Aus für Soundcloud nach 44m Verlust?

Glaube nicht, dass sie schließen.
TESLA macht seit 11 Quartalen satten Verlust, trotzdem gewinnt die Aktie an Wert.
Relativiert die Meldung ein wenig.
 
"Employee wages during that period also increased 42.5% to €17.9m, meaning that the average wage per employee for that year totalled €79,980."

Knapp 80.000 Euro Gehalt pro Angestellter? Klarer Fall von "Den Hals nicht voll kriegen", oder wie muß man das verstehen?

"SoundCloud was heavily reliant on “further capital investment” to continue operating in 2015."

Leben auf Pump, sozusagen.

Interessant wird es, wenn man hier weiterliest:

http://www.factmag.com/2016/02/11/five- ... be-doomed/

"1. SoundCloud is spending considerably more money than it makes"

Anderer Leute Geld läßt sich trefflich aus dem Fenster werfen.

Tja, muß ich mir wohl oder übel mittel- bis langfristig einen Account bei Bandcamp einrichten.

Stephen
 
zum glück hab ich noch ein account bei myspace ( auch wenn schon seit ewig nicht mehr eingeloggt) , ansonsten ist HEAR THIS schon längst die weit verbreitete alternative zu SC.
 
Ich gehe dann auch wieder zu myspace.
Das waren noch Zeiten, viel familiärer als SoundCloud und Facebook. :nihao:
 
Ah, hear this kannte ich noch garnicht. Auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, gibt es da nur diese Kategorien, pder auch Groups, wie auf SC?
 
Trigger schrieb:
zum glück hab ich noch ein account bei myspace ( auch wenn schon seit ewig nicht mehr eingeloggt) ,
Habe auch noch einen, bzw. mir irgendwann mal einen neuen angelegt. Dann wird der eben reaktiviert, also falls das dann geht.
 
ppg360 schrieb:
"Employee wages during that period also increased 42.5% to €17.9m, meaning that the average wage per employee for that year totalled €79,980."

Knapp 80.000 Euro Gehalt pro Angestellter? Klarer Fall von "Den Hals nicht voll kriegen", oder wie muß man das verstehen?
Na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass SoundCloud die meisten Mitarbeiter in Deutschland hat, dann sieht die Rechnung mit dem Gehalt aber etwas anders aus. Die Lohn- und Personalnebenkosten liegen in Deutschland bei bis zu einem Drittel. Somit wäre das Durchschnittsgehalt wohl eher bei 60K anzusetzen. Bei Unternehmen dieser Art wohl eher üblich.

Klar würde ich mich als Anleger auch ärgern, wenn mein Investment den Bach runter geht. Aber ehrlich gesagt sind meine Gedanken eher bei den Mitarbeitern, als bei den Investoren.
Im übrigen, wer würde hier nicht gerne arbeiten: http://t3n.de/news/soundcloud-headquarter-550887/

Ich hatte lange vor SoundCloud das Vergnügen ein paar Monate mit Eric Wahlforss bei einem anderen Berliner Startup zusammenzuarbeiten, ein toller Typ. Ich kann nur hoffen, dass sie durch diese "Krise" (wenn es denn wirklich eine ist) durchkommen.
 
ppg360 schrieb:
Anderer Leute Geld läßt sich trefflich aus dem Fenster werfen.
Wieso ? Ich bekomme doch was für mein Geld. Können doch mit dem Gewinn machen was sie wollen. Nutten und schnelle Autos usw.

@Myspace
Ich kann mich nichtmal mehr einloggen. Die Seite ist ein einziger Bug mittlerweile :doof:

@Hear This
Wenn Soundcloud es nicht schafft. Warum sollte es bei Hear This funktionieren ?
 
Bedeutet "wage" nicht einfach "Einkommen"? Das wird in Deutschland üblicherweise als Brutto-Einkommen angegeben, und dann kann ich nur sagen 80.000 als Durchschnitt bei ner Bude wie Soundcloud - what the f**k - kann ich da auch anfangen??
 
Falls sich jemand auskennt...
Im Bundesanzeiger kann man die Zahlen für 2013 einsehen.
Ich habe da keine Ahnung von.
 
Jörg schrieb:
Bedeutet "wage" nicht einfach "Einkommen"? Das wird in Deutschland üblicherweise als Brutto-Einkommen angegeben, und dann kann ich nur sagen 80.000 als Durchschnitt bei ner Bude wie Soundcloud - what the f**k - kann ich da auch anfangen??
In den deutschen Berichten zum Thema ist von "Personalkosten" die Rede, http://www.gruenderszene.de/allgemein/s ... ilanz-2014
Dementsprechend würde ich schon von deutlich weniger ausgehen, siehe oben.
Abgesehen davon kann man als guter Entwickler im richtigen Unternehmen schon entsprechend verdienen.
 
sbur schrieb:
ppg360 schrieb:
"Employee wages during that period also increased 42.5% to €17.9m, meaning that the average wage per employee for that year totalled €79,980."

Knapp 80.000 Euro Gehalt pro Angestellter? Klarer Fall von "Den Hals nicht voll kriegen", oder wie muß man das verstehen?
Na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass SoundCloud die meisten Mitarbeiter in Deutschland hat, dann sieht die Rechnung mit dem Gehalt aber etwas anders aus. Die Lohn- und Personalnebenkosten liegen in Deutschland bei bis zu einem Drittel. Somit wäre das Durchschnittsgehalt wohl eher bei 60K anzusetzen. Bei Unternehmen dieser Art wohl eher üblich.

Klar würde ich mich als Anleger auch ärgern, wenn mein Investment den Bach runter geht. Aber ehrlich gesagt sind meine Gedanken eher bei den Mitarbeitern, als bei den Investoren.
Im übrigen, wer würde hier nicht gerne arbeiten: http://t3n.de/news/soundcloud-headquarter-550887/

Ich hatte lange vor SoundCloud das Vergnügen ein paar Monate mit Eric Wahlforss bei einem anderen Berliner Startup zusammenzuarbeiten, ein toller Typ. Ich kann nur hoffen, dass sie durch diese "Krise" (wenn es denn wirklich eine ist) durchkommen.

bei der summer sollten sich die lohnnebenkosten doch eher im bereich 45% bewegen - wobei ja nichtmal angegeben wird ob die angabe brutto oder netto bedeuted... also abgesehen von den weiteren abzügen

zu den fotos - sieht doch toll aus - aber wenn man sich schon den wowereit zum posing ins studio holt kann man froh sein wenn das finanzloch nur 44 mio. beträgt - sowas genereiert wowereit ja wohl an einem vormittag aus dem linken ärmel :)
 
ppg360 schrieb:
Knapp 80.000 Euro Gehalt pro Angestellter? Klarer Fall von "Den Hals nicht voll kriegen", oder wie muß man das verstehen?
Das ist nicht das Angestelltengehalt, sondern die Kosten die ein Angestellter komplett für den Arbeitnehmer bedeutet - also incl Arbeitgeberanteil der Kranken und Rentenversicherung, Schreibtisch, Rechner, Haftpflicht etc.... Das liegt meist bei 180% des Arbeitnehmer Bruttos. Die durchschnittlichen Bruttogehälter dürften demnach bei branchenüblichen 45tsd - 55tsd liegen
 
Endlich jemand mit betriebswirtschaftlichen Blick :supi:

Während viele ja selbst schon nicht Umsatz zwischen Gewinn unterscheiden...

Egal... Soundcloud kann sich ja von SFX aufkaufen lassen. Die Firma die Tomorowland etc betreibt und Beatport gehört.
Achso die haben ja jetzt insolvenz angemeldet.

Das sieht alles nicht gut aus :floet:
 
Zolo schrieb:
Endlich jemand mit betriebswirtschaftlichen Blick

Schnickschnack, ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen dass mit "average wage per employee" die gesamten Arbeitskosten gemeint sein könnten. Glaube auch nicht dass das die gängige Übersetzung ist. Und 80.000 Euro als Durchschnittsgehalt (von der Schreibkraft bis zum Top-Entwickler) fände ich in einem Unternehmen dass keinen Cent verdient echt ganz schön happig.

Anyway. Eine Internet-Butze mehr die den Bach runtergeht. Morgen kräht kein Hahn mehr danach.
 
Jörg schrieb:
Und 80.000 Euro als Durchschnittsgehalt (von der Schreibkraft bis zum Top-Entwickler) fände ich in einem Unternehmen dass keinen Cent verdient echt ganz schön happig.

Viele Unternehmen, insb. im Social Media Bereich, verdienen keinen Cent. Aber sie bieten komplexe Services an, für die es gute Entwickler braucht. Gute Entwickler kosten Geld. Ob man den Service dann aus den roten in die schwarzen Zahlen bringen kann (und ob man das überhaupt als primäres Ziel will), kann man ja oft erst nach einiger Zeit sehen.

Vielleicht schlägt ja ein Großkonzern zu. Facebook, Google oder irgend jemand anders, für den SC in's Portfolio passt. Dann interessiert's auch niemanden mehr, ob die schwarze Zahlen schreiben. Und die Investoren des Risikokapitals (denn da hängt ja ein enormes Risiko dran, seine Investition nicht wieder zu bekommen) würden ausbezahlt. Für die Investoren wäre das sogar vielleicht die beste Lösung. Und gerade das führt ja Start Up Investment heutzutage so ad absurdum: Oftmals ist es gar nicht lukrativ ein Start Up gewinnbringend zu machen, sondern es nur so lange zu Betreiben, bis ein Dienstleister oder gar ein Konkurrent es kauft.
 
wenn man mal die 17MIO umsatz durch 288 mitarbeiter teilt, dann sieht man schnell, daß dort zu viele leute beschäftigt sind.

die können sich maximal 120 mitarbeiter bei dem durchnittsgehalt leisten.
 
Macht das so einen großen Unterschied? Ich meine wenn man einfach ein Standbild bei YouTube macht, sollte der Unterschied doch nicht groß sein.
 
Na ok für das Streamen unterwegs sicherlich relevant, für zu hause mit den heute üblichen 50Mbit sicher nicht so das Problem.
 


News

Zurück
Oben