Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Ihr könnt jetzt die RD-8 Mk2 besprechen im Sinne von Behringer sollte und muss doch..
Rabatte geben auf alte RDs wegen Treue oder sowas.

Keine Ahnung, hab jedenfalls sowas schon gelesen.
 
Btw.: Ein Clone des Casio CZ mit Reglern für alle Parameter wäre auch nicht schlecht von Behringer ...
 
Ich glaube da hat Yamaha oder Casio ein Patent drauf.
auf die Syntheseform oder die Software ansich?

Das wäre nun ja mal ein Gerät, dass es aktuell vom Originalhersteller nicht mehr zu kaufen gibt, und das bis auf die Regler kostengünstig herzustellen wäre. Ist natürlich eh ein Hirngespinst, digital und Encoder ist ja (noch) nicht Behringers Jagdrevier ...
 
Ihr könnt jetzt die RD-8 Mk2 besprechen im Sinne von Behringer sollte und muss doch..
2019: Hier ist die RD8. Ein 808 Clone mit authentischem Sound. Painstakingly reverse engineered.
2021: Hier ist die RD8 MKII mit handgepflückten Bauteilen vom Einhornfriedhof. Unser erster Versuch war leider doch nur okay. Hätten wir die ganzen Vergleichsvideos mal früher gesehen.
Jetzt aber voll authentisch. Echt jetzt. Wirklichstens, versprochen, Drei Finger hoch. Ischwör!!
2022: Hier die neue TD3 MKII mit mundgeblasenen Widerständen. Jetzt aber echt wirklich genau so authentisch wie eine 303. Also wirklich keine Unterschiede mehr.
2023: Hier kommt die RD9 MKII noch besser als gut! Jetzt sogar mit wirklich authentischem Sound.

tbc...

Oh sorry, das war unsachlich.
Aber das ging mir gerade irgendwie durch den Kopf, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, umso normaler wird es dann aber auch wieder. In der VST Welt ist das ja schon lange üblich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
umwelt (und kunden-)freundlich wäre, einfach die (gesockelten) ICs zum Selbstupdate auszurollen ... :floet: Neuer Filter für die TD-3? hier, für 12€ zum Mitnehmen!
 
Das eigentlich interessante ist die Verkündung des BA662 Clones. Das lässt Raum für Spekulationen, was da noch alles so kommen könnte.
 
Konzerte gibts bei Konzerten. Nicht bei Spotify - aber dort geht das Geld auch nicht immer an den Künstler in DER Höhe ;-)
Aber Behringer - verkauft einfach billig und zahlt keine Patente die schon abgelaufen sind.

Ausnahme: Crave, Swing - da muss es andere Gründe geben z.B. "Stand der Technik" oder "fällt nicht auf". Müsste man im Einzelnen mal ernstlich prüfen - soweit ich weiss ist der Mother 32 auch mit anderem VCO gebaut worden - das reicht ggf. schon - rein rechtlich - um es eben nicht gleich sein zu lassen - lässt sich trefflichst streiten, wie man das sieht.
 
Ich hab selber den 303/808 und den 101 clone von Behringer.
Ich bin Happy damit und lächle nur über die "Glaubenskriege"
Also nächstes stelle ich mit den 909 clone hin und dazu noch den 2600er + Mod.D.
Die kosten nix und machen Spaß: darauf kommt es an.
Sonst hätte ich keine Roland 2080er und einen EMU E4XT hier.
Alles per MIDI und meine "Bandmaschine" ist Logic.

PS:
Ich suche noch eine Effektmaschine (Hall, Delay) mit vielen Knöpfen zum anfassen..... also Uli Behringer : mach da mal was :)
 
OK dann wäre folgendes Szenario für dich auch mehr als legitim, schätze ich mal:
Du öffnest deinen Stand auf dem Wochenmarkt und verkaufst deine leckeren Pferdewürstchen aus eigener Produktion. Den Tieren ging es bis zur Schlachtung gut.
Dann schaust du nach links und siehst einen weiteren Händler, der leider auch Pferdewürstchen verkauft. Nur deutlich billiger als deine. Und sogar dein Wurstlogo schaut recht ähnlich wie deines aus.
Und du möchtest sicher nicht fragen, wie es den Tieren geht. Bestimmt nicht. Legitim?

Bei so einem Vergleich wird gern so getan, als ob die Arbeiter in den Behringer Fabriken in Ketten gelegt für einen Hungerlohn knechten müssen.Nur so vom EIndruck her scheint bei denen dort alles recht koscher abzulaufen aber genau weiss man das natürlich nicht.Auch wird gerne verdrängt,dass ja kaum jemand NICHT im Land des Roten Drachen fertigen lässt.Und man es sich dennoch nicht nehmen lässt, die Erzeugnisse für deutlich mehr Geld auf den Markt zu werfen.Kommt deswegen auch mehr im Sparsäckl des Fabrikers an?Glauben wohl nur die Fans des Osterhasen :)
 
Ihr könnt jetzt die RD-8 Mk2 besprechen im Sinne von Behringer sollte und muss doch..
Rabatte geben auf alte RDs wegen Treue oder sowas.

Keine Ahnung, hab jedenfalls sowas schon gelesen.

Warten wir doch erst das grosse Dankeschön via FaceBook ab, wo sich Uli persoenlich bei den tausenden, schlauen RD-8 MK1 Käufern fuer deren Betatesting bedankt, was dann zu der wohl authentischten TR-808 Kopie führte. Ich glaube, wenn sich der Uli nicht die Hände so dreckig gemacht haette, dann wären auch die ersten vier Tasten noch weiss! :xenwink:
 
Bei so einem Vergleich wird gern so getan, als ob die Arbeiter in den Behringer Fabriken in Ketten gelegt für einen Hungerlohn knechten müssen.Nur so vom EIndruck her scheint bei denen dort alles recht koscher abzulaufen aber genau weiss man das natürlich nicht.Auch wird gerne verdrängt,dass ja kaum jemand NICHT im Land des Roten Drachen fertigen lässt.Und man es sich dennoch nicht nehmen lässt, die Erzeugnisse für deutlich mehr Geld auf den Markt zu werfen.Kommt deswegen auch mehr im Sparsäckl des Fabrikers an?Glauben wohl nur die Fans des Osterhasen :)
Als Fanboy muss man sich natürlich alles schön reden. Und vor allem sind es immer die Anderen, schon klar ;-)
 
Als Fanboy muss man sich natürlich alles schön reden. Und vor allem sind es immer die Anderen, schon klar ;-)

Fanboy...genau.Das ich selber oft auf Behringer drauf haue ist Dir wohl entgangen.Aber wenig verwunderlich wenn die Scheuklappen so tief im Gesicht hängen.

Hast Du auch noch einen konstruktiven Einwand auf meinen Beitrag oder wolltest Du nur mal heiss lüften?
 
Fanboy...genau.Das ich selber oft auf Behringer drauf haue ist Dir wohl entgangen.Aber wenig verwunderlich wenn die Scheuklappen so tief im Gesicht hängen.

Hast Du auch noch einen konstruktiven Einwand auf meinen Beitrag oder wolltest Du nur mal heiss lüften?
Oh dann habe ich dich verwechselt, was mir sehr leid tut.
 
Laut einer von mir persönlich gefälschten Statistik, sind die meisten (nicht alle) Argumente der B-Kritiker
immer noch dämlicher als die der Fans....

Ausregeln bestätigen natürlich die Nahme
 
Seien wir doch ehrlich.
Ohne Behringer wäre in den Synth Foren doch tote Hose.
Kaum postet B ein Beitrag im SocialMedia geht hier die Luzie ab Und Moogu freut sich.
 
Mal wieder ein bisschen Tratsch und Klatsch :xengrin::

Ich glaube langsam, dass in der Firma B. viele "Missverständnisse" einfach auf Unfähigkeit beruhen.
So hat die Firma mit einem Bild mit einem der bekanntesten Modular-Künstler Colin Benders Werbung für den neuen Oszillator gemacht.
Das Bild ist eine Photoshop-editierte Abänderung eines seiner Promo-Fotos.
Der hat das aber sofort gecheckt und sich zu Recht aufgeregt.

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 11.36.13.png

Es stellt sich aber raus, dass sie das gar nicht per Absicht gemacht haben, wahrscheinlich Colin Benders auch gar nicht kennen und das Foto schnell wieder zurückgezogen haben.

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 11.40.00.png

Der im Photoshop ausgetauschte Oszillator war übrigens ain Macbeth, :warichnich:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben