Arturia - Minifreak V - der Softsynth

weiß jemand wie lange die angebote für gewöhnlich im account angezeigt werden `?
bei mir im moment der minifreak für 69€ und mit der v-collection 189€

Das Angebot gilt laut Arturia Homepage bis 2. Februar.

jetzt mal ehrlich....braucht man den wenn man zb.schon pigments besitzt ?

Die OSC Algos sind halt ganz anders und mit dem Audioeingang kann man bestimmt auch viel geiles Zeug machen.

Ideal wäre sicherlich ein "Pigfreak", also Pigments mit den ganzen Algos vom Freak zur Auswahl.
 
Was mich grad arg verwundert, ich kann ohne eine zweite MiniFreakV Lizenz inklusive ,
gar kein Update der VCollection auf die V9 mehr machen. Ist das eine Fehler in meinem Account ? Gut 149 Eus von 4 auf 9 ist schon top.
 
Was mich grad arg verwundert, ich kann ohne eine zweite MiniFreakV Lizenz inklusive ,
gar kein Update der VCollection auf die V9 mehr machen. Ist das eine Fehler in meinem Account ? Gut 149 Eus von 4 auf 9 ist schon top.
Verstehe ich nicht. Kannst Du das nochmal anders formulieren?
 
Ich hatte heute vor Kauf/Registrierung meines MiniFreak das Upgrade Angebot 4 auf 9 plus MiniV gelesen. Hatte sowieso vor mir den MiniFreak zu zulegen aber nicht die Software extra. Trotzdem erscheint dieses Angebot obwohl die MiniV Software ja schon einmal bei mir registriert ist.
 
Ich kanns gerade nicht ganz so gut beurteilen, weil mein Tinnitus momentan wieder recht heftig zuschlägt.
Aber könnte das sein, daß da bei etwa 3 kHz ein Aliasing vorhanden ist. Gut zu hören etwa beim Preset "Donor".
Ist unabhängig von FX oder Osc-Model. Gut hörbar bei dumpferen Sounds. Ich sehe auch so kleine Spikes bei etwa 3 Khz im Ableton Spektrometer vom EQ.

EDIT:
Hab den Übeltäter gefunden. Ich habe das Instrument Rack in Live gelöscht und ein neues mit dem MiniFreak V angelegt. Das Klirren ist jetzt komplett weg.

EDIT 2:
Denkste. Da isser wieder. Wenn ich das gespeicherte Instrument Rack mit dem MiniFreak neu lade, ist das Klirren wieder da.

Also, muß irgendwas mit den Ableton Live Instrument Racks zu tun haben. Habs getestet, ist egal ob vst2 oder 3.
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Laut Ableton Spektrometer ist da nix los bei 3khz.
Welche Ableton Version mit welchem OS und CPU verwendest du? Bei mir läuft das mit Albeton Live Standard 11.2.7 auf einem M1 Mac mit MacOS Ventura 13.1.

1674111423256.png
 
Ich hab Windows 10, Live Suite 11.2.7, Intel I9 9900K.

Passiert tatsächlich nur, wenn ich das Instrument Rack einzeln wieder laden will. Wenn ich ein Projekt mit dem gleichen Instrument Rack wieder lade, ist komischerweise auch alles ok.
Ist jetzt auch kein Riesenproblem. Ich habe nur gern gleich im Instrument Rack die Helferlein (Velocity, Pitch, Utility, EQ Eight) mit geladen. An denen liegt es aber nicht.
 
bitte ankreuzen:

1. Rauh & aufmüpfig
2. Streng und halbkalt
3. Drängelnd und trotzdem nachlassend
4. Schlaff & Pink
5. Starr & eher frei von allem

6. mach was de' willst du olle Sumpfkröte
 
Ich hatte heute vor Kauf/Registrierung meines MiniFreak das Upgrade Angebot 4 auf 9 plus MiniV gelesen. Hatte sowieso vor mir den MiniFreak zu zulegen aber nicht die Software extra. Trotzdem erscheint dieses Angebot obwohl die MiniV Software ja schon einmal bei mir registriert ist.
Dann würde ich vorschlagen, das Upgrade zu kaufen und die darin enthaltene Lizenz für den Mini V eventuell wieder zu verkaufen. Geht natürlich nur, wenn der Mini V nicht als Teil der V Kollektion gehandhabt wird. Das wird er ja aber eigentlich nicht.

Falls du die Hardware in ein paar Monaten über haben solltest, dann hättest du jedoch zu mindestens noch eine Software Lizenz aus dem Upgrade. Wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
 
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Was bedeuten die Modulationziele in der Matrix wie 1:2 , 1:3 usw. die ganze Liste dieser Verhältnisse , ich kann i.M.keine Beschreibung dafür finden oder habs übersehen.
 
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Was bedeuten die Modulationziele in der Matrix wie 1:2 , 1:3 usw. die ganze Liste dieser Verhältnisse , ich kann i.M.keine Beschreibung dafür finden oder habs übersehen.
hilf mir mal auf die Sprünge, was meinste genau?

( oder hab ich jetzt was nich aufm Schirm, durchaus möglich)

F853A25B-572B-4F71-AD81-F46BB486F061.jpeg
 
Er meint die frei zuweisbaren Mod-Ziele in der Matrix.

Klickst du oben wo "None" steht in der Matrix drauf, kannst du das Mod-Ziel festlegen. Wenn du jetzt als Mod-Ziel z.B. die Kreuzung oben links CycEnv und Pitch 1+2 auswählst, steht statt "None" dann "1:1".

Erste Zahl ist quasi die Zeile, zweite Zahl ist die Spalte in der Matrix.
 
Er meint die frei zuweisbaren Mod-Ziele in der Matrix.

Klickst du oben wo "None" steht in der Matrix drauf, kannst du das Mod-Ziel festlegen. Wenn du jetzt als Mod-Ziel z.B. die Kreuzung oben links CycEnv und Pitch 1+2 auswählst, steht statt "None" dann "1:1".

Erste Zahl ist quasi die Zeile, zweite Zahl ist die Spalte in der Matrix.
Handbuch: https://downloads.arturia.net/products/minifreak-v/manual/minifreak-v_Manual_1_0_1_EN.pdf

Aber eine Erklärung dafür hab ich auch dort nicht gefunden. Ich vermute 1:1 ist die Zeile:Spalte in der Modmatrix?
 


News

Zurück
Oben