Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Also sorry, aber Kirn hatte eine lange Liste veröffentlicht, ...

Es ging mir um DEINE obige Aussage ... den Rest geht mir am A... vorbei, weil man anhand der Beiträge im Forum gut merken kann, dass es zwei Lager gibt, und sich daran auch nichts ändern wird. Deswegen ist für mich die Auseinandersetzung mit solchen Themen eher Zeitverschwendung. Da sehe ich mit lieber den Looper von AliceD an, als den ganzen Unsinn hier zu lesen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Was hier im Thread in den letzten Posts aber auch umgekehrt in Richtung Behringer betrieben wird.



Ob es ein mögliches Agreement zwischen Moog und Uli zur Veröffentlichung des Statements oder der E-Mail bzw. im umgekehrten Fall eine Verschwiegenheitserklärung gibt, wissen wir nicht.

Hier werden gegen Behringer von irgendwelchen Youtubern Behauptungen in die Welt gesetzt, dann gibt Uli ein Statement zur Klarstellung ab, daraufhin wird UB von dem Wichtigtuer der Lüge bezichtigt und im Endeffekt belegt UB den Sachverhalt mit einer Mail und trotzdem ist UB hier der Böse? Hätte er kein erstes Statement zu dem Video abgegeben ... wie wäre dann die Meinung? Wenn man als Unternehmer auf solche Falschbehauptungen gar nicht reagiert, kann das genauso gut als stilles Eingeständnis verstanden werden. Das mag dem kleinkindlichen Kindergartenverhalten nahekommen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man nicht alles frei im Raum stehen lassen kann.

Es ist völlig richtig, dass er ein Statement abgegeben hat. Aber dieses pikante Detail gehört da doch nicht hin.

Nach allen bisherigen missglückten PR-Stunts von Behringer würde es mich sehr wundern, wenn Moog dem Statement in dieser Form zugestimmt hätte. Aber auszuschließen ist das nicht, da hast du Recht.
 
Stand denn in der Email was neues? Das Moog Lieferprobleme und Finanzschwierigkeiten hatte, ist doch nicht wirklich neu oder? Ich meine das schon gelesen zu haben.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Irgendwelche Synth-Waschweiber mögen das geschrieben haben.

Ich bin da jetzt auch nicht so nah dran, aber wenn Moog eine Pressemitteilung veröffentlich hätte, in der steht, dass sie Fehler gemacht haben, die sie in finanzielle Schieflage gebracht haben (so schief, dass ein Verkauf nötig ist!), dann hätte ich das wahrscheinlich mitbekommen -- lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Alles andere ist Spekulation -- und ggf. Ruf schädigend.
 
Das ist das Erste, womit Google kommt, wenn man nach dem Verkauf an Inmusic sucht.

Moog had reportedly been struggling with supply chain disruption and other material shortages in the lead-up to the sale. The company raised the cost of many of its already expensive, iconic synths in the past year, attributing the changes to the aforementioned business difficulties.
 
Sorry, aber da reicht wirklich einfach mal nach Behringer auf der CDM Seite zu suchen um eine Menge an ausführlichen Begründungen zu finden.


Das Ding war so unterirdisch, dass ich seitdem für mich beschlossen habe, keine Behringer Produkte zu kaufen. Und all die Sachen die danach gekommen sind wie z.B. die loopop Geschichte haben mich darin bestärkt. Die ganze Clone-Geschichte finde ich dagegen garnicht zu schlimm, damit ist Behringer groß geworden und trotzdem habe ich in der Vergangenheit trotzdem Produkte von B. gekauft.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, äh, den Fingern.

Konsequenz aus der widerlichen Cork-Sniffer-Sache: Was ich von Behringer noch habe, wird benutzt, bis es kaputtgeht und dann durch Produkte anderer Hersteller ersetzt. So geschehen bisher z.B. bei meinen beiden "großen" Mischpulten, bei denen ich zu Yamaha gewechselt bin, nachdem die Behringer-Pulte anfingen, Macken aufzuweisen.

Neue Produkte von Behringer kommen mir seit der Cork-Sniffer-Sache nicht mehr ins Haus, nicht mal geschenkt. Ursprünglich hatte ich den Kauf des UB-Xa in Erwägung gezogen. Das wird nun definitiv nicht geschehen.
 
Neue Produkte von Behringer kommen mir seit der Cork-Sniffer-Sache nicht mehr ins Haus, nicht mal geschenkt.
Bei mir war das Clonen des Batumi der „final straw“. Als sie das gemacht haben, kam mir die Kotze einfach im Strahl hoch. Ich bin da für immer raus und es ist mir richtig unangenehm, dass ich jemals B gekauft habe und damit indirekt zu so etwas beigetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Erste, womit Google kommt, wenn man nach dem Verkauf an Inmusic sucht.

Moog had reportedly been struggling with supply chain disruption and other material shortages in the lead-up to the sale. The company raised the cost of many of its already expensive, iconic synths in the past year, attributing the changes to the aforementioned business difficulties.

Reportedly = Kaffeeklatsch

Zeig mir ein Statement von Moog, dann hast du mich.
 
Es ging mir um DEINE obige Aussage ...
Welche? Den bloßen Hinweis auf diese Liste als Erklärung für Behringers merkwürdige Cork Sniffer-Reaktion? Hätte ich das etwa nicht erwähnen dürfen, damit es so aussieht als sei das vollkommen grundlos zustande gekommen? Verstehe ich nicht...
 
Sind für mich zwei Paar Schuhe. Man kann das Einzelprodukt abfeiern und trotzdem einige Dinge nicht gut finden. Das ist dann emotional eher schwierig (ich weiß, für die meisten nicht). Welches Produkt verteufelt man denn wegen Kirn & Co.?
Aha... dann sind wir also an diesem Punkt. Und dabei finde ich verwirrend, daß Du von "zwei Paar Schuhe" sprichst, obwohl Du eigentlich sagen möchtest, daß Du eben NICHT zwischen Firmenmachenschaften und dem Einzelprodukt trennen kannst. Also sind das für Dich eigentlich nicht ZWEI Paar Schuhe, sondern es gehört zusamnen = EIN Paar, oder? Ich denke so wird da eher ein Stiefel draus...
(Oh Gott, was habe ich damit jetzt wohl angerichtet..?)
 
Behringer hat offensichtlich sehr erfolgreich im Moog-Fahrwasser gefischt. Das muss man nicht mehr hinterfragen. Nach der Pandemie saß das Geld nicht mehr so locker und zusammen mit anderen Gründen führte dies zu einigen seltsamen Entscheidungen bei Moog. Als Moog die neue Kooperation einging hatten sie vertraglich nicht vereinbart, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Also wurde schon vor der Anteilsübernahme dies in Kauf genommen. Ansonsten hätte man dies ja vertraglich festzurren können.
 
Gibts denn die Menschen, die sich nen Moog für 5000$ kaufen wollten und sich dann für den Behringer Clone entschieden haben?

Und wo ist eigentlich die ganze Moog Kohle hin, die sie bei jedem Synth verdient haben?
Bei den Arbeitern ja nicht, die wollten ja noch ne Gewerkschaft gründen, damit sie mehr als Hungerlohn bekommen.
According to the release, Moog's starting hourly rate for assemblers, packers and warehouse workers is $14.10, well short of Asheville's living wage of $17.70, as reported by Citizen Times.
 
Aha... dann sind wir also an diesem Punkt. Und dabei finde ich verwirrend, daß Du von "zwei Paar Schuhe" sprichst, obwohl Du eigentlich sagen möchtest, daß Du eben NICHT zwischen Firmenmachenschaften und dem Einzelprodukt trennen kannst. Also sind das für Dich eigentlich nicht ZWEI Paar Schuhe, sondern es gehört zusamnen = EIN Paar, oder? Ich denke so wird da eher ein Stiefel draus...
(Oh Gott, was habe ich damit jetzt wohl angerichtet..?)

Zwei Paar Schuhe = 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ist das so schwer?

Zum Mitschreiben:
Clones von uralten Dingen nicht mehr existierender Firmen -> Prima, schadet niemandem, zumindest nicht primär. Damit kann B. weitermachen.
Clones, wie Swift, CRAVE, EDGE -> WARUM? Ist die Phantasie des Unternehmens so klein? Oder ist es vielmehr Kalkül (bewährte Dinge zum Wegwerfpreis)? Ist Scheisse!

Ich kann trennen danke, besser als andere lesen können anscheinend.
 
Ich war mit dem swing ding draussen...
sowas muss halt nicht sein. Fertig.
Weiss nicht warum ich mich mit so einer firma solidarisieren sollte.
Und natürlich hat moog auch weniger verkauft wegen dem crave teil....
Ob das jetzt ausschlaggebend war. Wer weiss....
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Zwei Paar Schuhe = 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ist das so schwer?

Zum Mitschreiben:
Clones von uralten Dingen nicht mehr existierender Firmen -> Prima, schadet niemandem, zumindest nicht primär. Damit kann B. weitermachen.
Clones, wie Swift, CRAVE, EDGE -> WARUM? Ist die Phantasie des Unternehmens so klein? Oder ist es vielmehr Kalkül (bewährte Dinge zum Wegwerfpreis)? Ist Scheisse!

Ich kann trennen danke, besser als andere lesen können anscheinend.
OK, dann hast Du Dich also vollkommen unmissverständlich ausgedrückt und mein Verständnisproblem basiert auf reiner Boshaftigkeit meinerseits. Macht wirklich immer wieder Spaß hier...
 
Aber sollten wir Behringer für diesen ganzen kontroversen 💩 nicht eigentlich auch dankbar sein?
Stellt euch mal vor, die wären "Everyone's Darling" und selbst die pingeligsten Kritiker hätten keinen Grund, von denen nichts kaufen zu wollen...
Dann hätten die wahrscheinlich bereits jetzt die Konkurrenz komplett verdrängt und eine unanfechtbare Monopol-Stellung, mit der sie den Markt komplett allein bestimmen würden. Und damit hätte noch nicht mal jenand ein Problem, weil die ja alle toll fänden.. Das wäre ja... SCHRECKLICH!
Äh... oder? 🤔
 
CRAVE, EDGE -> WARUM? Ist die Phantasie des Unternehmens so klein? Oder ist es vielmehr Kalkül (bewährte Dinge zum Wegwerfpreis)? Ist Scheisse!

Ich kann trennen danke, besser als andere lesen können anscheinend.
Hmmm, klar ist das was Crave und Edge machen vom Signalverlauf her ähnlich aber imho sind sie CEM basiert, also irgendwie doch anders.
Swing, bin ich bei Dir.
Aber die anderen beiden sind so als ob man nen Minimoog mit Curtis nachbaut, fände das jemand schlimm? Was war z.B. mit dem MFB Synth II? Wollte MFB auch Moog killen?
 
Hmmm, klar ist das was Crave und Edge machen vom Signalverlauf her ähnlich aber imho sind sie CEM basiert, also irgendwie doch anders.

Ja, ich weiß, das es da Unterschiede gibt. Aber das Dreier-Gesamtpaket (von dem der dritte Part ja noch kommen soll) sieht schon vom ganzen Drumherum verdammt nach Moogs Studio aus.

Sie hätten ja auch stattdessen die Entwicklung des Proton und anderer Geräte schneller vorantreiben können, finde ich.
 
Schön(geredet)es Statement.
Stehlen heißt jetzt Competition
Da frage ich mich wie sie Mord nennen würden. Postnatale Abtreibung?
 
Das ist im Artikel einfach Realsatire als Kommentar zur „Swing“-Kopie…

„Competition is a highly effective tool to drive innovation“

…die Innovation wird also BEFÖRDERT, wenn man den Firmen, die die Kosten und Risiken eigen-entwickelter Produkte tragen, die Wurst vom Teller nimmt?

Diese mentale Gymnastik muss man erst mal hinbekommen.
 
Oder ist es vielmehr Kalkül (bewährte Dinge zum Wegwerfpreis)?

Genau. Bestehendes(1) + erfolgreiches(2) Gerät kopieren. So spart man Kosten für Konzeptentwicklung(1) und kann gleich mit hohen Stückzahlen(2) einsteigen. Das B-Gerät wird dadurch billiger (und es ist nirgendwo zu lesen, dass Uli B. sich Sportwagen Yacht, goldenes Klo dafür leistet).

Viele Kunden freut es. Vielleicht stößt der günstige Einstieg sogar eine Konsumwelle an oder schließt einen Markt auf.

"Wasser abgraben" und "Kannibalisierungsangst" ist widerlegte Boomer-BWL: Lässt man Lücken im Produkt-/Preisspektrum, lässt man Kunden außen vor - und es kommt irgendwer und holt sich die. Also selbst Lücken stopfen (wie zB Mercedes vor 30 Jahren mit der A-Klasse angefangen hat).

Nur der Swing ist komisch bzw. 'unmoralisch', IMHO.
 
Das ist im Artikel einfach Realsatire als Kommentar zur „Swing“-Kopie…

„Competition is a highly effective tool to drive innovation“

…die Innovation wird also BEFÖRDERT, wenn man den Firmen, die die Kosten und Risiken eigen-entwickelter Produkte tragen, die Wurst vom Teller nimmt?

Diese mentale Gymnastik muss man erst mal hinbekommen.
Innovation durch Verdrängung lässt sich aber gerade im kapitalistischen Testlabor "Hochleistungssport" wunderbar evidenzbasiert beobachten, insbesondere in der Formel 1. "Out-developing" und Kopieren sind reale Erfolgsrezepte - oder auch beim Fußball, zuerst spielte Barça Tiki-Taka, dann der Rest der Welt und teils besser.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben