Audio-Sample-Loop-Tool

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von theorist, 16. September 2005.

  1. theorist

    theorist Tach

    Hallo,

    ich suche ein Looptool f


    Hallo,

    ich suche ein Looptool für das schnelle sampeln von Live gespielten Loops. Ich spiel zum Beispiel ein paar Töne auf meinem Keyboard, die ich dann schon beim nächsten Takt fix fertig als Loop synchron zum Tempo laufen haben möchte. Schön wär es, wenn ich sehr schnell mehrere Loops hintereinander spielen könnte um sie dann gleich auf mehrere Spuren zur Verfügung zu haben. Mute, Fade, Aux pro Kanal wären natürlich auch cool...

    Mit Ableton Live geht das vielleicht, wobei ich da nach dem aufnehmen noch ein paar Takte warten muss bis die Sache läuft? Dschihad (Mac/ Max/Msp) soll das scheinbar können, ich brauch was für den PC. Ich hab Reaktor, da geht das sicher. Hat jemand ein Ensemble? Schon was in der Art gebaut? Tips? Ideen? Verbesserungsvorschläge? Hardware?

    Gruss
    theo
     
  2. porchka66

    porchka66 Tach

  3. theorist

    theorist Tach

    Der Typ ist ja der Hammer, kannte ich noch nicht. Sehr coole

    Der Typ ist ja der Hammer, kannte ich noch nicht. Sehr coole Show!

    Er macht genau das, was ich gesucht hab. Weiss nicht ob ich überhaupt ein Pedal brauche, kann das ja auch mit dem Keyboard lösen...

    Vielen Dank für den Tip![/code]
     

Diese Seite empfehlen