Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Behringer hat ein Modul von sich in ein bestehendes EuroRack (Foto) rein-ge-photoshop-ed, damit es so aussieht, als ob es jemand in echt benutzt? Wie bescheuert ist das denn? Sowas habe ich noch von keiner anderen Firma gehört.
Sowas ist wohl eher normal.
Z.B für Softwarefirmen Bilder der eigenen Anwendung auf Stockphoto Computeruser photoshoppen.
Wurde hier auch so gemacht.
 
Ja ok, aber Korg, Moog und co. machen das auch? Habe ich noch nicht gesehen. Das ist ja schon zum fremdschämen (sag ich als Wasp und Crave Besitzer). Auch wenn das „zum Game“ dazugehören soll, ich möchte da kein Kunde mehr sein. Verarschen kann ich mich ganz gut alleine. ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Welche Synthesizerhersteller machen das denn auch so? Waldorf? Sequential? Dreadbox? Hat denn keiner mehr Eier in der Hose …und sowas wie Ehre? Aber schon klar …die B. Homepage sieht auch genau so aus. Ich finde das doof. Kein Bock auf die ganze Fake Scheiße. Egal wo. Is aber auch egal. Sorry für meine Unsachlichkeit. :) Rock‘n Roll :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hä? Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso irreführende Werbung?!? Es ist völlig unerheblich, wer da auf dem Foto ist. Es ist ein Stockfoto. Mach Dich mal schlau, was ein Stockfoto ist und wofür solche Fotos verwendet werden, bevor Du hier so einen Unsinn erzählst.
Stockphotos können lizenzpflichtig sein. Und das hat sehr wohl mit Urheber- und Persönlichkeitsrechten zu tun.
Wahrscheinlich spekulierte die Fotografin > Weitere Fotos <, dass man die Personen auf den Bildern nicht wiedererkennt. Falsch gedacht.
 
Stockfotos sind für die nutzenden Firmen einfach zu handhaben und genau deshalb werden die ja auch angeboten und genutzt. Ich kann mich an einen neuen Internetauftritt vor vielen Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber erinnern, der war auch voller Stockfotos. Dummerweise fiel das irgendwann Kunden auf, weil verschiedene Fotos parallel von einer anderen großen Firma (aber ganz andere Branche) ebenfalls prominent verwendet worden waren. War dann peinlich für Kommunikation & Marketing, aber so ist das.
 
Welche Synthesizerhersteller machen das denn auch so? Waldorf? Sequential? Dreadbox? Hat denn keiner mehr Eier in der Hose …und sowas wie Ehre? Aber schon klar …die B. Homepage sieht auch genau so aus. Ich finde das doof. Kein Bock auf die ganze Fake Scheiße. Egal wo. Is aber auch egal. Sorry für meine Unsachlichkeit. :) Rock‘n Roll :cool:
Eier in der Hose? Ehre? In was für einer Welt lebst Du eigentlich? Es geht hier ganz einfach darum, dass Firmen sehr einfach und schnell an Fotomaterial rankommen, ohne dafür extra Fotografen beauftragen zu müssen. Genau deshalb nutzt man Stockfotos. Zeit- und Geldersparnis, mehr ist das nicht. Adobe bietet z.B. eine Integration von Adobe Stock in ihrem Content Management System (Adobe Experience Manager) an. Damit der Ersteller von Webseiten schnell seine Anforderungen umsetzen kann, ohne erst noch irgendwelche Fotosessions beauftragen zu müssen.
 
Behringer ist aber auch ein Sparbrötchen. Klar könnte er sich eigene Fotos leisten. Aber ein Foto aus einer Library ist wahrscheinlich kostengünstiger. :lollo:
Das zum einen und zum anderen weil es für die Mitarbeiter auch schneller geht als erstmal irgendwelche Fotosessions mit einem extra dafür zu beauftragenden Fotografen planen und durchführen zu müssen. Und je größer und komplexer ein Konzern aufgestellt ist, desto eher greift man zu international funtionierenden Bildern.
 
Welche Synthesizerhersteller machen das denn auch so? Waldorf? Sequential? Dreadbox? Hat denn keiner mehr Eier in der Hose …und sowas wie Ehre? Aber schon klar …die B. Homepage sieht auch genau so aus. Ich finde das doof. Kein Bock auf die ganze Fake Scheiße. Egal wo. Is aber auch egal. Sorry für meine Unsachlichkeit. :) Rock‘n Roll :cool:

Es wird doch bestimmt auch schon genug Behringer-Fanboys vor Behringer-Modularwänden geben, die sich mal von der Seite ablichten lassen würden für z.B. ein Behringer-Modul. Da bräuchte man nicht auf Stock-Fotos zurückgreifen und könnte mit seiner "We hear you"-Community ein wenig win-win-mäßig kuscheln.
 
Corona kann aktuell auch ein Grund sein auf Fotosessions zu verzichten. :cool:
Mittlerweile auch nicht mehr. Und Stocks wurden schon vor vielen Jahren verwendet. Und das geht ja sogar noch weiter, teilweise werden ja bewusst Profifotos umgangen und günstiger von Privatleuten genommen. Adobe hatte mal vor Jahren die Social Media Suchmaschine "Livefyre" gekauft, mit denen Firmen relativ einfach Social Media Quellen nach interessanten Fotos für ihre Webseiten durchsuchen lassen können. Ich erinnere mich, dass z.B. der australische Fremdenverkehrverband ein sehr großer Nutzer davon war.
 
Es wird doch bestimmt auch schon genug Behringer-Fanboys vor Behringer-Modularwänden geben, die sich mal von der Seite ablichten lassen würden für z.B. ein Behringer-Modul. Da bräuchte man nicht auf Stock-Fotos zurückgreifen und könnte mit seiner "We hear you"-Community ein wenig win-win-mäßig kuscheln.
Da musst Du aber mit jedem individuell vertraglich regeln, damit Dir nicht plötzlich einer um die Ecke kommt und nachträglich die Hand aufhält. Das wird dann wieder aufwändig, da hat doch keine Firma Bock drauf.
Edit: das macht nur in bestimmten Fällen Sinn. Ich hatte ja oben schon Livefyre erwähnt, das Teil hatte gleich einen Mechanismus eingebaut, mit denen auch gleich eine Art vertragliche Regelung mit den Rechtinhabern der Fotos im Workflow eingebaut war. Aber das ist eine extra Software gewesen und das lohnt sich dann nur für Firmen, die eine breite Palette an Fotos aus dem Social Media Bereich nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Beispiel: https://www.deutsche-bank.de/vk/index.htm

Die dort verwendeten Bilder sehen für mich total generisch und nach Stockfotos aus. Kann mich täuschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass die extra für die Deutsche Bank gemacht worden sind. Oder was sagen die Experten aus der Branche?
Das Bild zu "unsere Dienstleistungen" (Mann beim Schneider) findet man in einer anderen Einstellung über die Google Bildersuche auf der zeiten Seite.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-07-09 19-47-31.png
    Bildschirmfoto vom 2021-07-09 19-47-31.png
    978,9 KB · Aufrufe: 14
Ich finde es sehr bemerkenswert was die Leute von Behringer da so auf die Beine stellen,
man hat nun die Möglichkeit auch als Amateur mal in alle Legenden zum akzeptablen Preis reinzuschnuppern.

Ich würde gern mal den 2600 unter den Fingerchen haben, konnte breits TD3 und Neutron testen
und gäbe es nicht einen netten User hier der mir eine TR8s vermacht hat
könnte ich mir sogar nen 909 und 808 ins Zimmer stellen....

Bis jetzt habe ich nicht ein nachvollziehbares Argument gelesen was gegen diese findige Firma sprechen könnte...

Das einzige Manko was ich mit Behringer verbinde ist das einige Geräte so gebaut scheinen
das sie nicht sehr sehr lange halten werden weil Potis nicht fest verschraubt,
oder Midi-Buchsen auf der Oberseite des Gerätes, oder leichtes Plastegehäuse...
aber dafür stimmt ja der Preis und obendrauf gibts auch meist eine brauchbare Software
zum neuen Spielzeug und zeitnahe Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... also lag ich gar nicht mal so verkehrt.

Viele kennen ja z.B. das obere Bild hier, das wurde für eine Vielzahl von Memes genutzt. Das ist aber nur eines aus einer Serie von Stockfotos, wo die abgebildeten Personen zu sehen sind. Unterschiedliche Winkel, unterschiedliche Körperhaltungen, teilweise andere Kleidung - möglichst generisch, damit man die Bilder für viele unterschiedliche Situationen einsetzen kann.

1625853661048.png


1625853930639.png

Er hier ist auch so ein Beispiel: https://en.wikipedia.org/wiki/András_Arató
 
Einfaches Beispiel: https://www.deutsche-bank.de/vk/index.htm

Die dort verwendeten Bilder sehen für mich total generisch und nach Stockfotos aus. Kann mich täuschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass die extra für die Deutsche Bank gemacht worden sind. Oder was sagen die Experten aus der Branche?
Ja, das sind Stockfotos.

Edit: Spaß muss sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eier in der Hose? Ehre? In was für einer Welt lebst Du eigentlich? Es geht hier ganz einfach darum, dass Firmen sehr einfach und schnell an Fotomaterial rankommen, ohne dafür extra Fotografen beauftragen zu müssen. Genau deshalb nutzt man Stockfotos. Zeit- und Geldersparnis, mehr ist das nicht. Adobe bietet z.B. eine Integration von Adobe Stock in ihrem Content Management System (Adobe Experience Manager) an. Damit der Ersteller von Webseiten schnell seine Anforderungen umsetzen kann, ohne erst noch irgendwelche Fotosessions beauftragen zu müssen.
Das “neue“ Modul von B. in eine fremde Schrankwand reinkopieren und sich dabei auch noch erwischen lassen. Respekt! Und das gesparte Geld für das Foto geht dann in die Entwicklungsabteilung. Lol …die Homepage von B. sieht schon schlimm aus …ok, ein Typ mit Kopfhörer auf, die jubelnde Crowd beim Live Gig, Stockfotos en masse, ist ja ok, sieht nur echt beliebig aus. Aber ein Bild so zu fälschen und der liebe Uli Goetz B. dann so ‚ok sorry wir kannten dich ja gar nicht, löschen wir, kann passieren‘. Mir! gefällt das nicht und ich empfinde das als falsch und verlogen. Ohne Rückgrat. Um mal die Fantas zu zitieren: Ist es normal nur weil alle es tun?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Dummerweise hat der Typ und der Fotograf die Rechte am Foto an Adobe abgetreten. Man könnte schlicht sagen: shit happens, verkauf halt nicht deine Bilder.
Ach komm, nun fang doch bitte mal nicht hier so an. Die Leute wollen sich doch aufregen, dazu sind die doch hier. Früher war alles besser, da gab es das dumme Internetz nicht, die Firmen waren alle klein, ehrten sich und gingen gemeinsam einen trinken. Die gute alte Zeit. :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben