Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Ich verstehe die Diskussion bez. der Aufregung über Behringer Synths nicht.
Wie kann man was dagegen haben wenn mehr (was auch immer es ist) als Neuware in den Läden angeboten wird, als wenn es dem nicht so sein würde? Die Behringer Synths verdrängen die anderen doch nicht - die Preislage der anderen verändert sich dadurch auch nicht.
Man kann es doch nur begrüßen, dass mehr Neues angeboten wird - ob man selbst diese kaufen und nutzen möchte und/oder will, ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Gleiche, es geht gar nicht um Behringer oder sonst irgendeinen Hersteller. Es geht um die Schreibenden selbst (zumindest in 80% der Fälle). ;-)

Ich sage es auch mal so: Hätte ich mir das Model D von B. nicht gekauft, hätte ich auch keinen Matriarch jetzt bei mir. Und nun? Diese Pauschalaussagen sind der einfachste Weg, alles andere erfordert Mühe. ;-)
 
Gut verarbeitet aber Taste klemmt beißt sich irgendwie.
Sagen wir so: das Panel (Potis, Buttons) des Poly-D ist gefühlt besser verarbeitet als die Tastatur. Und: Solche Probleme können natürlich auch Geräte haben, die ansonsten gut verarbeitet sind, solange man nicht flächendeckend vom Einzelgerät auf die ganze Serie schließen kann. ;-)
 
ich habe mal irgendwo gelesen, daß behringer an einem CS80 arbeitet?
das wäre cool, wenn die so eine geschrumpfte version mit höchstens 50kg auf die beine stelle würden.
 
Ich warte immer noch auf den neuen Bcr32 Controller ???
Wird das noch was ???
Chip Krise hin oder her , aber die produzieren ja selber oder nicht ??
 
Ja, alles, jeden einzelnen Poti und Widerstand produzieren sie selbst ... auch Uli's Unterwäsche (Habe ich gehört).
 
Ja, alles, jeden einzelnen Poti und Widerstand produzieren sie selbst ... auch Uli's Unterwäsche.
Ha Ha 😊,aber wann wurde der angekündigt??
Potis dürfte jetzt nicht so ein Hexenwerk darstellen,
und bei Wiederständen hab sie ja CoolAudio die einmal produziert auch
in anderen Geräten ihren Dienst verrichten
 
Das war auch nicht mein Punkt: egal wie oft das hier wiederholt wird, die werden nicht schneller kommen. Wann kommt Osmose eigentlich?
Diese Erwartungshaltung ist genau das, was UNS ALLEN den Stress beschert. Manchmal dauern die Dinge einfach so lange, wie sie dauern? ;-) Besser, als Schrott zu produzieren, oder? ;-)

Ist so ein bisschen wie "Ich will meine PS5 aber heute haben!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf den neuen Bcr32 Controller ???
Wird das noch was ???
Chip Krise hin oder her , aber die produzieren ja selber oder nicht ??
Wenn Du keine Rohstoffe hast, kannst Du nichts produzieren. Wie bei allen Chip Produzenten. Es kann zur Zeit nicht auf Masse Produziert werden, oder warum werden Autos ohne Chips ausgeliefert bzw. gar nicht erst produziert.

Wir müssen uns alle in Geduld üben.
 
Wenn Du keine Rohstoffe hast, kannst Du nichts produzieren. Wie bei allen Chip Produzenten. Es kann zur Zeit nicht auf Masse Produziert werden, oder warum werden Autos ohne Chips ausgeliefert bzw. gar nicht erst produziert.

Ich bin dafür, dass aktuell nur Chips für Synthesizer und nicht mehr für Autos produziert werden dürfen, wäre auch besser für die Umwelt :cool: :xenwink:
 
Da bin ich voll dabei, aber ich denke, wir werden, global betrachtet, in einer absoluten Minderheit sein. ;-)
 
Hoffentlich kommt bald der Synthi mit Verbrennungsmotor. Ich kann mir Strom nicht mehr leisten.

Im Ernst: Dass Behringer diese preiswerten Module der 55,100 oder 2500 Vorbilder produziert ist doch klasse.

Der soll ruhig weitermachen . Ich warte zB auf den PPG Nachbau , oder den VCS3 oder SH5. Die OriginalenGeräte sind ja nur noch für Koksbauern oder deren Distributoren erschwinglich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal irgendwo gelesen, daß behringer an einem CS80 arbeitet?
das wäre cool, wenn die so eine geschrumpfte version mit höchstens 50kg auf die beine stelle würden.
Sollte da was kommen, so wird hierfür das Gehäuse des Deepmind herhalten. War bisher so und wird (u.a. aus Kostengründen) wohl vorerst so bei Tastenversionen auch bleiben.
Darüber haben wir schon 2019 gesprochen:


behringer-ds-80-cs-80-clone-5.jpg
 
Hui, der ist ja hässlich.. Mein lieber Herr Gesangsverein!
bekommst Du die selbe Anzahl Knöpfe schöner auf ein Gehäuse dieser Größe verteilt? Beweis gerne mit MS Paint. ;-)

Persönlich glaube icht nicht, dass die wirklich alle Regler auf dem Panel unterbringen; vermutlich werden die 4 Reihen links zu einer und die zwei Reihen rechts auch zu einer reduziert ... Der Deepmind hat auch nur einen Satz Fader für alle 3 Hüllkurven (und deren Expoverhalten).
 


News

Zurück
Oben