Audiokabel iPhone & Filtatron

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von tonstoff, 30. Oktober 2011.

  1. tonstoff

    tonstoff Tach

    Hallo zusammen,

    wie verhält es sich eigentlich mit der Kabelverbindung zum iPhone? Ich würde gerne mal den Moog Filtatron testen und einen Synth in das iPhone schicken. Ich habe hier zwei Kabel mit einem 3,5mm Miniklinkenstecker auf Chinch getestet, leider ohne Erfolg! Es sind beides Audio/Video -Kabel und haben auf der einen Seite den Miniklinkenstecker und auf der anderen Seite 3 x Chinch. Bei dem einen Kabel kommt nur ein sehr leises oder auch mal kein Signal an und bei dem anderen aktiviert sich das eingebaute Microfon des iPhones bem einstecken?

    Gibt es spezielle Kabel für die Verwendung des Audioeingangs, ist das nicht mit einem Audio/Video -Kabel möglich, sind die Abstände der Ringe an dem Miniklinkenstecker nicht immer identisch???
     

Diese Seite empfehlen