Moogulator schrieb:Mehrfache Sicherung klingt dann doch mehr nach Übervorsichtigkeit.
VEB_soundengine schrieb:vorne auf der stirnseite steht dann geschrieben "track hosenmatz 1 vom 11.3.2009" .

Hallo, zu ADAT wuerde ich auch nicht greifen, lieber eine Festplatte mehr (von anderem Hersteller etc.) fuers Backup. ADAT ist zu empfindlich, bringt keine Vorteile, nur erschwertes Handling. Wenn Du die Zeit hast, linear zu kopieren, und zur Sicherheit noch ein ganz anderes Medium nutzen willst, schaff Dir eine Bandmaschine an. (Da ist die Chance, die Tracks ganz zu verlieren, immerhin sehr gering.)VEB_soundengine schrieb:wenn ich hier so meine festplatten anschaue/anhöre , von denen mind. 3 schon nahtod-erfahrungen hatten, frage ich mich, ob es nicht sinn macht, ein ADAT system zu sicherung der einzelspuren anzuschaffen.
Roadrunner schrieb:Hallo, zu ADAT wuerde ich auch nicht greifen, lieber eine Festplatte mehr (von anderem Hersteller etc.) fuers Backup. ADAT ist zu empfindlich, bringt keine Vorteile, nur erschwertes Handling. Wenn Du die Zeit hast, linear zu kopieren, und zur Sicherheit noch ein ganz anderes Medium nutzen willst, schaff Dir eine Bandmaschine an. (Da ist die Chance, die Tracks ganz zu verlieren, immerhin sehr gering.)VEB_soundengine schrieb:wenn ich hier so meine festplatten anschaue/anhöre , von denen mind. 3 schon nahtod-erfahrungen hatten, frage ich mich, ob es nicht sinn macht, ein ADAT system zu sicherung der einzelspuren anzuschaffen.
Roadrunner
Ja Super. Dachte ich auch. Dann kackt doch glatt das Netzteil von meinem Lacie-System ab und schiesst beide Platten - 100% irreparabel (ok, das LKA hätte vielleicht Teile restaurieren können). Auf dem Rechner selbst hatte ich noch exakt eine Projekt und drei oder vier Sachen hatte ich noch im HD24 als separate Spuren. Ansonsten alles (in Buchstaben a - l - l - e - s) seit 1982 weg. Ich hab dann jemanden aufgetrieben, dem ich 2001 meinen PC verkauft hatte, und der hatte tatsaechlich noch die D-Platte aus der alten Kiste. Und die alten Atari-Disketten hab ich auch noch. Jetzt habe ich zumindest die meisten alten Sachen wieder. Alles nach 1997 ist weg.chain schrieb:bau dir doch aus 2 x 2TB HD ein raid system und gut ist![]()
florian_anwander schrieb:Ja Super. Dachte ich auch. Dann kackt doch glatt das Netzteil von meinem Lacie-System ab und schiesst beide Platten - 100% irreparabel (ok, das LKA hätte vielleicht Teile restaurieren können). Auf dem Rechner selbst hatte ich noch exakt eine Projekt und drei oder vier Sachen hatte ich noch im HD24 als separate Spuren. Ansonsten alles (in Buchstaben a - l - l - e - s) seit 1982 weg. Ich hab dann jemanden aufgetrieben, dem ich 2001 meinen PC verkauft hatte, und der hatte tatsaechlich noch die D-Platte aus der alten Kiste. Und die alten Atari-Disketten hab ich auch noch. Jetzt habe ich zumindest die meisten alten Sachen wieder. Alles nach 1997 ist weg.chain schrieb:bau dir doch aus 2 x 2TB HD ein raid system und gut ist![]()
Genau das war wohl das Problem meines Systems. Der Techi bei Lacie meinte, dass sie dieses Netzteilproblem fast nur bei Netzteilen haben die viel an und aus angeschaltet werden und nur kurz dazwischen laufen.chain schrieb:da hilft nur eine extra HD die eben nur zum speichern angeschaltet wird und ansonsten ruhig irgendwo nur rum liegt![]()
![]()
Sichernnamen wissen, denn die ganzen freien sind nicht so besonders und ich hab ja nur eine partitionstabelle gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.