Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

Mehr geht immer:
108-key-stuart-sons-piano-4_orig.jpg


 
du immer mit deinen pix. muss ich jetzt für euch pöbel noch mal den mac anmachen? :/


myppgbeta.png


unter 128 mache ich nix mehr. hatte mir anno dazumal das auch für cubase so eingerichtet.

was für eine schnapsidee: machen die ein musikprogramm ohne 128 tasten keyboard!

aber steinberg ist heilbar.


plug-midi-5.png


außerhalb der midi welt dürfen es auch gerne mehr sein als 128.

man möge bedenken, dass es immerhin gewisse layer- und keyzone-syteme geben könnte gibt, die eine fast grenzenlose anzahl möglicher notenwerte zwingend benötigen.

bevor du jetzt noch audio beispiele haben willst gehst du bitte ins bett. und keine schoki mehr, du hast schon zähne geputzt.

und morgen wird 18-saitige gitarre geübt!
 
Das Plugin hat Steinberg entwickelt ?

ich meinte damit nur cubase selbst.

das PPG plug-in ist schon okay mit seinem 5 oktaven keyboard. oder sinds nicht sogar 6?

wem das nicht langt kann ja mein keyboard plug-in zusätzlich benutzen. für die ganz, ganz tiefen bässe. :)

die kritik am 4-oktaven keyboard von behringer verstehe ich in soweit, als dass keyboard keyboard ist und es so oder so einen ständer braucht. und viele andere keyboards eher 5 haben. man hat also nicht wirklich platz gespart, weil das kleiner ist. optisch gefallen tut mir das format aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste was man aktuell so zu kaufen bekommt ist von den Materialien sein Geld nicht wert, da steckt oft nur ein billiger ARM Prozessor mit angeklebten Filtern unter der Haube.

Was die alten Meister betrifft, muss ich an folgende Film denken, obwohl das wahrscheinlich eher in den JT16 Thread passen würde ;-)

Bill and Ted's Excellent Adventure - Mall scene
 
würde mir wünschen ,dass einige Elektronikbauteile z.B Lüfter , Midi , und co des Uli PPgs besser sein werden als das bei diesen Deepmi Geräten . Denke mal das wurde leider Eins zu Eins übernommen ??! Besser wäre es gewesen auch ein Soundmodul zu veröffentlichen ,anstelle des veralteten Deepm Gehäuses .
Nie im Leben werde ich mehr als 400-500 € für so ein Gerät investieren ,da ich die mittelmäßige Verarbeitung der Elektronik nicht zu sehr unterstützen würde .
hoffen wir nicht ,dass das Teil genauso overpriced wird wie dieser öde UBX-a Kasten ,der 1300 € kostet . Dann bin ich raus ,das wäre mir so ein Synth niemals wert . Allein schon wegen den Reperaturkosten die evtl in einigen Jahren anfallen könnten . Das daf man auch nicht vergessen . uli B Was hast du getan ..........

Gähn.

Das kommt mir bekannt vor, denn du hattest das schonmal erwähnt, dass du nie im Leben mehr als 500€ für den BBG ausgeben würdest. Dann lass es halt ?

Bis jetzt ist das Teil nicht veröffentlicht und man muss abwarten. Ganz einfach. Woher willst du also wissen, dass das Teil mittelmäßig verarbeitet ist? Der UB-XA overpriced? Darüber kann man streiten. Hast du einen zu Hause stehen? Die Haptik vom UB-XA ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Das Display ist aufgrund der Farbwahl vermurkst, da gehe ich mit. Den Lüfter hört man nicht. Im Übrigen beim Deepmind auch nicht, wenn man ihn runterregelt. Welche Midi Probleme hast du beim Deepmind?
 
Der Deepmind gilt als mittelmäßig verarbeitet? Habe ich was verpasst? Den Eindruck hatte ich beim DM6 nicht, aber was weiß ich schon…
 
Den UB-Xa Lüfter habe ich auch nach Stunden am Gerät nicht gehört. Da ist das Netzteilbrummen (via Luft) bei manchen alten Geräten lauter.
 
Rote Displays waren bei keinem Hersteller jemals ein Problem, bei Behringer schon.

Ich hab wohl ein Sondermodell oder Glück gehabt. Ich kann bei meinem Deepmind den Lüfter regeln, da er aber eh schon sehr leise ist mache ich das nie. Welcher Yhersteller von Synth bietet das denn noch?
 
Der Deepmind gilt als mittelmäßig verarbeitet? Habe ich was verpasst? Den Eindruck hatte ich beim DM6 nicht, aber was weiß ich schon…
Also bei meinem sind die Fader am Tag 1 schon abgefallen, wenn man eine Filterfahrt machte. Fand den auch eher durchschnittlich verarbeitet. War der DM12. Dem DM6 hatte ich auch mal, der kam mir damals besser vor. Aber mal ganz ehrlich. Was erwartet man für den Preis.
 
Also bei meinem sind die Fader am Tag 1 schon abgefallen, wenn man eine Filterfahrt machte. Fand den auch eher durchschnittlich verarbeitet. War der DM12. Dem DM6 hatte ich auch mal, der kam mir damals besser vor. Aber mal ganz ehrlich. Was erwartet man für den Preis.
Ich hatte auch mal einen Deepmind und fand den von der von der Verarbeitung (und vom Sound) her gut. Wenn die Fader am ersten Tag schon abfallen dann rührt das Problem wohl eher
von was anderem her. Vieleicht beim verpacken runtergefallen oder so.Also meiner hätte gefühlt ewig gehalten Ich hab ihn aber für einen Rev2 hergegeben damals, quasi getauscht.
 
Da hattest du evtl ein Sonntagsgerät erwischt , darüber habe ich auch schon gehört . Das ist bei Uli und co keine Seltenheit . leider !! Das ist das Problem mit der minderwertiges Verarbeitung bei Uli und co (anderen billig Herstellern ) . Aber das Geräuse der Geräte ist schon gut Alu / Stahl und Holz , alles andere naja !
Ich möchte Dich mal korrigieren:
Da hattest du evtl ein Sonntagsgerät erwischt , darüber habe ich auch schon gehört . Das ist keine Seltenheit . leider !! Das ist das Problem mit der Verarbeitung bei den Herstellern und bei den Händlern, bzw wenn das Paket im Verladezentrum in die Fahrzeuge geworfen wird.
 
Sind wir noch bei BBG?

Bin gerade beim scrollen erschrocken und dachte ich bin versehentlich im „Mozart Gear Thread“. ;-)
 
Da hattest du evtl ein Sonntagsgerät erwischt , darüber habe ich auch schon gehört . Das ist bei Uli und co keine Seltenheit . leider !! Das ist das Problem mit der minderwertiges Verarbeitung bei Uli und co (anderen billig Herstellern ) .

Das kann ich nicht bestätigen, klar sind die AKTUELLEN Geräte von Behringer kein "Top Notch", aber minderwertig verarbeitet sind sie defintiv nicht ... Das hört sich für mich nach Nachplapperei alter Kamellen an. Vielleicht mag das mal so gewesen sein vor 10 oder 15 Jahren, aber die Zeiten sind denke ich vorbei. Nicht jedes Gerät ist gleich, aber im Schnitt würde ich für die Verarbeitung in Schulnoten ausgedrückt durchaus eine 2 vergeben. Gemessen am Preis halte ich die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Herstellern sogar für überdurchschnittlich. Ich habe hier aktuell den UBXA, Deepmind 12, Poly D, Crave, Edge, 2600 + Patchbays und 2 Kleinmixer als Submixer neben Geräten von Yamaha, Elektron, Arturia, Novation, Roland, Sequential usw. und kann nicht sagen, dass die Verarbeitung den letztgenannten Gerätschaften nachsteht. Es gibt an JEDEM Gerät ärgerliche Details, sei es nun das einfach unpassende Display beim UBXA, das nicht ganz plane Gehäuse beim Crave/Edge oder das mittig nicht ganz verwindungssteife Gehäuse beim Sequential Take 5 oder klebrige Potis bei Artutria/Elektron.

BTT: Ich freue mich auf den BBG und werde ihn sicher mal antesten. Das Gehäuseformat vom Deepmind finde ich durchaus attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verarbeitungsqualität fand ich bei meinen beiden Behringer Synths wirklich sehr gut, wegen der Mechanik mussten sie auf jeden Fall nicht gehen.
 
Ich kann mich an div. Threads erinnern in denen das Original als recht Wartungsintensiv beschrieben wird, von daher kanns in der Beziehung wahrscheinlich nur besser werden.
 


News

Zurück
Oben