backup geht nimmer

:?:

ich bin verwirrt

seit 3 tagen versuche ich ein backup mit timemachine zu machen

heute hab ichs 14 Stunden laufen lassen - nach 14h steht der status nach wie vor auf "vorbereiten" - er rödelt dabei irgendwie ein wenig auf der Platte rum - aber passieren tut nichts

hat das jemand von euch schon mal gehabt -
ich hab diesen TimeMachine Scheduler installiert der das timing von der backups umstellen soll

hab ihn aber deaktiviert
 
ich habs noch nicht selbst sondern lese grad darüber:
das erste backup dauert immer länger -sprich:sehr lang
man braucht eine etxtra platte dafür -keine partition oder verzeichnis und die platte darf nicht mit FAT formatiert sein!
manche usb-platten bereiten anscheinend probleme

schau auchmal hier rein http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-2-a-t128448.html

wenns da wirklich noch probleme gibt sollte man evtl mal das nächste update abwarten
 
ich hab eine seperate platte dafuer - anfangs ging das backup auch (zuletzt am 11. feb) - vllcht haengts mit dem 10.5.2 update zusammen :evil:

ich hab jetz mal alle backups geloscht :roll: und mal ein neues erstellt

mal sehen in 14 h bin ich wieder zu hause ...


das loschen des backups hat mein ergrauten shell kenntnisse erfordert
- irgendwo hab ich gelesen man koenne backups direkt in TM loschen - hab ich aber nirgends gesehen
 
Hellrider schrieb:
Du kannst das Backup-Verzeichniss auf dem TM Volume doch aus dem Finder heraus löschen - oder verstehe ich hier was falsch?

Grüsse
Frank

versuchs doch mal - wenn du 2 - 3 h Stunden Zeit hast, mag das gehen

aber, via shell dauerte das 2 minuten (die Zeit mich zu erinern wie das alles ging nicht mitgerechnet)
 
shell aufmachen

Beispiel:

cd /Volumes/Festplatte2/Backup/
sudo rm -R -d -f *

er fragt nach passwort und haut alles weg was es so gibt

vorsicht!!! du kannst dein System damit zerstoeren, wenn du im falschen pfad bist
- also via pwd pfad checken
 
Juchu!!! Der Apple Service ist spitze! Eben mal angerufen, nach einem freundlichen Gespräch und Schildrung der Sachlage, rklärte mir der Herr am Telefon das ich die Timemachine.plist löschen soll und damit Timemachine 'resete' - jetzt dauerte der Vorbereiten Vorgang ca 5 sekunden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben