Behringer DeepMind 6

DM 6

  • Tolle Idee, DM6 Formfaktor.

    Stimmen: 36 41,4%
  • Der DM12 ist das bessere Konzept als das des DM6

    Stimmen: 14 16,1%
  • Weder DM12 noch DM6 plane ich zu kaufen, vielleicht später oder gar nicht…

    Stimmen: 27 31,0%
  • Ich kaufe/habe einen DM6

    Stimmen: 13 14,9%
  • Ich kaufe/habe (eher) einen DM12

    Stimmen: 16 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Gefällt mir sehr gut in der Größe und mit 6 Stimmen.
800-850 Euro ist ebenfalls OK, finde ich.
Würde persönlich dann eher den DM-6 kaufen.
 
Nachdem der DM12 ja niemals Split/Layer können wird, scheint mir der DM6 der bessere Kauf zu sein.
 
Ich stelle mir das so vor, dass der DM6 Akkorde nicht so fett wie der DM12 spielen können wird. Außer es wären 3-Noten-Akkorde. :agent: Für Bässe oder Soli wäre der DM6 aber wahrscheinlich ok. :agent:
 
Das ist wirklich nicht uninteressant, denn die 6 Stimmen würden mir für die meisten Dinge sogar ausreichen.
Der 12er ist mir zu groß, habe eh nicht so viel Platz hier.
Und dann noch der günstige Preis, der sich sicher auch noch etwas nach unten bewegen wird.
:phat:
 
Ne, ist überhaupt nicht doof! Polychaining geht ja ausserdem ebenso beim DM6 wie beim Desktop DM12. Hab ich jedenfalls eben gelesen.
Vondaher kann man da keine Resteverwertung vorwerfen.
 
Ich finde es auch deutlich passender zu dem Konzept der schlicht gestrickten Stimme ohne Multi-Timbralität.
 
Nоrdcore schrieb:
Ich finde es auch deutlich passender zu dem Konzept der schlicht gestrickten Stimme ohne Multi-Timbralität.
Die schlicht gestrickten Stimmen wurden im DM12 durch doppelte Anzahl von Stimmen etwas relativiert.
Bei einem 6-stimmigen Synthesizer würde ich andere Möglichkeiten auf der Oszillator-Ebene erwarten.
 
Nоrdcore schrieb:
Ich finde es auch deutlich passender zu dem Konzept der schlicht gestrickten Stimme ohne Multi-Timbralität.

Genau das war auch mein Gedanke.

Man hätte dem DM12 mindestens duotimbralität gönnen können.
 
6 - 12 - ...und zur nächsten pompösen Geräteschau gibt's dann den DM-18. Würde ja Sinn machen...

Ich frage mich wie die es geschafft haben, das DM-24 Panel so dermassen zusammenzustauchen?! ...fehlt da was? :denk:



P.S.: Ich wollte eigentlich nicht wissen, wer wann wo Geburtstag hatte... :roll:
 
Okay. Ich gebe zu, DAS Ding fixt mich jetzt auch an. Format sehr geil, Sound könnte geil werden, Bedienung hat was... dankbarerweise ist der "ein-synth-pro-jahr" - Platz bereits vom Microkorg reserviert...
 
hairmetal_81 schrieb:
Ich frage mich wie die es geschafft haben, das DM-24 Panel so dermassen zusammenzustauchen?! ...fehlt da was? :denk:

Ist alles da, nur kleiner, guck das Video von Sonicstate, da wird das gesagt.

Der Minilogue wird es dann wohl schwer haben.
 
...gleich kommt Jack O'Donnell ums Eck und klagt wegen Namensrechten... :lol:
 
hairmetal_81 schrieb:
...gleich kommt Jack O'Donnell ums Eck und klagt wegen Namensrechten... :lol:
Deswegen?:

dm6_front_silver_lg.jpg


:mrgreen:
 
Ich war ja anfangs so überhaupt nicht begeistert vom DM12 und auch von Behringer im allgemeinen nicht übermässig, aber es könnte sehr gut sein, dass ich meinen Minilogue verkaufe und mir dafür den DM6 hole.
Das Filter vom Minilogue versperrt mir zu oft den Weg zum Ziel und das der Deepmind ja gar nicht mal so unflexibel ist wie ich dachte haben mir die Leute im DM12 Thread mit ihren Demos eindrucksvoll gezeigt.
 
Wäre der DM6 früher angekündigt gewesen, hätte ich vielleicht geschwankt, ob der mir nicht auch reicht. Heute bin ich froh über meine 12 Stimmen und 4 Oktaven.
Als Desktop mit Polychain Funktion käme der DM6 langfristig für mich schon in Betracht. Je nach Besetzung in der ich dann spiele vielleicht auch mit Tasten.
 
Den DM6 gibts nur mit Tasten, oder?
Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, die Behringer Synths werden recht zahlreich werden. Viele Synthesizer, die genauer betrachtet aus vielen Tasten, Rack, Minitasten, 4,6,8,12 Stimmen usw. Varianten bestehen sind für's Marketing trotzdem viele viele Synthesizer.
Eigentlich auch keine schlechte Sache; Fast jeder kann sich ein Stück vom Kuchen kaufen.
 
Oh,lecker.Verdammt. :shock:

Möge die Zeit der GAS Attacken schnell vorüberziehen.
 
Schönes Gerät. Das spricht mich viel mehr an als der DM 12. Dem fehlt die 5te Oktave. Nach der Vorstellung des DM6 noch unverständlicher. Aber der Preis für den DM6 ist wirklich klasse. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Find den DM6 auch sehr interessant. Insgeheim hab ich aber gehofft Behringer Drummachines zu sehen, oder auch nen Prototypen ihres Minimoog-Clones.... Nice sind die 2 DM-Varianten aber allemal!
 
..beim deepmind 6 bitte das logo noch richtig ausrichten, sieht so ein bisschen strange aus..
 
Danach haben wohl einige gefragt, war im Interview zu hören. Fände ich auch gut.
 


News

Zurück
Oben