier aus dem forum den ersten minibrute hat. bin sehr gespannt.
Wollen wir Wetten abschließen, wer hier Erster ist? Ich setze auf Snowcrash, und als Einsatz spendiere ich, wenn ich mich irre, eine frisch geputzte, Cinemax 8mm-Filmkamera (damaliger Preis: ein Monatsgehalt), lockere 1,5 Kg schwer (nehmt das! ihr Handy-Filmer) die bei Auftritten bzw. auf der Bühne echt super Retro und cool rüberkommt.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

bald kommt er - der synth-trabbi

seit ihr dann endlich froh ?

:fawk:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lothar Lammfromm schrieb:
citric acid schrieb:
Schön zu sehen das was geht. mal sehen wer hier aus dem forum den ersten minibrute hat. bin sehr gespannt.
Wollen wir Wetten abschließen, wer hier Erster ist? Ich setze auf Snowcrash, und als Einsatz spendiere ich, wenn ich mich irre, eine frisch geputzte, Cinemax 8mm-Filmkamera (damaliger Preis: ein Monatsgehalt), lockere 1,5 Kg schwer (nehmt das! ihr Handy-Filmer) die bei Auftritten bzw. auf der Bühne echt super Retro und cool rüberkommt.

??? bestimmt ein dutzend leute aus dem forum haben ein vorserienmodell bereits im frühjahr angespielt. ich auch.
mir gefiel er. sowohl sound als auch haptik.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben