Behringer DeepMind 6

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von darsho, 19. April 2017.

?

DM 6

1. Tolle Idee, DM6 Formfaktor.

33 Stimme(n)
    48,5%
  2. Der DM12 ist das bessere Konzept als das des DM6

11 Stimme(n)
    16,2%
  3. Weder DM12 noch DM6 plane ich zu kaufen, vielleicht später oder gar nicht…

25 Stimme(n)
    36,8%
  4. Ich kaufe/habe einen DM6

5 Stimme(n)
    7,4%
  5. Ich kaufe/habe (eher) einen DM12

9 Stimme(n)
    13,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. darsho

darsho ...

Das hier kam gerade über den Sonicstate YT Kanal in den Superbooth Thread ins Forum rein :

Es wird den DM12 auch als DM6 geben, 3 Oktaven Keyboard (reguläre Größe), 6 Stimmen, ohne Wi-Fi, Bedienelemente etwas kleiner, sonst alles gleich.

699 Dollar netto.

Das dürften bei uns mit Mehrwertsteuer ca. 850 EUR werden.

2. DAS Teil finde ich sehr nice. Auch ein schönes Format.

3. Resterampe. Hätte mir eher einen DM12 als Desktopversion erhofft.

4. -.-.

-.-. Guest

Gibts doch...?...

5. darsho

darsho ...

Ohne Scheiß.
    Ich kann mir vorstellen, den DM6 zum DM12 dazuzuholen.
    Der DM12 ist ein bisschen groß um ihn ohne Auto zu Jamsessions mitzunehmen.

Den gibt es ebenfalls, aber da musst Du Dir einen eigenen Thread für aufmachen, ätsch. :agent:

6. Nicht dass ich wüsste.Nur ,dass einer in Planung sein sollte.

7. darsho

darsho ...

src: https://youtu.be/nAJB-V0hfEA

8. phoges

phoges ......

Gefällt mir sehr gut in der Größe und mit 6 Stimmen.
    800-850 Euro ist ebenfalls OK, finde ich.
    Würde persönlich dann eher den DM-6 kaufen.

9. Ok.Alles klar.Auf diesen Stand war ich noch nicht. :)

10. microbug

microbug |||||

Nachdem der DM12 ja niemals Split/Layer können wird, scheint mir der DM6 der bessere Kauf zu sein.

11. Ich stelle mir das so vor, dass der DM6 Akkorde nicht so fett wie der DM12 spielen können wird. Außer es wären 3-Noten-Akkorde. :agent: Für Bässe oder Soli wäre der DM6 aber wahrscheinlich ok. :agent:

12. MMMM

MMMM Guest

Nee! :selfhammer:
    Ich hoffe das ist nur ein Gerücht!
    ...wenn nicht, ist Behringer für mich gestorben, wegen Ignoranz gegenüber des Volkes Willen...und da ist Roland schon Spitzenreiter, mit ihren Playmobil-Kirmes Synth.
    DeepMind 24 mit allen Hüllkurven im Direktzugriff wäre was gewesen, oder die Desktopversion, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes :selfhammer:
    ...wenn es so bleibt, bekommt Novation mein Geld.

13. Es gibt eine Desktopversion vom DM12 hoch-offiziell.. und DM24 nett... besser was anderes.. UltraDM mit Wavetable ;-)

14. MMMM

MMMM Guest

Es gibt eine Desktopversion vom DM12 hoch-offiziell.. und DM24 nett... besser was anderes.. UltraDM mit Wavetable ;-)[/quote]

Du rettest meinen Tag :phat:

15. Cool schon zum Frühstück jemanden gerettet... :)
    Hier nochmals das Video dazu , nur um gaaanz sicher zu gehen... und mit Glück packen sie den DM6 auch noch ins Desktop/Rack Gehäuse.

src: https://youtu.be/nAJB-V0hfEA

16. Bernie

Bernie Anfänger

Das ist wirklich nicht uninteressant, denn die 6 Stimmen würden mir für die meisten Dinge sogar ausreichen.
    Der 12er ist mir zu groß, habe eh nicht so viel Platz hier.
    Und dann noch der günstige Preis, der sich sicher auch noch etwas nach unten bewegen wird.
    :phat:

17. Green Dino

Green Dino Dinosaurs Dance

Ne, ist überhaupt nicht doof! Polychaining geht ja ausserdem ebenso beim DM6 wie beim Desktop DM12. Hab ich jedenfalls eben gelesen.
    Vondaher kann man da keine Resteverwertung vorwerfen.

18. Nоrdcore

Nоrdcore █████

Ich finde es auch deutlich passender zu dem Konzept der schlicht gestrickten Stimme ohne Multi-Timbralität.

19. Die schlicht gestrickten Stimmen wurden im DM12 durch doppelte Anzahl von Stimmen etwas relativiert.
    Bei einem 6-stimmigen Synthesizer würde ich andere Möglichkeiten auf der Oszillator-Ebene erwarten.

20. microbug

microbug |||||

Genau das war auch mein Gedanke.

Man hätte dem DM12 mindestens duotimbralität gönnen können.

21. hairmetal_81

hairmetal_81 I am Captain Obvious...

6 - 12 - ...und zur nächsten pompösen Geräteschau gibt's dann den DM-18. Würde ja Sinn machen...

Ich frage mich wie die es geschafft haben, das DM-24 Panel so dermassen zusammenzustauchen?! ...fehlt da was? :denk:

P.S.: Ich wollte eigentlich nicht wissen, wer wann wo Geburtstag hatte... :roll:

22. MMMM

MMMM Guest

Ja die 18, weil ist ja nen 6er ;-)

23. DM128 mit 12 OSC pro Stimme, Overpolyphon :P

24. darsho

darsho ...

Einen DM16 mit 5 Oktaven Keyboard kann ich mir schon vorstellen, je nachdem wie mutig Behringer ist.
    Beim DM6 sind alle Bedienelemente geringfügig kleiner als beim DM12, denke ich.

25. Okay. Ich gebe zu, DAS Ding fixt mich jetzt auch an. Format sehr geil, Sound könnte geil werden, Bedienung hat was... dankbarerweise ist der "ein-synth-pro-jahr" - Platz bereits vom Microkorg reserviert...

26. microbug

microbug |||||

Ist alles da, nur kleiner, guck das Video von Sonicstate, da wird das gesagt.

Der Minilogue wird es dann wohl schwer haben.

27. Rackes

Rackes |

..aber wie groß isser denn nu, so in cm?

28. hairmetal_81

hairmetal_81 I am Captain Obvious...

...gleich kommt Jack O'Donnell ums Eck und klagt wegen Namensrechten... :lol:

29. Deswegen?:

:mrgreen:

30. microbug

microbug |||||

Nimm die Maße des DM12, ziehe die fehlenden Tasten ab und Du hast das Ergebnis :)