Aus 1-2 Wochen sind nun 2-3 Wochen Lieferzeit geworden. Nächte Woche erwarte ich 3-4 Wochen :D
 
Wenn, dann betrifft es die aktuellen Bestellungen.. Allgemein sehe ich es aber gelassen. Habe mehr aus Neugier vorbestellt. Eilig habe ich es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage, ich hab mir jetzt nicht 31 Seiten durchgelesen. sorry wenn schon geklährt.

Gibt der Sequenzer seine Signale auch aus dem NIDI-Out raus?

Das wäre für mich das Killer-Feature. Dann hätte ich einen Live-Stepper mit Ratcheting, denn von der Mutter-32 weiß ich, das sich der Sequenzer gut live bedienen lässt.

Danke und Gruß Andreas
 
Es gibt keinen MIDI Out, und ob es über USB geht wäre dann zu probieren, braucht halt wieder einen Hostadapter.

Da bist mit einem Beatstep Pro oder einer Electribe 2 besser bedient.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Teil ein vollwertiges MIDI 2 CV Interface ist ?

Im Prinzip ist das Teil ja auch ohen den Sound schon praktisch - als Modquelle für Diverses wenn man sich keine Eurorackmodule kaufen will.

Ich überlege nämlich grade den Crave zu kaufen und den Beatsep Pro wieder abzugeben, da mir der mit seinen Primärfeaturers keinen Spass macht und nur noch als Interface dient.
 
apopo dopefer. Wer n hunni mehr ausgeben kann, wäre der Dark Energy MK1 gebr. noch ne gute alternative zum crave (wenn man nicht unbedingt den seq. will) Der sound ist auf jedenfall richtig sahne
 
Es gibt doch ein MIDI Out/Thru wofür ist der denn?

Ach, da steht ja tatsächlich auch OUT dran, das muß neu sein, bei den Geräten die ich in den Fingern hatte kann ich mich nur an Thru erinnern. Am Besten mal ins Quickstart Guide schauen, da sollte das drinstehen.
 
Nur mit CV (kann man auch googlen ;-)

Dann kommt der BeatStep nicht in Frage. Ich brauche was ratchendes mit MIDI-Out, um meine anderen Synths zu bespaßen.

Ich würde den Crave nur wegen des Sequenzers kaufen, denn die Engine ist nur für relativ einfache Klänge zu gebrauchen, obwohl das bei Sequenzen oft ausreicht.
Den Crave betrachte ich also eher als Sequenzer mit kleiner Klangerzeugung als Goodie, genau so wie die Mami-32...
 
Macht der Crave die TB-03 überflüssig? :denk:
Würde ich so nicht sagen. Das was den 303 Charakter ausmacht ist nicht unbedingt immer das Fett klingen sondern die Slide Übergänge in den Noten.
Weiß jetzt nicht ober der Crave das auch so kann. Der Volca Bass kann das zb. auch ganz gut. Wurde bei Musotalk mal sehr schön erklärt. Musste mal anschauen. Kostet auch nur um die 140 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Das was den 303 Charakter ausmacht ist nicht unbedingt immer das Fett klingen sondern die Slide Übergänge in den Noten.
Weiß jetzt nicht ober der Crave das auch so kann. Der Volca Bass kann das zb. auch ganz gut. Wurde bei Musotalk mal sehr schön erklärt. Musste mal anschauen. Kostet auch nur um die 140 Euro.
Den Volca Bass (analog) hatte ich mal, war aber nicht so begeistert von.. Dann verkauft und eine TB-03 gekauft. Mit der werde ich aber auch nicht so richtig warm, weil ich 16 Steps irgendwie zu wenig finde.. Die TB-3 hatte ich sogar auch, aber da hat es mich gestört, dass wenn man die Patternlänge auf 32 gesetzt hat, es die zweiten 16 Steps nicht gespeichert hat.. Außerdem ist die Bedienung so ausgelegt, dass man lieber mit vorhandenen Presets arbeitet und mit Random neue generiert, statt selber welche zu machen.. Nerv..

Den Crave finde ich, anhand der Videos, soundtechnisch interessanter und etwas vielseitiger als die TB-03 und der einzige Nachteil liegt tatsächlich im Slide, was aber bedeutet, dass die Vorteile klar überwiegen, wenn man nicht unbedingt den klassischen 303-Sound haben möchte.
Falls der Crave irgendwann geliefert wird, versuche ich ihn mit dem Sequenzer vom Monologue anzusteuern, mal sehen wie er auf seine Slidebefehle reagiert.. Obwohl der Slide vom Monologue auch nicht der Gleiche wie in der 303 ist..

Ich warte noch ein wenig ab, aber die Tendenz geht schon in Richtig Verkauf.. Boutiques und Volcas sind irgendwie nichts für mich.. Hoffe, dass es nicht an den Miniklinken liegt, weil dass heißen würde, dass der Crave auch nicht lange bei mir bleibt..
 
Kann der keinen Slide pro Step ? Die Mother 32 konnte das doch. Also eben doch keine richtige Kopie ?
edit: doch, also im bonedo test steht klar, dass das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der keinen Slide pro Step ? Die Mother 32 konnte das doch. Also eben doch keine richtige Kopie ?
edit: doch, also im bonedo test steht klar, dass das möglich ist.
Echt? Cool.
Irgendwie war ich davon überzeugt, dass es nicht gehen würde.. Warum auch immer.. Dann spricht eigentlich nichts mehr dafür die TB-03 zu behalten :D
 
hole ich mir für noch viel weniger als versandrückläufer oder auf ebay kleinanzeigen. es gibt so viel leute die die teile bestellen zum ausprobieren und dann wieder abgeben.
 


News

Zurück
Oben