Wenn aktuell Neulieferungen teuerer geworden sind, dann betrifft das zukünftig alle Hersteller, die aus Fernost ihre Produkte beziehen. Auf der anderen Seite sickern immer mehr Informationen durch, dass zum Teil Lieferungen kostenlos sind, aufgrund des zur Zeit stockenden weltweiten Handels. Bevor eine Reederei täglich hohe Summen an Hafenliegegebühren zahlt, liefern sie zum Selbstkostenanteil die Waren aus. Dadurch machen sie zumindest kein Minus. Wieweit das zutrifft und wie viele Reedereien davon betroffen sind, weiß zur Zeit vermutlich niemand genau.

Das war meinerseits keine Kritik, sondern eine Feststellung.
 
Kanns sein das der Crave ein Mother 32 Nachbau ist?
Hab mir grad ein Video angeschaut und irgendwie kamen mir die Elemente so vertraut vor. Leicht anders angeordnet, aber sonst praktisch identisch.
 
Jetzt müssen wir nur noch die Seite finden, wo das Thema schon mal durchgekaut wurde und wir haben die perfekte Zeitschleife...
 
das aktuelle "Quick Start Guide", falls es hier noch nicht verlinkt wurde

Habe aktuelle die FW 1.1.1. Spiele ich eine Sequenz ab, so scheint der Glide nicht zu funktionieren (man dreht an dem Knopf, Glide verändert sich nicht). Wenn ich den crave via MiDI Keyboard freihand spiele, da funktioniert Glide. wie ist es bei euch?

PS: Im Arp-Modus funktioniert Glide auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aktuelle die FW 1.1.1. Spiele ich eine Sequenz ab, so scheint der Glide nicht zu funktionieren (man dreht an dem Knopf, Glide verändert sich nicht). Wenn ich den crave via MiDI Keyboard freihand spiele, da funktioniert Glide. wie ist es bei euch?

PS: Im Arp-Modus funktioniert Glide auch einwandfrei.

Gerade, ausprobiert'. Da', ich, immer per MIDI ansteuer' (und, da', funktioniert Glide)..

Anscheinend, macht' Glide (mit internem Sequenzer), bei mir auch nichts.

Arp lässt', Glide, zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Checken!
Das mit dem Glide habe ich bis jetzt nur mit dem internen Sequencer festgestellt - habe den Crave erst seit 4 Tagen und werde es die Tage am ext. MidiSequencer testen.

Jetzt läuft hier die FW 1.1.1. - als ich ihn vor 4 Tagen kaufte, war da noch FW 1.0.6 und ich bin mir fast sicher, daß da Glide auch mit internem Seqenzer funktionierte. Bin mir aber nicht sicher, hab in den letzten 4 Tagen viel rumexperimentiert.

***

Noch 2 Sachen (ich weiß nicht, ob sie hier schon gepostet wurden):

01. Bevor Behringer den aktuallisierten Quick Start Guide rausgebracht hat, haben ein Paar Nerds ihre Infos bezüglich der nicht dokumentierten Einstellungen gesammelt und bei google-docs hochgeladen.
Hier der Link:
NerdAnleitung

02. Das hier ist eine PatchSammlung, u.a. auch für den Crave:
Patch Bibliothek
 
Jetzt läuft hier die FW 1.1.1. - als ich ihn vor 4 Tagen kaufte, war da noch FW 1.0.6 und ich bin mir fast sicher, daß da Glide auch mit internem Seqenzer funktionierte. Bin mir aber nicht sicher, hab in den letzten 4 Tagen viel rumexperimentiert.

Ich "laufe", auch, auf FW 1.1.1.

Ich kann's nicht verifizieren, bin aber, auch, der Überzeugung das beim Kauf (November 2019), Glide (korrekt) funktionierte.
 
Noch mal Danke für Deine Rückmeldungen! Ich werd hier (und woanders) die
nächsten 3-4 Tage andere Rückmeldungen sammeln und anschliessend sowas
wie Bugreport an Behringer schicken. Bei manchen Problemen muß ich eben
nachhacken, weil es sein kann, dass so ein Bug vor dem Gerät sitzt (in diesem Falle ich*;-).

Prost, K.
 
Ja... Ich trage schon Zeitung aus, aber dass ist ein absoluter scheißjob und ich bemitleide jeden, der Zeitung austragen muss! Aber da bekommt man halt auch nur sehr wenig geld... Und das reicht nichtmal für nen Crave...

Wir leben im Zeitalter der "Marktkonformen Demokratie (Zitat Merkel)". D.h. Du trägst Zeitung aus - die Zeitungsempfänger sind in der Lage, sich 'nen Crave zu leisten und als Gegenleistung finanzieren sie deinen Job, damit du Geld verdienst, um hier mitreden zu können (d.h. Du kannst Internetzugang finanzieren). Das nennt sich EU *;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich entsprechend arrangiert, muss man heute nicht mal arbeiten, um sich den Crave leisten zu können..
 


News

Zurück
Oben