AS 3320 und andere - Chips aus Amerika

Miss Magic Pad

Sternenfee
Hallo,
aktuell ist es wohl so, dass man die Alfa rpar Chips aus Amerika günstig bekommt -
allerdings wir vermerkt, dass man ggf. mit Einfuhrzöllen und Provisionsabgaben rechnen muss.

Gibt es Erfahrungen? Ist da was dran?
Es geht mir darum, wenn ich da zusätzlich noch einiges zuzahlen muss, wird das Ganze unrentabel, und ich bestelle lieber woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis 22,00€ (inkl. Versand) fällt bei der Einfuhr in EU im Normalfall nichts an**, darüber Einfuhrumsatzsteuer.
Bei ICs dürfte es sich um 19% handeln, ab 150,00€ aufwärts dann noch Zoll. Beziehst du dich mit
Provisionsabgaben auf das, was bei eBay als Hinweis mit Versand aus einem Nicht-EU-Land genannt wird?


Gruss

**ab 2021 sieht das wieder anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis 22,00€ (inkl. Versand) fällt bei der Einfuhr in EU im Normalfall nichts an**, darüber Einfuhrumsatzsteuer.
Bei ICs dürfte es sich um 19% handeln, ab 150,00€ aufwärts dann noch Zoll. Beziehst du dich mit
Provisionsabgaben auf das, was bei eBay als Hinweis mit Versand aus einem Nicht-EU-Land genannt wird?


Gruss

**ab 2021 sieht das wieder anders aus
Ja, ich beziehe mich auf das, was ich bei ebay gesehen habe.
Als ich da mal meine AS3340 kaufte, stand dies noch nicht drin.
 
Vielen Dank für Eure Info`s und Hinweise :)
Ich bestelle die einfach mal aus Amerika, und schaue, dass ich mit Versand unter 22 Euro bleibe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben