Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,6%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 64 29,8%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,3%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 91 42,3%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 87 40,5%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 58 27,0%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,4%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,2%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 39 18,1%
  • ..mir egal

    Stimmen: 14 6,5%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 59 27,4%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,8%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,2%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    215
Mir ist das scheißegal, denn ich kaufe/verkaufe ja eh nix mehr.
Ich freue mich nur über die Dynamik und finde das alles ziemlich interessant. Viel wird sich noch verschieben.
Alles ist immer einem ständigen Hoch/Runter Wechsel unterlegen. Man könnte fast die Uhr danach stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das scheißegal, denn ich kaufe/verkaufe ja eh nix mehr.
Ich freue mich nur über die Dynamik und finde das alles ziemlich interessant. Viel wird sich noch verschieben.
Alles ist immer einem ständigen Hoch/Runter Wechsel unterlegen. Man könnte fast die Uhr danach stellen.
Nee, die Geräte wird irgendwann jemand anders verkaufen und sich über das Geld freuen. :mrgreen:
 
Kann man nur hoffen, dass du in der Birne fit bleibst, (alte) Menschen werden manchmal recht sonderbar und einstmals großartige Sammlungen werden zu Bergen von Müll...... da freut sich niemand, außer evtl das Entsorgungsunternehmen.....:lol:
 
Interessanter ist ja diese Stelle, welche die Einladung in die Factory zur Farce werden lässt...


https://youtu.be/xetwfN63-PA?t=805


Letztendlich muss Jeder für sich entscheiden, ob er diese Art der Unternehmens-"Kultur" aktiv unterstützen möchte, insbesondere wenn wenn's um den Erwerb von Geräten geht, die man auch beim Erfinder kaufen kann und bei denen Jeder mit etwas Grips im Kopf wissen sollte, dass er mit seiner Kaufentscheidung eben nicht nur die Herstellung des Gerätes finanziert, sondern auch seinen Anteil zur Finanzierung der Unternehmenskultur des Herstellers leistet.
 
Sind wohl immer noch am verteilen ihrer Spenden Synthies

Schön finde ich, dass auch so arme Länder wie Berlin was abbekommen.

Das passt schon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Behringer doof. Die clone interessieren mich genasowenig wie deren Vorbilder. Für mich sind alte Synths nicht interessant. Da fehlt einiges was ich brauche. Di Korgsniffer Geschichte war Ekelhaft, und wenn das stimmt, dass die ihre Fabrikarbeiter so schlecht behandeln dann muss ich da garnicht mehr diskutieren.
 
Die, die so wenig Geld haben, nehmen gecrackte Plugins und wenn sie ein bischen Geld haben, gekaufte plugins. Die sind allemal preiswerter als Analoghardware. Einzig, wer unbedingt was zum Schrauben haben will, braucht Hardware.

Was die preiswerten Behringer-Nachbauten anbelangt, sehe ich keinen ernsten Bedarf. Das was dort an "analoger" Qualität zu erzeugen ist, schafft man mit heutigen digitalen Systemen leicht und effektiver.

Versuch mal mit z.B. dem Arturia ARP 2600 Plugin eine Filterfeedback Schleife und zusätzlich den VCA Ausgang auf einen weiteren Audio Eingang des Filters und du wirst sehen/hören was da zustande kommt...unschöne Geräusche wo man Angst um seine Monitore hat! Mit der Analogen Hardware geht das - egal ob Original ARP 2600 oder Clone und es klingt einfach toll!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben