Wird es sich bei den Preis lohnen, zwei miteinander u patchen? Der ist doch offen ohne ende und das sollte doch dann auch was bringen?
gibt Leute die haben sich damals 2 Mothers gekauft, gab auch gleich 2er Ständer dafür. Mother ist aber besser designt, beim Crave sind die Patchbuchsen quer angeordnet, die kannste nur nebeneinander stellen (oder einen überkopf: ) das verbraucht mehr Platz und ist beim Patchen auch nicht so günstitsch... aber sonst so, daran gedacht habe ich auch schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Einige ja ihren Crave gestern bekommen haben: Steht Eurer ohne wackeln auf einer Tischplatte? Meiner wackelt. Wahrscheinlich schepp zusammengeschraubt oder Blech bissl verwunden. Hatte ich schonmal, beim UFX1604 und da einfach ein Stück Pappe untergelegt.
 
Da Einige ja ihren Crave gestern bekommen haben: Steht Eurer ohne wackeln auf einer Tischplatte? Meiner wackelt. Wahrscheinlich schepp zusammengeschraubt oder Blech bissl verwunden. Hatte ich schonmal, beim UFX1604 und da einfach ein Stück Pappe untergelegt.
Ich darf ihn ja noch nicht auspacken... Geschenk... kann Dir mehr in 3 Wochen sagen
 
Ich bin gerade leicht erschüttert, was alles mit 1 Osz und 1 LFO und ein paar Patchkabeln zu machen ist! Das ächzt und lebt und bockt's voll und ich muss doch Kehrwoche machen!
 
Ich habe grade ausgepackt und bin begeistert...

...und zwar davon, das der Sequenzer brav auf dem gewähltem MIDI-Kanal seine Signale an meinen SE-02 sendet. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob sich die Thru-Merge-Funktion unterdrücken lässt in eine reine OUT-Funktion und ext. Sync für generelle Clock-Steuerung möglich ist. Ich denkle mal, es gibt irgend eine Konigurationseinstellmöglichkeit. Bin grad beim Handbuch.

Wenn ich zum Transponieren Töne austauschen das interne "Keyboard" benutze, werden diese Befehle nicht mit ausgegeben.

Regelbares Sustain ist echt prima und so haben wir mit dem Umscxhalter eine echte ADS- bzw ADS(R)-Hüllkurve.

Die SEQ-Bedienung ist fast Mother-Like und Shift+Glide lässt ihn auf dem gewählten Step ratchen.

Ulli, alles richtig gemacht...

...auch wenn die Mutti besser klingt!
...und 3,5mm als Line-Out echt scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wozu der Assign Ausgang da ist?
Und ein Tipp, falls Euch das Noise-Leak stört einfach ein Kabel in den Audio-In stecken.
 
Hast du einen Link zum Download des KonfigurationsTools?

Das findet man bei den anderen Synths wie MS-1, Model D, Odyssey und VC-340, aber aktuell (1.3.1) sind weder Pro-1 noch Crave bei den unterstützten Geräten dabei, daher auch noch kein Download auf den entsprechenden Produktseiten.

Ist wohl noch in Arbeit.

Was das Tool inzwischen alles kann, sieht man hier:


EDIT: mit der Version 1.2 des Synth Tools kann man den Crave wohl einstellen, mit der 1.3.1 nicht mehr. Wer also noch die alte Version hat, kann damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht hier problemlos. Vielleicht mußt Du ja SYNC über MIDI erst aktivieren, sollte aber ab Werk eingeschaltet sein. Die Modi stellt man über eine Tastenkombination ein, siehe Handbuch Seite 42, Tempo Input Mode.
 
Der richtige Modus wäre aber 3 (DIN SYNC), nur ist der Begriff verwirrend, weil DIN SYNC eigentlich was Anderes ist als MIDI - oder ich hab etwas übersehen.
 
probiert habe ich es auch über CV Sync vom Beatstep Pro (mit allen Clock Settings). Das macht den Crave Sequencer zwar *2.5 schneller aber synct ihn ebenso wenig..
 
Ich sag ja, der Begriff ist falsch verwendet.

Mit dem Temporegler kann man übrigens den Teilerfaktor der Clock einstellen, die LEDs zeigen dann eine Skala an.

War der Crave mal extern gesynct und man startet den Sequenzer am Gerät selbst, muß man Play 2x drücken, dann nimmt er wieder seinen eigenen Takt.
 
Ich sag ja, der Begriff ist falsch verwendet.
ja, meine Wiederholung hätte eigentlich eine Bestätigung deiner Verwunderung werden sollen ;-)
Mit dem Temporegler kann man übrigens den Teilerfaktor der Clock einstellen, die LEDs zeigen dann eine Skala an.

War der Crave mal extern gesynct und man startet den Sequenzer am Gerät selbst, muß man Play 2x drücken, dann nimmt er wieder seinen eigenen Takt.
Danke für den Tip
 
habe heute eine ausgiebige Session gemacht.....wunderbar klingender Synth...

erinnert mich vom sound her wie pro- one....wenn die Kiste statt noise eine Überblendung zu einem subosci gehabt hätte wäre es die sau in tüten gewesen.


ich bin begeistert.
 
Bug entdeckt: im Syncmode 1 wird MIDI Start/Stop empfangen, das sollte nicht sein, nur im Mode 3.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben