Audiohead-Phenix (Classic Electro)

Audiohead

*****
..in gedenken an die *gute alte zeit*..



würde mich freuen über kommentare, insbesondere zur abmischung..

bin mir mit dem mix noch nicht so sicher, meine da geht noch was.

gruß,
audio
 
Leckere Sounds! :essen:

Die Sounds sind wirklich klasse gewählt. Die warmen Bässe am Anfang sind einfach sehr appetitlich.

Was vielleicht noch bei könnte wäre vocodete Lyrics,
oder eine minimale Obermelodie, die den Beat auflockert oder so. :?:

Normal würd ich ja noch Zwuips empfehlen ... aber da sind schon genug solche Sounds drin! Klasse.

:P
 
moognase schrieb:
Leckere Sounds! :essen:

Die Sounds sind wirklich klasse gewählt. Die warmen Bässe am Anfang sind einfach sehr appetitlich.

Was vielleicht noch bei könnte wäre vocodete Lyrics,
oder eine minimale Obermelodie, die den Beat auflockert oder so. :?:

Normal würd ich ja noch Zwuips empfehlen ... aber da sind schon genug solche Sounds drin! Klasse.

:P

--

vielen dank..

mit absicht sehr klassisch gehalten das ganze, und jo vocoder lyrics

kämen mit sicherheit juut`.

und was die zusatzmelodie anbelangt...mal schaun was noch geht.

*Zwuip*

gruß,
audio
 
mmmh - eines der wenigen Stücke von Dir wo ich nicht gleich begeistert bin, nach dem ersten anhören.
Darum hör ich mir's noch ein paar Mal an bevor ich mehr sage.

Eines jetzt schon - die Bd passt nicht. Müsste knackiger sein.
 
Der Bass-Sound koennte fuer meinen Geschmack etwas fetziger/brummiger klingen und der Style etwas funkier (weniger Kraft(z)werg orientiert) sein. Vielleicht haben die Roland und Korg Teile die Baesse mooglicher weise auch einfach nicht so richtig drauf...
Ansonsten ein schoenes Stueck fuer 'ne Runde Robot-Dance...
 
Summa schrieb:
Der Bass-Sound koennte fuer meinen Geschmack etwas fetziger/brummiger klingen und der Style etwas funkier (weniger Kraft(z)werg orientiert) sein. Vielleicht haben die Roland und Korg Teile die Baesse mooglicher weise auch einfach nicht so richtig drauf...
Ansonsten ein schoenes Stueck fuer 'ne Runde Robot-Dance...

--

danke soweit..

nur sorry, aber das sollte genau SO klingen.

da ist nix korg und auch nix roland..und sogar nix moog. :)

gruß,
audio
 
Also Moog haette ich nicht im Traum angenommen, ausser die Kiste hat einen Schaden. Bin halt von deiner Gear-Liste ausgegangen und der Sound sollte fuer mein Gefuehl Mooglicher klingen, war eher als Tipp gedacht...

Sondern Software?
 
Summa schrieb:
Also Moog haette ich nicht im Traum angenommen, ausser die Kiste hat einen Schaden...

Sondern Software?

--

synth hauptdarsteller sind oberheim matrix 12 multisamples.

fläche ist prophet vs+virus-c multisample gelayert.

ein kurzer syntheinsatz vom operator..und drum`s kommen vom

microtonic.
 
Das soll genau SO klingen, ich mag das SO, die aelteste Ausrede der Welt ... fuer.... Ich bekomm's nicht besser hin... oder ich hab' mir das Stueck so lange angehoert bis ich mich an den Sound gewoehnt hatte :P
 
Summa schrieb:
Das soll genau SO klingen, ich mag das SO, die aelteste Ausrede der Welt ... fuer.... Ich bekomm's nicht besser hin... oder ich hab' mir das Stueck so lange angehoert bis ich mich an den Sound gewoehnt hatte :P

--

hab ich das nötig? 8)

bitte lies` den kommentar im tag...genau deshalb sollte das SO klingen.
 
Der Lead-Sound ab 2.08 kommt vom Virus?
 
Summa schrieb:
Der Lead-Sound ab 2.08 kommt vom Virus?

--

die fläche ab 2.08 ist ein layer aus virus c und prophet vs...die matrix fläche

läuft auch noch drunter..

der kurze *lead* einsatz kommt vom operator...der läuft aber auch schon

vorher ab und an ;-)

jetzt haben wir`s hoffentlich...es ist spät ;-)
 
Ok, dann hab' ich den Schwurbel richtig gedeutet, bei Layern kann man sich nie wirklich sicher sein... :D
Ohne Akkord ist's fuer mich halt ein Lead, aber ich muss das beim benennen der Sounds halt immer etwas enger sehen, damit die Leute wissen was sie mit dem Preset anstellen sollen...
 
Summa schrieb:
Ok, dann hab' ich den Schwurbel richtig gedeutet, bei Layern kann man sich nie wirklich sicher sein... :D
Ohne Akkord ist's fuer mich halt ein Lead, aber ich muss das beim benennen der Sounds halt immer etwas enger sehen, damit die Leute wissen was sie mit dem Preset anstellen sollen...

--

ahso...na juut`;-)

und der schwurbel ist da gottseidank nich`so tragisch in kombi..hätte den

sound sonst nicht benutzt.
 
Ansonsten wird der Kumpel, der gelegentlich kostenlose Breakdance-Kurse fuer Kinder macht, sich ueber das Stueck mit Sicherheit freuen, ist sehr tanzbar :) Der kann immer etwas Gema freie Musik brauchen...
 


News

Zurück
Oben