Arturia - Minifreak V - der Softsynth

Ich hatte beide und ich habe keinen Unterschied gehört... Ich bin, das muss ich aber auch dazu sagen, das ich kein analog vs digital Freund bin, ich mag das was in meinen Ohren gut klingt, wenn das ein digitaler Filter ist, dann ist das so... Ist es ein analoger, auch gut...!

Aber bei dem Plugin vs Hardware habe ich so gut wie keinen Unterschied gehört, mag sein das es auch minimale Abweichungen des analogen Filters gibt, aber so erstmal sehe ich den unbedingten Mehrwert der Hardware nicht mehr.. Ich hab ihn gehabt, die kleinen Tasten und der kaum wahrnehmbare Unterschied zwischen HW und SW, haben mich dann dazu bewogen, ihn wieder abzugeben...

Frank
 
Ich bin im Laden mal davor gestanden und da mir das PlugIn gut gefällt hätte ich auch schwach werden können. Ich hatte aber nicht den Eindruck gleich loslegen zu können, obwohl ich die Bedienung vom PlugIn her kannte. Sind die denn unterschiedlich und falls ja was läßt sich besser bedienen ? Muss dazu sagen dass ich bei vorhandenen Geräten immer schnell auf Software/ Editor gehe wenn es das dazu gibt, zumindest wenn mir die Gerätebedienung etwas mühsam erscheint.
 
Wurde mir gerade angeboten:

Neuestes MiniFreak Update! Arturia's Hardware & Software Synthesizer 🔊
 
Ich bin im Laden mal davor gestanden und da mir das PlugIn gut gefällt hätte ich auch schwach werden können. Ich hatte aber nicht den Eindruck gleich loslegen zu können, obwohl ich die Bedienung vom PlugIn her kannte. Sind die denn unterschiedlich und falls ja was läßt sich besser bedienen ? Muss dazu sagen dass ich bei vorhandenen Geräten immer schnell auf Software/ Editor gehe wenn es das dazu gibt, zumindest wenn mir die Gerätebedienung etwas mühsam erscheint.
Ich habe AnaLogLab und den Minifreak als Plugin und nutze diese mit einem KeyLab Mk2, passt super. Aber der Minifreak lässt sich nicht in AnaLogLab einbinden, ist eigentlich schade, na ja man kann nicht alles haben.
 
Ich habe AnaLogLab und den Minifreak als Plugin und nutze diese mit einem KeyLab Mk2, passt super. Aber der Minifreak lässt sich nicht in AnaLogLab einbinden, ist eigentlich schade, na ja man kann nicht alles haben.
Kann ab heute den Minifreak in AnaLogLab nutzen, darauf hatte auch schon gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, im Plugin eine Sequenz Step-by-Step einzugeben? Oder Arpeggios als Sequenz zu fixieren. Mit der Hardware geht das ja, aber beim Plugin ohne angeschlossene Hardware gelingt mir beides nicht.
 


News

Zurück
Oben