Bandmaschine

so, TSR 8 ist angekommen
die schrecklichsten erwartungen wurden erfüllt :twisted:
hier die ersten eindrücke :lol:
beim transport :twisted: (DHL) sind selbstverständlich die "NAB" kappen zersplittert (verpakung war sehr optimistisch)

die köpfe schauen auch nicht so prickelnd aus....

da ich erst die tage an ein passendes 1/2" band komme dauert der erste aufnahme versuch etwas aber ich bin da
auf alles gefasst :twisted:

kanal 8 zeigt keinen pegel ausschlag wenn man da watt reinschickt

weiteres folgt....

lohnd sich da noch etwas rein zu stecken ? :gay:
 
Shaker1 schrieb:
Möchte nur mein Mastersignal vom Mixer aufnehmen wegen bandsättigung und LoFi effekt
und dann wieder in den PC

das ist doch dummes Zeug, sorry. Wenn Du alles im PC machen willst, es gibt genügend Möglichkeiten den Klang entsprechend zu versauen. Kann es sein, dass Du genauso auf Selbsttäuschung reinfällst wie die Spezialisten die sich Geräte kaufen bei denen durch die Frontplatte eine glimmende Elektronenröhre zu sehen ist? (die oft keine andere Funktion hat, ausser zu glimmen)
 
monorecord schrieb:
so, TSR 8 ist angekommen
die schrecklichsten erwartungen wurden erfüllt :twisted:
hier die ersten eindrücke :lol:
beim transport :twisted: (DHL) sind selbstverständlich die "NAB" kappen zersplittert (verpakung war sehr optimistisch)

die köpfe schauen auch nicht so prickelnd aus....

da ich erst die tage an ein passendes 1/2" band komme dauert der erste aufnahme versuch etwas aber ich bin da
auf alles gefasst :twisted:

kanal 8 zeigt keinen pegel ausschlag wenn man da watt reinschickt

weiteres folgt....

lohnd sich da noch etwas rein zu stecken ? :gay:


ganz ehrlich: NEIN. :) Lohnen tut es sich sicherlich nicht, zumindest nach dem was du schilderst.
aber wenn du lust auf solch ein Projekt hast, dann machs doch einfach trotzdem... vintage gear zu restaurieren ist halt mühsam, viel recherche, einiges an geld und vor allem geduld sollte man allerdings haben.
hab zudem erst jetzt gesehen dass es sich um eine 1/2" Maschine handelt... was die Bänder halt auch noch mal teurer macht... und 8-Spur-Maschinen sind natürlich technisch nochmal was ganz anderes zu waerten und zu reparieren als normale 2-Spurer; Das kann schnell teuer werden;

@Shaker1 natürlich gibts für alles eine digitale Lösung, wenn man möchte. trotzdem hat eine Bandmaschine und der damit verbundene Arbeitsprozess ja schon seinen reiz, auch für die simple Effektierung einzelner Sounds... auch wenns im rechner sicher billiger und einfacher geht :)
 


News

Zurück
Oben